Die Teilnahme der Landjugend Sandersfeld beim Faschingsumzug in Ganderkesee verlief reibungslos und ohne Zwischenfälle. Das berichtet Matthias Wolff. „Mit unseren beiden Festwagen (Villa Kunterbunt und Hoppetosse) und knapp 110 Pippi Langstrumpfs haben wir den Umzug mit grandioser Stimmung begleitet und wurden am Sonntagmorgen mit einem sechsten Platz dafür prämiert.“ Die Sandersfelder warfen am Sonnabend sowohl die klassischen Karamelle, verteilten aber auch kleine Limonaden-Packungen, die vom Limo-Baum der Pippi Langstrumpf „gefallen“ waren.
„Alles in allem war die Teilnahme ein voller Erfolg und somit wurde das Jubiläumsjahr 2015 ordentlich gestartet“, betont Matthias Wolff. Die Landjugend freue sich nun auf die weiteren Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Jubiläumsball.
Die Landjugend bedankt sich bei allen Helfern, ohne die die Wagen nicht so gut geworden wären. Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren und Unterstützer.
Geschafft und überglücklich haben auch die Linedance Hexen des TV Hude den Faschingsumzug am vergangenen Wochenende beendet. „Alle waren begeistert vom Umfeld und den vielen Glückwünschen, die ihnen zuteil geworden sind. Sonntag hatten alle noch mal zum Abschluss einen aufregenden Auftritt im Festzelt“, so Trainerin Anja Brinkmann. Ein Dank gehe noch einmal an alle, die das Vorhaben unterstützten Seit drei Jahren trainieren die Linedance Hexen sehr intensiv einmal in der Woche. Sie würden sich auch über Zuwachs freuen, vor allem bei Jungen, die leider noch in der deutlichen Unterzahl sind.
Rund 50 Senioren kamen am Sonnabend verkleidet zum Haus am Bahnhof um Karneval zu feiern. Für Faschingsstimmung sorgten die Musiker Fritz und Charlie mit ihren Akkordeons.
„Musik, Kaffee, Kuchen und Tanzen stehen heute auf dem Programm“, sagte Roland Schepker von der DRK-Sozialstation, der die Veranstaltung leitete. Eigentlich hätte er mit mehr Gästen gerechnet – bei dem letzten Seniorennachmittag wären es um die 90 gewesen. Unterstützt wurde Schepker von seiner Ehefrau Iris Schepker sowie von Gisela Waltering. die ehrenamtlich die Seniorentreffen des DRK in Hude betreut.
Im Kindergarten Altmoorhausen soll demnächst die Leseecke mit neuen Polstern bestückt werden. So kommen die 200 Euro, die Gernold Rudolph und Michael Schütte in diesen Tagen an die Leiterin Jutta Onkes übergaben, gerade richtig. Das Geld spendeten Besucher beim letztjährigen Tannenbaumverkauf, den Gernold Rudolph organisierte. Für jeden Tannenbaum wurde außerdem eine Spende abgezwackt.
