• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Wirtschaft

Dank für nächtlichen Einsatz bei Wind und Wetter

15.12.2015

Kirchhatten Sie arbeiten, wenn die meisten noch schlafen, damit die Zeitung pünktlich zum Frühstück auf dem Tisch liegt, und das zu jeder Jahreszeit: Die Mitarbeiter der NWZ -Zustellgesellschaft. Ein großes Dankeschön für diesen Einsatz gab es am Montag in Form einer Weihnachtsfeier im Gasthof Zum Deutschen Hause in Kirchhatten. In der mitunter hektischen Adventszeit wurde im mit Tannenbäumen und Gestecken geschmückten Saal für Weihnachtsstimmung gesorgt.

Es war ein Jahr der Veränderung, „revolutionär“, nennt es Betriebsratsvorsitzender Heinz Harzmann. Die Umstellung auf den Mindestlohn habe die Gesellschaft auf Trab gehalten, ein großes Projekt, dass „wunderbar gemeistert“ worden sei, zeigt sich Harzmann zufrieden.

Ein ganz persönliches Dankeschön richtete auch Gebietsleiterin Marina Rodiek an die Mitarbeiter: „Ich bin seit Mitte März dabei und der Start wurde mir sehr leicht gemacht“, freut sich die 36-Jährige.

Geschäftsführer Marcel Surrey hatte ebenfalls lobende Worte für die Zusteller im Gepäck. „Die Mitarbeiter sind Nacht für Nacht, bei Wind und Wetter im Einsatz“, sprach Surrey seine Anerkennung für die Arbeit aus, die „im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln“ getan werde. Den Dankesworten schloss sich ein geselliger Nachmittag in weihnachtlicher Stimmung an.


NWZ TV    zeigt einen Beitrag unter   www.nwz.tv/oldenburg-land 
Video

Greta Block
Volontärin
NWZ-Redaktion
Tel:
0441 9988 2003

Weitere Nachrichten:

Zum Deutschen Hause

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.