• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Wirtschaft

Ortslandvolk setzt auf bewährtes Team

08.03.2018

Kirchhatten Der Ortslandvolkverband Hatten setzt für die nächsten drei Jahre bis auf eine Ausnahme auf seinen bewährten Vorstand. Nach den Wahlen setzt sich das Team so zusammen: 1. Vorsitzender ist Jürgen Rüdebusch (Kirchhatten). Gleichberechtigte Stellvertreter sind Adolf Oltmann (Sandhatten) und Gerd Gramberg (Streek). Die Kasse führt weiterhin Renke Biebert (Munderloh).

Lediglich beim Schriftführer gab es eine Veränderung. Dieter Gramberg kandidierte nach 24 Jahren nicht erneut für das Amt. Sein Nachfolger ist Markus Brackhahn (Sandhatten). Dr. Josef Kuhlmann (Landwirtschaftskammer Niedersachsen) referierte über Artenvielfalt: Blühstreifen seien ein Weg, das Nahrungsangebot für Insekten und andere Tiere weiter zu verbessern, so der Referent. „Wir tun da schon eine Menge, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, mehr zu tun“, fasst der wiedergewählte Vorsitzende Jürgen Rüdebusch die Meinung im Ortslandvolkverband Hatten zusammen. Derzeit hat der Verband 195 Mitglieder, allerdings sind längst nicht alle Landwirte. Vier Termine sind schon fix:  12. Juni, Feldrundfahrt ab Oberlether Krug
 27. Juni, Ausflug zum Jade-Weser-Port, anschließend Besichtigung des Deichbaus
 30. September, Dingsteder Erntekrone zur Ansgari-Kirche
 13. Oktober, Ernteball im Dingsteder Krug

Werner Fademrecht
Hatten
Redaktion Wardenburg
Tel:
04407 9988 2731

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.