• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt

Vom Dach des Medienhauses der Nordwest-Zeitung, mit knapp 44 Metern Höhe einer der höchsten Punkte Oldenburgs, blickt unsere Kamera vom Stadtnorden bis in den Südosten. Der Kameraschwenk beginnt an der Garnisonkirche in der Peterstraße und endet am Schloss und der Lambertikirche in der Innenstadt.

Nachrichten aus Oldenburg

Oldenburg

Mann klammert sich an Zug

Notstopp: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen musste eine Nordwest-Bahn am Freitagabend kurz nach dem Anfahren auf dem Oldenburger Hauptbahnhof wieder ...

Oldenburg
20-Jähriger klammert sich an abfahrenden  Zug

Gefährliche Situation In Oldenburg
20-Jähriger klammert sich an abfahrenden Zug

Um seinen Zug nicht zu verpassen hat sich ein 20-Jähriger an eine losrollende Nordwestbahn geklammert – und sich damit in Lebensgefahr gebracht. Der Zugführer reagierte geistesgegenwärtig.

Oldenburg
Entwarnung nach Festnahme: „Hat nie Gefährdung gegeben“

Polizeieinsatz Am Herbartgymnasium Oldenburg
Entwarnung nach Festnahme: „Hat nie Gefährdung gegeben“

Der 18-Jährige hatte eine Schreckschusspistole dabei. In der Schule sollte er ein Referat zum Thema „Deutsches Waffenrecht“ halten. Am Herbartgymnasium wurden zeitgleich Abiturprüfungen in Politik und Wirtschaft geschrieben.

Oldenburg
Angestellte mit Waffe bedroht – Zeugen gesucht

Kiosk In Oldenburg überfallen
Angestellte mit Waffe bedroht – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls am frühen Montagmorgen. Der Täter trug eine Sturmhaube.

Oldenburg
„Bitte teilen, nicht wegschauen!“ – Oldenburg zeigt Herz

Filmprojekt über Obdachlose
„Bitte teilen, nicht wegschauen!“ – Oldenburg zeigt Herz

In dem Kurzfilm erzählen Obdachlose von ihrem Schicksal – und bewegen damit hunderttausende Menschen bei Facebook. Diesen Montag sind die Menschen ohne festen Wohnsitz zu einem Drei-Gänge-Menü im Restaurant eingeladen.

Oldenburg
Kelly Family zündet wie früher

Schlager-Fest
Kelly Family zündet wie früher

So etwas hat es seit der Eröffnung der Arena nicht gegeben: Eine spektakuläre TV-Show rückte Oldenburg ins Zentrum der Schlagerwelt.

Oldenburg
Helfer strahlen mit Sonne um die Wette

Aktion „oldenburg Räumt Auf“
Helfer strahlen mit Sonne um die Wette

Saubere Sache: Die 18. Auflage des Oldenburger Frühjahrsputzes brachte rund 4800 Bürger auf die Beine. Auch einige Flüchtlingsgruppen waren dabei, die mit ihren Betreuern kräftig anpackten.

Oldenburg

Stadtentwicklung
Fliegerhorst soll ins Städtebauprogramm

Der Fliegerhorst birgt Entwicklungspotenzial. Es gibt viel Platz fürs Gewerbe und Wohnen.

Oldenburg
Mehr PS als ein Kleinwagen

Sportholzfällen In Oldenburg
Mehr PS als ein Kleinwagen

Reichlich Action gab es auf dem Gelände des Autohauses Schmidt und Koch. Die Athleten zeigten ihr Können mit Axt und getunten Motorsägen.

Oldenburg Räumt Auf
Großer Dank an fleißige Sammler

Als Belohnung für ihren großen Einsatz waren die fleißigen Helferinnen und Helfer der 18. Auflage von „Oldenburg räumt auf!“ zum Abschlussfest aufs Gelände ...

Oldenburg
Der Urknall kommt zum Fall

Astronomietag
Der Urknall kommt zum Fall

Vor nicht allzu langer Zeit glaubten die Menschen noch, die Erde sei eine Scheibe. Dass dem nicht so ist, weiß heute jedes Kind.Unumstritten ist heutzutage ...

Oldenburg

Kein Grünes Licht fürs Gartencenter

Mit einem eindringlichen Appell an die Politik, die Größe des geplanten Gartencenters am Oldeweg festzulegen, kommentierte Stadtbaurätin Gabriele Nießen ...

Oldenburg
Oberligist baut kleine Serie  aus

Fußball
Oberligist baut kleine Serie aus

Die Oldenburger schafften durch das 3:0 gegen SVG Göttingen den zweiten Heimsieg in Folge. Die Gäste waren erschreckend harmlos.

Oldenburg

Vortrag
Ärzte sprechen über neue Medien

„Können neue Medien krank machen?“ – um diese Frage geht es bei der 50. Ausgabe des Gesundheitsforums Oldenburg. Prof. Dr. Alexandra Philipsen und Dr. ...