Hannover Ein Orkantief über der Nordsee sorgt in Niedersachsen und Bremen in den kommenden Tagen für milde Temperaturen. Der Donnerstag startet bedeckt mit immer wieder einsetzendem Regen und sogar einzelnen Gewittern, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. An der Nordseeküste kann es schwere Sturmböen geben. Ab dem Mittag lockert es dann immer weiter auf. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen neun und elf Grad. In der Nacht zieht es sich dann überall wieder zu und es kühlt sich auf bis zu vier Grad ab.
Heftige Windböen haben am Donnerstagmorgen gegen 7.25 Uhr einen Baum an der Oldenburger Bahnhofsallee umstürzen lassen. Er fiel auf die Motorhaube eines Autos, in dem zwei Frauen saßen, berichtet die Polizei auf Nachfrage. Die 50 Jahre alte Fahrerin und ihre Beifahrerin blieben den Angaben nach unverletzt.Das Auto wurde so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Auch auf der Gegenfahrbahn wurde ein Fahrzeug von Ästen getroffen.
Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken immer wieder ab. Es bleibt aber meist trocken. Tagsüber erreichen die Temperaturen um die acht Grad. Nachts liegen die Höchstwerte um den Gefrierpunkt. In den höheren Lagen kann es in der Nacht dann auch schneien.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Der Samstag startet wieder stark bewölkt. Im Südwesten Niedersachsens wird es regnerisch. Mit Höchstwerten zwischen vier und sechs Grad wird es etwas kälter.