• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Stadt Oldenburg Lokalsport

Böckermanns seit 24 Jahren am Start

04.04.2009

OLDENBURG Knapp ein Jahr vor dem ersten City-Lauf (1986) haben Brigitte und Gerhard Böckermann mit dem Laufen begonnen. Gemeinsam haben sie bislang an allen 23 City-Läufen teilgenommen. Es fing damit an, dass Gerhard Böckermann einen Ausgleich für den beruflichen Stress suchte: „Da ich viel unterwegs war, bot sich das Laufen an. Los ging es zu Hause vor der Tür. Immer wenn ich unterwegs war, hatte ich meine Lauftasche dabei – man kann überall laufen.“ Und Brigitte Böckermann wollte nicht alleine rumsitzen, wollte auch aktiv sein.

Noch heute laufen die Böckermanns dreimal in der Woche von der Haustür unweit dem Kanal nach Wardenburg, zum Tilly-See und zurück. Das gemeinsame Laufen motiviert beide, weiter zu machen. Auch bei anderen Läufen in Oldenburg und umzu sind sie oft als „Lauf Duo 85“ am Start: etwa beim Brunnenlauf, Sandkruger Schleife, Ofener Herbstlauf oder Eilbotenlauf. Auch einige Marathonläufe stehen zu Buche.

Zuletzt war Gerhard Böckermann beim 39. Straßenlauf des VfL Oldenburg über 25 km Sieger der Klasse M 65. Seine Frau wurde Zweite über 10 km in der W 65. „Es ist nie passiert, dass wir gestartet sind und nicht ins Ziel kamen“, freut sich das Ehepaar.

Weitere Nachrichten:

VfL Oldenburg

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.