Göttingen Einen weiteren Triumph für die Nachwuchsabteilung der OTB-Basketballer haben die U-12-Talente bei den Landesmeisterschaften in Göttingen eingefahren. Ihre Vereinskollegen mussten sich bei den Titelkämpfen der U-10-Klasse etwas unglücklich mit Rang vier begnügen.
„Da reift ein guter Jahrgang heran“, meinte Klaus Kertscher aus der Vereinsspitze zum Abschneiden der U 12 in der Halle des Göttinger Theodor-Heuss-Gymnasiums. Das Team von Vangelis Kyritsis, zu dem Lars Schröder, Mats Barkemeyer, Bidjo Reiher, Johann Wenderhold, Jonathan Marth, Tre Paulding, Justus Eilers, Aaron Gruben, Ole Wagener, Estanys Kikuemba, Friedrich Habben, Julius Oettinger, Gregor Gewinner und Benjamin Hopp zählen, bezwang TK Hannover (91:31), Bremen 1860 (94:31) und SG Braunschweig (89:53) sicher. Es folgten ein 72:65 im Halbfinale gegen Wolfenbüttel, ehe der zweite OTB-Titel nach dem der U 9 durch ein 67:30 gegen Rasta Vechta perfekt gemacht wurde.
Auch die U 10, zu der Ole und Tammo Wagener, Kilian Szag, Philipp Helwig, Aaron La Grange, Harlem Dabanka, Jarik Janssen, Matti Oldiges, Sidney Paulding, Luke Jeschull und Paul Linus Nocke gehören, gewann parallel in der Halle des Göttinger Felix-Klein-Gymnasiums zunächst souverän gegen Wolfenbüttel (65:43), ASC Göttingen (70:52) und Bothfeld (50:19). Im Halbfinale war die TSG Westerstede, die später gegen Vechta (83:67) den Titel holte, aber zu stark (53:73). Die Bronze-Hoffnung erfüllte sich im erneuten Duell mit dem ASC Göttingen nicht (56:60).
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.