• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Stadt Oldenburg Lokalsport

Oldenburger beweisen Ausdauer in Hannover

09.05.2008

OLDENBURG In der Reihe der Frühjahrsmarathons waren am vergangenen Sonntag fast 13 000 Läuferinnen und Läufer auf Hannovers Straßen unterwegs und absolvierten Strecken über 10, 21 und 42 km. Beim Halbmarathon belegte Horst Frense vom VfL Oldenburg in der Altersklasse M 65 einen hervorragenden zweiten Platz in einer Stunde und 37 Minuten. Für ihn wie für alle anderen Läufer ging es bei den sommerlichen Temperaturen häufiger an die Getränkestände als sonst.

Auf der Marathonstrecke lief Ute Deters vom TuS Eversten bei ihrem erst zweiten Lauf über die 42,195 km in drei Stunden und 19 Minuten auf den sechsten Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Mit dieser Leistung gewann sie überlegen in Ihrer Altersklasse W 40 und war nach dem Zieleinlauf begeistert: „Ich wollte es in drei Stunden dreißig schaffen, aber die Stimmung an der Strecke hat mich immer wieder angetrieben. Dass ich dann so weit vorne gelandet bin, hat mich überrascht, aber es war toll.“ Mit dieser Leistung verbesserte sie ihre Zeit vom ersten Versuch im vergangenen Jahr um 13 Minuten.

Auch weitere Aktive aus Oldenburger Vereinen waren in Hannover dabei. Über die Marathondistanz liefen zudem Ralf Röske (234. Platz/Team Laufrausch), Gerhard Loger (389./VfL Oldenburg) und Claus Neddermann (427./TuS Eversten). Die Halbmarathonstrecke absolvierten Claudia Brandt (442./TSE) und Jochen Frerichs (2487./GVO).

Die nächsten Laufveranstaltungen in der Region Oldenburg sind am Wochenende in Moslesfehn der Wardenburg Marathon und der Eilbotenlauf, am 18. Mai der Gorch-Fock-Marathon in Wilhelmshaven und am 1. Juni der Everstener Brunnenlauf.

Weitere Nachrichten:

VfL Oldenburg | TuS Eversten | Team Laufrausch | GVO

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.