Bremen /Oldenburg Beim 13. Bremer Staffellauf rund um das Faulenquartier liefen die drei Männer- und zwei Frauenstaffeln vom 1. TCO „Die Bären“ zu mehreren Erfolgen. Bei kühlem, aber trockenem Wetter begaben sich über 100 Staffeln auf die 4 x 4,5 Kilometer lange Laufstrecke entlang des Weserufers und der Schlachte.
Die „Bären“-Männerstaffel Lennart Fastenau, Mathis Pottebaum und Jens Nowak, bei der durch das Fehlen eines vierten Starters Fastenau als Start- und Schlussläufer fungierte, belegte in 59:42 Minuten den dritten Platz und hatte dabei fast drei Minuten Vorsprung auf Rang vier. Das Trio musste nur zwei Staffeln vom ATS Buntentor ziehen lassen, die jeweils einen neuen Streckenrekord aufstellten. Das zweite Oldenburger Männerteam mit Oliver Theilmann, Ole Grund, Gerd Logemann und Ulrich Franke erreichte in 1:05:08 Stunde einen starken fünften Platz.
Die „Seniorenstaffel“ der „Bären“ um Andreas Schnur, Jens Kankel, Peter Jülfs und Ingo Johannes kam nach einer Aufholjagd in 1:12:31 Stunden auf einen beachtlichen 9. Platz von 18 Männerstaffeln.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Eine herausragend Leistung zeigte die Frauenstaffel „Die Bärinnen 1“ mit Nicola Albrecht, Rosanna Leistikow und Kai Sachtleber. Das Team lief in 1:10:08 Stunde zu einem Start-Ziel-Sieg. Als Start- und Schlussläuferin trat Albrecht an. Die 2. Frauenstaffel mit Antje Günthner, Antje Praeger, Elke Wessels und Michaela Bozic musste sich auf Rang drei in 1:14:58 Stunde nur der eigenen und einer Buntentor- Staffel geschlagen geben.