Oldenburg Den zweiten Platz haben die U-15-Fußballer des JFV Nordwest beim mit 16 Teams besetzten Hallen-Soccer-Cup des FC Rastede belegt. Im Endspiel unterlagen die Oldenburger, die als souveräner Landesliga-Primus überwintern, Regionalligist Niendorfer TSV 1:2.
Zuvor hatte sich das Team in den Spielen gegen TSV Bemerode (7:0), Vorwärts Nordhorn (3:0) und SC Weyhe (2:2) sowie in der nächsten Runde gegen Komet Arsten (2:0), JSG Suderburg (1:0) und SV Meppen (1:1) für das Halbfinale qualifiziert. Dort wurde Weyhe 2:1 bezwungen.
„Die Jungs haben in jedem Spiel eine Vielzahl von Torchancen herausgespielt“, meinte Trainer Lasse Otremba. Zeitgleich schied der andere Teil der U 15 des JFV erst im Halbfinale der Futsal-Bezirksmeisterschaft aus.