Oldenburg - Ein erfolgreiches Wochenende haben die Nachwuchs-Basketballerinnen des Oldenburger TB erlebt. Zunächst gewannen die U-16-Mädchen in der Regionsliga gegen den TV Lesum überdeutlich mit 133:6 (60:0). Es folgte ein souveränes 53:20 (24:12) der U-14-Talente ebenfalls in der Regionsliga gegen den TSV Lamstedt.
Beim U-16-Duell waren selbst die vier eingesetzten U-14-Spielerinnen der Oldenburgerinnen dem Gegner so überlegen, „dass es den Trainerinnen Svenja und Tuula nicht gelang, den Overkill-Sieg zu vermeiden“, umschrieb Sebastian Brunnert vom OTB die einseitige Partie. Für den Turnerbund spielten und trafen Annika (16 Punkte), Marlene (6), Lilu (6), Sina (12), Pauline (13), Anna (21), Hanne (24), Henrieke (12), Paula (10) und Paulina (13).
In der U-14-Begegnung kamen die OTB-Talente von Coach Peter Biendara nach einem etwas mühsamen 10:8 im ersten Viertel immer besser ins Spiel und dominierten in der Folge die Partie. „Die Zuschauer konnten sich an vielen attraktiven Spielszenen und dem schnellen Spielstil erfreuen“, meinte Biendara und ergänzte: „Besonders spektakuläre Auftritte legte Lilu hin und erhielt nach dem Spiel Lob von allen Seiten. Das Lob für die gesamte Mannschaft fiel jedoch nicht viel geringer aus.“ Für den OTB spielten Marlene (12), Lilu (14), Jil (8), Sina (11), Lucy (2), Emily, Mia, Helli (2), Eva (4) und Ella.
