Oldenburg - Ein Auto liegt im Graben, die Front zerbeult. Hinter dem Steuer ein Mensch, bewusstlos. Auf dieses Szenario kann jeder treffen, der sich im Straßenverkehr bewegt. Natürlich würden Sie helfen wollen, nur wie? Wie wahrscheinlich viele Deutsche war sich auch unser Reporter Christoph Ernst da nicht so sicher. Und das, obwohl der 33-Jährige als früherer Rettungsschwimmer viele entsprechende Kurse absolviert hat.
Es ist also Zeit, die alten Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen! Lernen Sie mit, wenn Christoph Ernst sich von Florian Ehm, Brandmeister der Feuerwehr Oldenburg, Schritt für Schritt erklären lässt, wie man richtig und sicher Hilfe leistet.
Alle Videos in einer Playlist auf Youtube
Alle Folgen unserer Erstehelfer-Serie im NWZ-Spezial
Folge 6: So wenden Sie einen Defibrillator richtig an
An vielen öffentlichen Orten hängen für den Ernstfall Defibrillatoren. In der sechsten Folge zeigen Ihnen Reporter Christoph Ernst und Brandmeister Florian Ehm, wie Sie sicher mit dem elektronischen Schockgerät umgehen.
