OLDENBURG - OLDENBURG/LR - Die Jungen Liberalen (JuLis) aus Oldenburg fordern ein kostenfreies Parken auf den städtischen Flächen in der hiesigen Innenstadt. Damit könne die Attraktivität der City gesteigert werden, mehr Kunden aus dem Umland würden zum Einkaufen nach Oldenburg kommen, so die JuLis. Kostenfreie Parkplätze belebten die Innenstadt mehr als ein weiteres Einkaufszentrum.
„Die Einkaufszentren wie etwa das in Wechloy oder das Bremer Roland Center haben dieses Konzept schon lange erkannt und bieten kostenfreie Parkmöglichkeiten. Die Innenstädte müssen hier reagieren“, fordert der Vorsitzende der JuLis Oldenburg/ Land, Sebastian Neumann.
„Vom kostenfreien Parken in der Innenstadt profitieren alle Beteiligten: die Bürger, der Einzelhandel und auch die Stadt“, meint der Pressesprecher der JuLis, Dirk Romey.
