Oldenburg - Der Kader des Handball-Verbandsligisten Tvd Haarentor nimmt für die kommende Saison langsam Formen an: Nach den Zusagen von Ivo Warnecke, Jan Tholen, Lukas Freese, Matthias Hüsener, Nils Timme und Helge Busemann haben nun weitere Spieler ihre Zusage gegeben.

Torhüter Tristan Depenbrock zieht es indes nach Hamburg. Auch Marvin Muche wird das Team verlassen, er geht nach Bremen. Die freie Stelle im Tor wurde bereits durch Lukas Oltmanns (Oberliga/TV Neerstedt) neu besetzt. Auch bei den Feldspielern gibt es einen ersten Zugang zu vermelden. Vom Oberligisten HSG Schwanewede/Neuenkirchen kommt Linkshänder Markus Kuhnt zurück nach Oldenburg. Mit ihm haben die Verantwortlichen von einem erfahrenen und wurfgewaltigen Rückraumspieler eine Zusage erhalten. Die Personalplanungen seien aber noch nicht abgeschlossen, heißt es vonseiten des Vereins.