Bürgerfelde Die Bahn verlegt Arbeiten an der Strecke durch Oldenburg von den Tag- in die Nachtstunden. Aufgrund der erwarteten sehr hohen Temperaturen könnten die Schweißarbeiten an den Schienen „leider nur in den Nachtstunden durchgeführt werden“, heißt es in einem Schreiben an Anlieger. Die Wanderbaustelle bewege sich in verschiedenen Abschnitten, die Arbeit werde mit lärmgedämpften Maschinen ausgeführt. Arbeiter im Gleisbett würden akustisch vor herannahenden Zügen gewarnt, schreibt die Bahn.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den Wirtschafts-Newsletter der Nordwest Mediengruppe erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Unter Anliegern hat die Ankündigung Ärger ausgelöst. Sie seit erst am Donnerstag verteilt worden, berichtete eine NWZ-Leserin. Angekündigt werden Arbeiten in der Nacht auf diesen Freitag, 20 bis 6 Uhr, für die Nacht auf Samstag, 20 bis 8 Uhr und auf Sonntag, 16 bis 4 Uhr.