• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Amoklauf in Heidelberg mit mehreren Verletzten

NWZonline.de Region Stadt Oldenburg Wirtschaft

Erfahrungen mit Bahnschalter verschieden

04.12.2018
Betrifft: „Bahn lässt Kunden am Schalter stehen“; über lange Wartezeiten am Hauptbahnhof (NWZ, 15. November)

Am 8. August 2018 wollte ich um 8.35 Uhr den RE nach Bremen nehmen. Der Zug kam nicht, die Anzeige verschwand. Es gab keine Durchsage, kein Personal auf dem Gleis. Nur über DB-App waren Informationen zu erhalten. Der IC nach Emden (?) stand, das Personal stand am Gleis, konnte aber auch keine Aussagen machen. Eine Frau ging zum Servicepoint und informierte, dass kein Zug gekommen sei. Daraufhin erfolgte die 1. Durchsage, der Zug kam dann ca. 15 Minuten zu spät, blieb dann ohne weitere Durchsage noch bis nach 9 Uhr im Bahnhof stehen...

Iris Drescher Oldenburg

Am Donnerstag, 18. Oktober, wartete ich von 17.30 –18.20 Uhr (somit 50 Minuten), um ein Ticket zu kaufen. Von vier Schaltern waren nur zwei besetzt, zeitweise nur einer! Die Bahnfahrt war nicht minder katastrophal!

Burga Falkenstein-Müller Oldenburg

 Auch ich stehe manchmal in der Schlange, nehme aber die Wartezeit in Kauf und werde, wenn ich dann am Serviceschalter stehe, kompetent und sehr höflich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bahn bedient. Trotz mehrmaliger Nachfragen zur gleichen Fahrstrecke, bewundere ich, mit welcher Freundlichkeit sie alles nochmals wiederholen.

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den NWZ-Wirtschafts-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Mit dem Service – trotz Wartezeit – immer sehr zufrieden. Lob und Anerkennung an die Damen und Herren im Servicebereich der Bahn am Hauptbahnhof Oldenburg.

Gerhard Kindl Oldenburg

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.