• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Stadt Oldenburg Wirtschaft

Treue Siedler ausgezeichnet

31.03.2016

Bümmerstede In der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Bümmersteder Tredde wurden Mitglieder für ihre Treue geehrt. Der 1. Vorsitzende der Gemeinschaft, Siegfried Schliedermann, und das Vorstandsmitglied der Kreisgruppe Oldenburg-Ammerland, Gisela Fecht, überreichten Ehrennadeln und Blumensträuße. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Gesine und Rolf Harders, Thea und Arnold Mumme, Friedegund und Gerhard Werner, Herta Arndt und Manfred Rekitzky; für 40 Jahre: Magda Paulig; für 25 Jahre: Carola und Werner Kühnel sowie Manfred Oppenkowski.

Vorsitzender Siegfried Schliedermann gab in seiner Jahresbilanz einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der Siedlergemeinschaft. Er sei in der Siedlung bei Nachbarschaftsstreitigkeiten tätig geworden, sagte er.

Besonders hob er aber die Teilnahme an der Pflanzaktion im Vorgarten der Kita Hoikenweg während der Naturschutzwoche für Kinder hervor. Ferner bedankte er sich bei den Betreuern und Helfern, die am Kramermarktumzug und an der Nordhaus-Messe mitgewirkt haben. An der Aktion „Oldenburg räumt auf“ haben sich laut Schliedermann 13 Personen beteiligt, gesäubert wurden Bümmersteder Tredde, Wacholderweg und ein Teil des Dwaschweges. Der Gemeinschaft gehören zurzeit 112 Siedlerfamilien an.

Der Vorsitzende gab auch einen Ausblick auf anstehende Veranstaltungen. Dazu zählen die Fahrradtour mit Grillen am 5. Juni und eine Busfahrt zur Musical-Aufführung „Die Dornenvögel“ am 14. August zur Waldbühne Ahmsen. Hier gibt es noch fünf freie Plätze. Ferner ist für den 13. November der schon zur Tradition gewordene Theaternachmittag mit dem Ohmster Plattdütschen Vereen geplant. Für die Ferienfreizeiten am Alfsee und in Otterndorf sind noch Plätze frei.


Mehr Infos unter   www.buemmersteder-tredde.imvwe.de