• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Nordenham

Strassenmeisterei
Herr der Straßen nimmt Abschied

Herr der Straßen nimmt Abschied
Westerstede/Oldenburg

Wahlkampf
Wer trumpft in Diskussionsrunde auf?

Am 24. Juli findet die Diskussionrunde in Westerstede statt. Ab sofort gibt es kostenlose Eintrittskarten bei der NWZ.

Düsseldorf

Nrw-Regierung
Koalition komplett für Laschet

Koalition komplett für Laschet
Cloppenburg

Mehrgenerationenpark
Skateboard-Fahrer machen bereits erste Test-Sprünge

Skateboard-Fahrer machen bereits  erste Test-Sprünge
Berlin

Totenmesse
Letzte Ehre für den „Schwarzen Riesen“

Letzte Ehre für den „Schwarzen Riesen“

Weitere Debatte
Ehe für alle: Vorentscheidung im Bundestag?

Ehe für alle: Vorentscheidung im Bundestag?

Tour durch Ostfriesland

Tour durch Ostfriesland
Berlin

Homosexualität
Plötzlich kommt die „Ehe für alle“

Plötzlich kommt die „Ehe für alle“

Christian Flisek, SPD-Obmann
Große Koalition nimmt Kanzleramt nicht in Schutz

Große Koalition  nimmt Kanzleramt  nicht in Schutz
Berlin

Analyse
Die unendliche Geschichte des Soli

Wir kennen die Sektsteuer (1902 eingeführt zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte), die Biersteuer (eine der ältesten Abgaben auf Verbrauchsgüter ...

Wittenberge

Landwirtschaft als Thema

Der CDU-Gemeindeverband Edewecht lädt zum vierten Mal zu den „Wittenberger Gesprächen“ ein. Die Veranstaltung, bei der es um landwirtschaftliche Themen ...

Ich freue mich wahnsinnig

Ich freue mich wahnsinnig
Kommentar

„Ehe für Alle“ und die CDU
Taktisch brillant
von Alexander Will

Schwups – schon hat die Kanzlerin ein potenziell unangenehmes Wahlkampfthema abgeräumt. Wie Angela Merkel mit der „Ehe für alle“ umgeht, ist einmal mehr ...

Kommentar

neuer Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen
Laschet muss liefern
von Hermann Gröblinghoff

Befürchtet hatte die SPD die Niederlage am 14. Mai, erwartet worden war sie aber nicht. Nach dem Motto „Et hat noch immer jot jejange“ hofften die Genossen ...

Auf Rollen und auf Spurensuche

Auf Rollen  und auf Spurensuche
Rodenkirchen/Hannover

Bildung
Thümler fragt nach: Unterrichtsversorgung und Schulleiter

Mit einer parlamentarischen Anfrage hakt der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler nach. Er fragt die Landesregierung nach Maßnahmen, um die Unterrichtsversorgung ...

Westerstede

Wahlkampf
Wer trumpft in Westerstede auf?

Wer trumpft in Westerstede auf?
Sande

Kultur
„Cultura“ sorgt weiter für Konzerterlebnis

„Cultura“ sorgt weiter für Konzerterlebnis
Hannover

Zu Hohe Nitratwerte In Niedersachsen
Landvolk bezeichnet neue Düngeverordnung als „Schikane“

Landvolk bezeichnet neue Düngeverordnung als „Schikane“