• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

wollepark

Delmenhorst
Jetzt den Abriss im Wollepark sehen

Videostream Aus Delmenhorst
Jetzt den Abriss im Wollepark sehen

Drei Gebäude sollen in der Delmenhorster Problemsiedlung „platt gemacht“ werden. Am Anfang muss eine Parkgarage weichen. NWZonline ist live vor Ort und berichtet mit einem Facebook-Videostream.

Video
Bürgermeister Axel Jahnz zum Wollepark in Delmenhorst 04:31

Bürgermeister Axel Jahnz zum Wollepark in Delmenhorst

Am Mittwochmorgen war es soweit: Die Abrissarbeiten im Wollepark in Delmenhorst haben begonnen. Bürgermeister Axel Jahnz war vor Ort und hat sich zu dem ...

Delmenhorst
Energieversorger dreht den Gashahn zu

Wollepark
Energieversorger dreht den Gashahn zu

Sie haben ihre Vorauszahlungen für Nebenkosten längst geleistet: Für 350 Menschen im Delmenhorster „Wollepark“ wird’s trotzdem kalt in ihren Wohnungen.

Delmenhorst

Wollepark: Jetzt wird das Gas abgedreht

Der städtische Energieversorger in Delmenhorst macht Ernst: Nach Zahlungsrückständen von fast 200 000 Euro soll den Bewohnern zweier Mietshäuser im „Wollepark“-Gebiet ...

Delmenhorst

Wollepark: Jetzt wird das Gas abgedreht

Der städtische Energieversorger in Delmenhorst macht Ernst: Nach Zahlungsrückständen von fast 200 000 Euro soll den Bewohnern zweier Häuser im „Wollepark“-Gebiet ...

Delmenhorst
Das sind die wichtigsten Fakten zum Wollepark

Problemviertel In Delmenhorst
Das sind die wichtigsten Fakten zum Wollepark

Brände, Razzien und jede Menge Ärger: Seit Jahren steht der „Schandfleck“ Delmenhorsts in den Schlagzeilen. Am Mittwoch rollten in der Siedlung die Abrissbagger an. Die Arbeiten verzögern sich jedoch aufgrund eines technischen Defektes.

Delmenhorst
Austausch über Wollepark in Sozialministerium

Stadtentwicklung
Austausch über Wollepark in Sozialministerium

Über die Themen Mieterschutz und Wohnungseigentum in schwierigen Lagen sowie bauordnungsrechtlich bedenklichen Situationen hat sich eine Delmenhorster ...

Mieter  sind  die Opfer

Mieter sind die Opfer

Autor des Beitrages ist Lars Laue Redakteur in der Regional-redaktion

Delmenhorst
Nun soll  Bewohnern das Gas abgedreht werden

Wollepark Delmenhorst
Nun soll Bewohnern das Gas abgedreht werden

Die Mieter in dem Problemviertel kommen nicht zur Ruhe. Nachdem kürzlich bereits das Wasser abgestellt worden war, droht jetzt das nächste Übel – weil immer noch keine Zahlungen an die Stadtwerke eingegangen sind.

Delmenhorst
Am Wollepark rücken bald die Abrissbagger an

Problemviertel In Delmenhorst
Am Wollepark rücken bald die Abrissbagger an

Vor rund drei Monaten war der Abriss mehrerer Wohnblocks angekündigt worden, jetzt steht das Datum fest. Oberbürgermeister Axel Jahnz kann das Ende des „Schandflecks“ kaum erwarten.

Delmenhorst
Grünes Paradies am Wollepark

Gartentag
Grünes Paradies am Wollepark

Der Gartentag ist ein Pflichttermin für alle Gartenfreunde. Doch leicht war es nicht, so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Delmenhorst

Wollepark
Vermieter erhalten kein Geld

Die Vermieter von 31 Wohnungen sind betroffen. Wer als Mieter selbst zahlt, erhält weiterhin Leistungen.

Delmenhorst

Brennpunkt
Wollepark: Jobcenter zahlt keine Mieten

Die Stadt Delmenhorst hat die Jobcenter angewiesen, für 31 Haushalte in dem in die Schlagzeilen geratenen „Wollepark“-Gebiet, im April keine Miete mehr ...

Delmenhorst
Jobcenter zahlt im Wollepark keine Mieten mehr

Problemviertel In Delmenhorst
Jobcenter zahlt im Wollepark keine Mieten mehr

Mit sofortiger Wirkung sind in 31 Fällen die Zahlungen von Miet- und Nebenkosten eingestellt worden. Schon in der vergangenen Woche hatte die Stadt in zwei Gebäuden das Wasser abgedreht, weil die Eigentümer den Stadtwerken 250.000 Euro schulden.

Delmenhorst

FDP kritisiert Stadtwerke

Die FDP Delmenhorst kritisiert das Vorgehen der Stadtwerke in Bezug auf die Wassersperre beim Wollepark scharf. Delmenhorst sei zum Gespött gemacht worden. ...

Delmenhorst
Wurde hier Sozialbetrug in großem Stil betrieben?

Wollepark In Delmenhorst
Wurde hier Sozialbetrug in großem Stil betrieben?

Die Vorgänge in der Straße „Am Wollepark“ geben Raum für Spekulationen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Die Zeitung „HAZ“ schreibt, dass der Fall an eine Sozialbetrugsmasche erinnert, die im Ruhrgebiet um sich greift.

Mieter sollen Gemeinschaft bilden

Mieter sollen Gemeinschaft bilden

Delmenhorst

Wasserstreit
Oberbürgermeister will Hilfe vom Land bei Wollepark

Der Delmenhorster Oberbürgermeister Axel Jahnz (SPD) hat die niedersächsische Landesregierung aufgefordert, ein Wohnungsaufsichtsgesetz nach dem Vorbild ...

Delmenhorst
Wie können sich die Mieter wehren?

Wasserstreit Im Wollepark
Wie können sich die Mieter wehren?

Das Problem im Wollepark ist noch lange nicht gelöst, glaubt Rechtsanwalt Wolfgang Hadrich vom Oldenburger Mieterverein. Eine Situation wie in Delmenhorst habe er noch nie erlebt. Für die Anwohner hat er einen Rat.