• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++

Mögliche Verzögerungen Bei Gedruckter Nwz
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet

Ort
A29

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Parkplatznot An Der A 28
Lkw-Fahrer bleiben rund um Ganderkesee unter Druck

Lkw-Fahrer bleiben rund um Ganderkesee unter Druck

Aus Mangel an Parkplätzen zwischen Bremen und Oldenburg steuern Lkw abends auch weiterhin das Gewerbegebiet Grüppenbühren an. Was Gemeinde und Verkehrsbehörde jetzt tun.

Ahlhorn

A 29 Zwischen Ahlhorner Heide Und Ahlhorn
Vollsperrung in Richtung Oldenburg aufgehoben

Vollsperrung in Richtung Oldenburg aufgehoben

Der Fahrer hatte die Kontrolle über den Gliederzug verloren, das Fahrzeug landete in der Berme. Für die Bergungsarbeiten wurde die A 29 gesperrt.

Oldenburg

21-Jähriger bei Unfall auf A 29 verstorben

Ein 21 Jahre alter Kleintransporter-Fahrer ist am Samstag auf der Autobahn 29 zwischen dem Autobahnkreuz Oldenburg-Nord ...

Schortens

Schon wieder Fund von Asbestplatten

Erneut wurden illegal entsorgte Asbestplatten entdeckt: Laut Polizei wurde der Sondermüll am Moorhauser Weg in ...

Oldenburg

Unfall Auf A29 Bei Oldenburg
Kleintransporter überschlägt sich – Fahrer stirbt

Kleintransporter überschlägt sich – Fahrer stirbt

Der Fahrer verlor kurz hinter hinter dem Autobahnkreuz Oldenburg-Nord aufgrund von Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Beifahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Varel/Friesische Wehde

Autobahnkommissariat Oldenburg/Ammerland
Sie sind Verkehrssündern auf der Spur

Sie sind Verkehrssündern auf der Spur

Die Aufgaben der Autobahnpolizei sind vielfältig. Dienststellenleiter Jörg Uchtmann gab der NWZ einen Einblick in das Leben der Beamten auf der A 29.

Großenkneten

Rathaus
„Großer Fach- und Sachverstand gibt gutes Gefühl“

Der Einsatz am 15. und 16. Oktober ist für Feuerwehren, Rettungsdienste, Polizei und Spezialisten im Umgang mit ...

Wardenburg

Gefälschter Führerschein

Mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war am Montag ein 34-jähriger Syrer aus Herne auf der Autobahn 29 ...

Oldenburg

Schwerer Unfall In Oldenburg
Lkw-Fahrer übersieht Fahrzeug am Ostkreuz

Lkw-Fahrer übersieht Fahrzeug am Ostkreuz

Der Lkw fuhr auf das Fahrzeug der Straßenmeisterei auf. Die Überleitung von der A 28 zur A 29 in Richtung Ahlhorner Heide wurde vorübergehend gesperrt.

Wardenburg

Freiwillige Feuerwehr Wardenburg
Viel Arbeit für die Feuerwehr

Viel Arbeit für die  Feuerwehr

Auch beim Gefahrgutunfall auf der A 29 war die Freiwillige Feuerwehr Wardenburg zur Stelle. Am Dienstag mussten die Einsatzkräfte gleich mehrmals ausrücken.

Oldenburg

Marschwegviertel In Oldenburg
CDU-Politiker Albani fordert mehr Lärmschutz an Autobahn

CDU-Politiker Albani fordert mehr Lärmschutz an Autobahn

Die Bewohner des Marschwegviertels leiden unter dem Verkehrslärm. Auf der Brücke gibt es keine Lärmschutzwand – wird sich das nun ändern?

Hatten

Feuerwehren fahren mehrere Einsätze

Mehrere Feuerwehreinsätze wurden am Wochenende in der Gemeinde Hatten gefahren. Beim ersten Einsatz am Freitagnachmittag ...

Dirk Wieting Schnackt Mit Andreas Müller
Mit Feuereifer für Feuerwehr

Mit Feuereifer für Feuerwehr

Andreas Müller ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Sein Ehrenamt hat der Ganderkeseer zwischenzeitlich auch schon mal zum Hauptberuf gemacht.

Berlin/Oldenburg

Verkehr
Tempolimit ohne Chance

Tempolimit ohne Chance

Parteiübergreifend wurde gegen ein Tempolimit gestimmt. Bei der SPD ist vor allem die Begründung interessant.

Sage/Bissel

Unfälle auf der Umleitung

Nach den Bergungs- und Reinigungsarbeiten durch Spezialfirmen konnte der Verkehr auf der Autobahn 29 auch in Fahrtrichtung ...

Großenkneten

Bergung Und Reinigung Abgeschlossen
A 29 nach Gefahrgut-Unfall wieder freigegeben

A 29 nach Gefahrgut-Unfall wieder freigegeben

Noch gilt noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Unfallbereich. Diese soll im Laufe des Donnerstags aufgehoben werden.

Ganderkesee/Landkreis

Brandschutz In Der Gemeinde Ganderkesee
Tagsüber wird’s bei der Feuerwehr personell eng

Tagsüber wird’s bei der Feuerwehr personell eng

Eine Vorstellung, die Furcht einjagt: Unfall, Feuer oder Notfall, doch niemand kommt tagsüber zur Hilfe. Wie Ganderkesees Feuerwehren die Tagesverfügbarkeit sichern.

Großenkneten

Nach Unfall Auf A 29 Nachgefragt
Gefahrgut ist besondere Herausforderung

Gefahrgut ist besondere Herausforderung

Bei dem Unfall auf der Autobahn 29 bei Großenkneten waren die Chemikalien nicht so gefährlich wie erst angenommen. Die Vorsichtsmaßnahmen seien aber dennoch gerechtfertigt gewesen, meint Carsten Prellberg, stellvertretender Leiter der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz.

Großenkneten

Unfall Auf Der Autobahn 29
Das Handling mit Gefahrstoffen

Das Handling mit Gefahrstoffen

Ein Teil der Ausrüstung wurde auf der Autobahn zurückgelassen. Der Einsatz für die Feuerwehren dauerte rund 15 Stunden.