• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

accum

Ort
ACCUM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jeverland

Schützenkreis Jeverland
Accumer freuen sich über Sieg

Accumer freuen sich über Sieg

Meist stehen die Schützen des SV Sande auf dem ersten Platz. Diesmal gelang den Accumern beim Rundenwettkampf, den Sandern den Sieg abzujagen – zumindest in Gruppe 1. Auch das Team des SV Olympia Roffhausen holte einen Sieg.

Schortens/Sande

Erntedank
Menschen danken für Gottes Gaben

Menschen danken für Gottes Gaben

Nun stehen sie wieder auf vielen Dorfplätzen, zieren Rathäuser und Kirchen. Die Zeit des Erntedanks hat begonnen. ...

Schortens

Jugend
Stadt erneuert 2019 noch vier Spielplätze

Erst im Mai wurden die Spielplätze in Sillenstede, Middelsfähr und Accum wiedereröffnet. Bis 2022 folgen 15 weitere Plätze.

Schortens

Forsthaus-Ensemble Upjever
Kulturort mitten im Wald geplant

Kulturort mitten im Wald geplant

Der Durchbruch ist gelungen: Im Forst Upjever geht es mit der Gastronomie weiter. Mehr noch: Ein neuer Trägerverein hat große Pläne.

Sillenstede

Dorfleben In Sillenstede
Prachtexemplar zum Erntedank

Prachtexemplar zum Erntedank

Die prächtigen Erntekronen entstanden diesmal auf dem Hof von Meike und Dirk Oltmanns in Warfreihe. Am Freitag werden sie vor der Kirche und in der Kirche aufgestellt.

Rodenkirchen

Religion
Kein Markt ohne die Kirche

Kein Markt ohne die Kirche

Don Alfredo ist beim Drehorgel-Konzert wieder mit von der Partie. Moderatorin ist auch diesmal Petra Haase.

Schortens

Schortens Dankt Mitbürgern
Goldene Karte belohnt Ehrenamt

Goldene Karte belohnt Ehrenamt

Zum vierten Mal hat die Stadt Schortens bürgerschaftliches Engagement mit der Ehrenamtskarte gewürdigt. Weitere 36 Bürger können sich damit landesweit über Vergünstigungen freuen.

Accum

Accumer Mühle
Viele kleine Baustellen rund um die Mühle

Der Ausschuss für Stadtmarketing, Kultur und Tourismus der Stadt Schortens trifft sich an diesem Mittwoch, 18. ...

Sillenstede

Erntekrone und Erntefest

Der Landvolkverein Sillenstede-Accum trifft sich am Samstag, 21. September, um 10 Uhr auf dem Hof von Dirk und ...

Accumer haben Besuch aus Eckweißbach/Rhön

Accumer haben Besuch aus Eckweißbach/Rhön

Familienbesuch unter Feuerwehrleuten: Die Feuerwehr Accum hatte ihre Partnerfeuerwehr aus Eckweißbach/Rhön zu Gast. ...

Accum

Mühlenverein
Großes Fest rund um die Mühle

Großes Fest rund um die Mühle

Rund um die Accumer Mühle wird gefeiert: Der Mühlenverein richtet am Sonntag, 15. September, sein großes Mühlenfest ...

Nwz-Serie „ehrensache“
,Ehrenamt braucht Anerkennung‘

,Ehrenamt braucht  Anerkennung‘

Keine Stadt und keine Gemeinde ist ohne Menschen denkbar, die sich ehrenamtlich engagieren. In dieser Serie stellen wir Ihnen solche Menschen vor: Zum Beispiel Renate Mögling aus Schortens.

Accum

Haltestellen in Accum wieder frei

Die Bushaltestellen in Accum werden ab diesem Montag, 2. September, wieder angefahren. Das teilt der Landkreis ...

Schortens

Blaulicht In Friesland
Das war eine unruhige Nacht für die Feuerwehren in Schortens

Das war eine unruhige Nacht für die  Feuerwehren in Schortens

Dreimal mussten die Einsatzkräfte in der Nacht zu Freitag ausrücken – und das innerhalb von wenigen Stunden. Einmal gab es jedoch einen Fehlalarm.

Accum

Straßenbau
Ab Bungerei wird dick aufgetragen

Ab Bungerei wird  dick aufgetragen

Für etwas Verwirrung, besonders bei auswärtigen Autofahrern, sorgt aktuell die Straßensperrung der L 814 wegen ...

Accum

300 Jahre St. Willehad In Accum
Kirchenbau war damals Zeichen des Neuanfangs

Kirchenbau war damals Zeichen des Neuanfangs

Prof. Antje Sander und Arno Randig blicken auf Entstehung der Kirche. Innerhalb eines halben Jahres wurde 1719 auf den Fundamenten der alten Kirche die neue gebaut.

Accum

L 814 zur Sanierung voll gesperrt

Auf der Landesstraße 814 zwischen Accum und Langewerth ist ab Montag, 26. August, mit Behinderungen zu rechnen. ...

Accum

Gemeinde feiert Kirchenjubiläum

Die ev.-ref. Kirchengemeinde in Accum feiert das 300-jährige Bestehen ihrer Kirche (die ...

Accum

Backtag in der Accumer Mühle

Der Mühlenverein Accum lädt wieder zu seinem Backtag ein: Am Sonntag, 18. August, von 14 bis 17 Uhr gibt es Brot ...