• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ain al-arab

Ort
AIN AL-ARAB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Damaskus

IS verliert letzte Bastion in Syrien

Mit Einnahme der letzten IS-Bastion kommt der Krieg gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien und im Irak ...

Warnungen vor Wiederaufstieg
IS verliert letzte Bastion in Syrien

IS verliert letzte Bastion in Syrien

Seit Jahren verbreitet die IS-Terrormiliz Angst und Schrecken. Jetzt feiern Syriens Kurden ihren militärischen Sieg über die Dschihadisten. Doch die Extremisten bleiben weiter eine Gefahr.

Fußfessel kaum eingesetzt
Zahl der Gefährder sinkt trotz Abschiebungen nicht

Zahl der Gefährder sinkt trotz Abschiebungen nicht

Die elektronische Fußfessel ist lästig. Wer das Gerät tragen muss, darf es nicht einmal zum Duschen abnehmen. Allerdings bietet diese Art der Überwachung mehr Privatsphäre als Polizisten, die vor der Haustüre stehen und jeden sehen, der zu Besuch kommt.

Kehrtwende nach Streit
Erdogan und Trump diskutieren Sicherheitszone in Nordsyrien

Erst droht US-Präsident Trump der Türkei mit "wirtschaftlicher Zerstörung" wegen der geplanten Offensive gegen kurdische Verbündete der USA in Nordsyrien. Dann kommt die Kehrtwende. Nun bietet er dem türkischen Präsidenten offenbar etwas an, das der schon lange fordert.

Oldenburg

Partnerschaft
Schüler werfen sich für Kinder in Syrien ins Zeug

Schüler werfen sich für Kinder in Syrien ins Zeug

„Vielfalt ist unsere Stärke“ – das Motto brachte auf den Punkt, was das Benefizkonzert für Schulen in Nordsyrien ...

Benefiz-Konzert für Kinder in Kobanê

Benefiz-Konzert für Kinder in Kobanê

Ein Benefiz-Konzert für Kobanê findet an diesem Freitag im Forum der Oberschule Eversten (Brandsweg 50) statt. ...

Oldenburg

Ausstellung über Welt in Wassernot

Wasser ist in anderen Regionen des Planeten knapp. Damit haben sich Schüler der Oberschule Eversten an zwei Workshoptagen ...

Oldenburg

Nwz-Reihe „merkel: Eine Bilanz“
Die Rückkehr der Menschlichkeit

Die Rückkehr der Menschlichkeit

Angela Merkel zieht sich auf Raten aus dem politischen Geschäft zurück. Als CDU-Chefin und Kanzlerin hat sie Deutschland maßgeblich geprägt. Redakteure und Autoren dieser Zeitung ziehen eine persönliche Bilanz. NWZ-Chefreporter Karsten Krogmann glaubt, dass von der Kanzlerin vor allem die Erinnerung an eine ganz große Geste bleiben wird.

Oldenburg

Konzert für Kobanê in Syrien

Die Oberschule Eversten und die Helene-Lange-Schule helfen in Syrien. Dazu dient auch das große Benefizkonzert.

Oldenburg

Benefiz-Konzert für Kobanê

Eingeladen wird zu einem Benefiz-Konzert für Kobanê für Freitag, 23. November, ab 16 Uhr im Forum der Oberschule ...

Hamburg/Bremen

Terror
50 Monate Haft für IS-Mitglied

Ein 29 Jahre alter Tschetschene ist wegen IS-Mitgliedschaft vom Oberlandesgericht in Hamburg zu vier Jahren und ...

Hamburg

Motiv Des Täters Unklar
Tschetschene aus Bremen wegen IS-Mitgliedschaft verurteilt

Tschetschene aus Bremen  wegen IS-Mitgliedschaft verurteilt

Ein junger Mann reist von Bremen nach Syrien und schließt sich dem Islamischen Staat an. Nach einer Verletzung kehrt er zurück und muss nun für längere Zeit ins Gefängnis. Warum wollte er für die Terrormiliz kämpfen?

Oldenburg

Lehrer berichten aus Syrien

Eine Delegation von Lehrerinnen und Lehrern hat im Mai verschiedene Orte in Rojava/Nordsyrien besucht, unter ihnen ...

Oldenburg/Kobanê

Spendenprojekt
Oldenburger Lehrer im Kriegsgebiet

Oldenburger Lehrer im Kriegsgebiet

Der lang erwartete Besuch offenbarte Spuren des Kriegs. Zu sehen war aber auch das Engagement vieler Menschen.

Oldenburg

Spenden
Zukunftspreis für gemeinsames Hilfsprojekt

Zukunftspreis für gemeinsames Hilfsprojekt

Zum Auftakt der Oldenburger Zukunftstage wurde das Gemeinschaftsprojekt „Jiyana nû – Neues Leben“ der Helene-Lange-Schule ...

Oldenburg

Benefiz
Sehr dicker Tropfen auf den heißen Stein

Sehr dicker  Tropfen auf den  heißen Stein

Die Schülerinnen und Schüler erliefen mit den Lehrkräften 25 000 Euro. Dahinter steht in starkem Maße die Unterstützung der Familien und weiterer Förderer für das Wiederaufbau-Projekt.

Hintergrund
Die kurdisch kontrollierte Region Afrin in Syrien

Die kurdisch kontrollierte Region Afrin in Syrien

Damaskus (dpa) - Die Kleinstadt Afrin liegt im Norden Syriens. Im Laufe des Krieges war es kurdischen Einheiten ...

Oldenburg/Afrin

Kurden In Oldenburg
Die Angst vor den deutschen Panzern

Die Angst vor den  deutschen Panzern

Die türkische Armee ist im Januar in Nordsyrien eingefallen. Aus der Stadt Afrin jagt eine Schreckensmeldung die nächste. In Oldenburg verfolgen Kurden gebannt die Grauen des Krieges gegen ihr Volk. NWZ-Redakteur Alexander Will hat mit ihnen gesprochen.