• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

akropolis

Ort
AKROPOLIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Griechenland

Griechenland
Hochsee-Kreuzfahrt erfindet sich neu

Hochsee-Kreuzfahrt erfindet sich neu

Im Spätsommer noch einmal eine ordentliche Portion Sonnenwärme einfangen. Klingt verlockend – aber wohin? Die Anzahl ...

Lindenstraßen-Ausstellung
Haus der Geschichte zeigt Mutter Beimers Küche

Haus der Geschichte zeigt Mutter Beimers Küche

Die "Lindenstraße" ist seit März Geschichte, aber der Mythos lebt weiter und ist jetzt museumsreif.

Sparta

Coronavirus
Nur Zikaden sind in Sparta zu hören

Nur Zikaden sind  in Sparta zu hören

Ob in Sparta, Kreta, Korfu, Kos oder Santorin: Griechenland erlebt einen Katastrophensommer. Touristisch gesehen.

Athen

Filmgeschichte
Der Mann, der Alexis Sorbas tanzen ließ

Der Mann, der Alexis Sorbas tanzen ließ

Der berühmte Sirtaki-Sound wurde schnell zum Ohrwurm. Hat man ihn einmal gehört, wird man ihn nicht mehr los.

Corona-Krise
Akropolis Museum fast leer - Zeit zum Genießen

Akropolis Museum fast leer - Zeit zum Genießen

Wo sich sonst oft die Menschen drängen, herrscht derzeit gähnende Leere. Der Direktor des Akropolis Museums in Athen wirbt um mehr Besucher.

Zwangspause beendet
Alle Museen in Griechenland wieder geöffnet

Alle Museen in Griechenland wieder geöffnet

Griechenland bereitet sich auf die Rückkehr der Urlauber vor. Nachdem bereits Tavernen und Cafés ihren Betrieb wieder aufnehmen durften, werden nun auch Flughäfen und Museen geöffnet.

Rückblick
Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der "heute-Show" und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

Neues aus der Reisewelt
Wattwanderungen an der Nordsee sind erlaubt

Wattwanderungen an der Nordsee sind erlaubt

Für Urlauber gibt es wieder mehr zu sehen und zu entdecken - zum Beispiel an Schleswig-Holsteins Küste oder in Hessen. Und bald könnte auch ein Besuch Athens ein ganz neues Erlebnis sein.

Weltkulturerbe
Athen fordert erneut die Rückgabe von Parthenon-Friesteilen

Athen fordert erneut die Rückgabe von Parthenon-Friesteilen

Noch immer befinden sich Parthenon-Friesteile im Britischen Museum in London. Griechenland fordert aber weiterhin ihre Rückgabe. Das hat die Kulturministerin des Landes jetzt noch einmal deutlich gemacht.

Fernsehgeschichte
Mehr "Lindenstraße"-Kulissen im Museum

Mehr "Lindenstraße"-Kulissen im Museum

Erinnerungen werden wach: Ende des Jahres sollen die Requisiten des Cafés Bayer und des Restaurants Akropolis aus der Serie für Fans zugänglich sein.

Requisiten der Kultserie
"Lindenstraße"-Kulissen im Museum zu sehen

"Lindenstraße"-Kulissen im Museum zu sehen

Ende des Jahres sollen im Technik Museum in Speyer das Café Bayer und das Retaurant Akropolis für Besucher zugänglich sein.

Berlin

Corona-Krise
Europas Reiseziele vor dem Neustart

Europas Reiseziele vor dem Neustart

Ob ans Meer auf der griechischen Insel oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Infektionen an, sind in Europa einige Grenzen ab dem 15. Juni wieder offen.

Badesaison in der Ägäis
Griechenland wirbt um deutsche Sommergäste

Griechenland wirbt um deutsche Sommergäste

Noch ist unklar, wann die Reisebeschränkungen für deutsche Urlauber gelockert werden. Doch Griechenland stellt sich bereits auf einen Tourismusstart in diesem Sommer ein und hofft, dass dann auch die Gäste aus Deutschland zurückkehren.

Köln

Fernsehen
„Lindenstraße“ endet mit Topquoten

Die „Lindenstraße“ ist jetzt Geschichte – mit einer Topquote hat sich die ARD-Kultserie nach fast 35 Jahren verabschiedet. ...

Einschaltquoten
"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale

"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale

Die "Lindenstraße" ist jetzt Geschichte. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende. Fans daheim reagierten mit Tränen und Applaus.

Zum Schluss ein Cliffhanger
Die "Lindenstraße" ist vorbei

Die "Lindenstraße" ist vorbei

Ob jetzt wohl wirklich alle Bewohner ausziehen müssen? Die Fans der "Lindenstraße" können darüber nur spekulieren. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende.

Auf Wiedersehen
Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal "Lindenstraße"

Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal "Lindenstraße"

Für so manchen Zuschauer waren Helga Beimer, Dr. Dressler oder Gabi Zenker fast sowas wie gute Bekannte. Die "Lindenstraße" war für Jahrzehnte eine feste Instanz im deutschen TV. Nun heißt es Abschied nehmen.

Ganderkesee

Kolumne
Gastronom aus Leidenschaft ist in Ganderkesee längst fest verwurzelt

Gastronom aus Leidenschaft ist in Ganderkesee längst fest verwurzelt

Die ersten Jahre verbrachte Yakup mit seiner Familie in seinem Heimatdorf Mizizah in Anatolien (Türkei). Dort gehörten sie zur christlichen Minderheit der Aramäer.

Athen

18 Jahre Nach Der Einführung
Euro macht Griechen ärmer

Euro macht Griechen ärmer

Seit der Euro-Einführung hat der griechische Privathaushalt im Schnitt ein Sechstel seines verfügbaren Einkommens verloren. Eine Rückkehr zum Wohlstandsniveau aus der Drachmen-Ära ist nicht absehbar. Doch die Griechen wollen den Euro behalten. NWZ-Korrespondent Ferry Batzoglu erklärt warum.