• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

alaska

Ort
ALASKA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Umweltkatastrophen
30 Jahre nach Öl-Inferno an der "Todesküste"

30 Jahre nach Öl-Inferno an der "Todesküste"

Die Stadt A Coruña erlebte vor 30 Jahren ihren "schwärzesten Tag". Die spanische Hafenstadt wurde damals Opfer einer der schlimmsten Ölkatastrophen in Europa. Einige leiden heute noch darunter.

Pitztal bis Pyrenäen
Neues aus den Skigebieten Europas

Neues aus den Skigebieten Europas

Im Wettbewerb um Winterurlauber können neue, komfortablere Anlagen ein Trumpf für Skigebiete sein. Mehrere setzen dabei auf Kombibahnen. Und offenbar ist die Sechs eine magische Zahl bei Sesselliften.

Freizeit
Mit Hundeschlitten durch die Heide

Mit Hundeschlitten durch die Heide

Hundeschlitten verbinden viele Menschen mit den nordischen Ländern. Doch auch in Deutschland gibt es zahlreiche "Musher". Auch dort wo man sie gar nicht vermuten würde.

Aktueller Check
Nur 12 Fische stehen auf "Guter Fisch"-Liste

Nur 12 Fische stehen auf "Guter Fisch"-Liste

Fragen Sie sich auch immer wieder: "Welchen Fisch kann ich überhaupt noch essen - jedenfalls mit gutem Gewissen?". Die Verbraucherzentrale Berlin gibt mit einer "Guter Fisch"-Liste Orientierung.

Hot-List
Reiseführer zählt Dresden zu den Top-Zielen 2023

Reiseführer zählt Dresden zu den Top-Zielen 2023

Fürs neue Jahr bringt der Reiseführer "Lonely Planet" wieder seine Hot-List raus - und es steht eine deutsche Stadt darauf.

Zwischenwahlen
USA zittern Ausgang der folgenreichen "Midterms" entgegen

USA zittern Ausgang der folgenreichen "Midterms" entgegen

Es ist keine Präsidentenwahl, doch die "Midterms" könnten weitreichende Folgen haben. Für Biden entscheidet sich, wie viel er in zwei Jahren noch erreichen kann. Die ersten Wahllokale haben inzwischen geschlossen.

Naturgewalt
Rekordhöhe: Vulkanwolke von Tonga reichte 57 Kilometer hoch

Rekordhöhe: Vulkanwolke von Tonga reichte 57 Kilometer hoch

Im Januar erschüttert eine kolossale unterseeische Eruption das Südsee-Archipel Tonga. Eine gigantische Aschewolke steigt auf. Jetzt ist klar: Sie erreichte sogar die Mesosphäre.

Halen/Cloppenburg

Rassekaninchenzüchterverein I 88 Cloppenburg
Farbenzwerge verhelfen Hubert Osterkamp zum Titel

Farbenzwerge verhelfen Hubert Osterkamp zum Titel

Die Rassekaninchenzüchter I 88 Cloppenburg stellten ihre Tiere in Halen aus. Vereinsmeiser wurde Hubert Osterkamp aus Elsten. Auch ein Kreisjugendehrenpreis wurde vergeben.

Zetel

Rassenkaninchen in Zetel
„Das hier ist gelebte Tradition“

„Das hier ist gelebte Tradition“

Am Wochenende stellten die Rassenkaninchenzüchter aus Zetel und Umgebung ihre schönsten Tiere aus. Die Messe lockte interessierte Besucher in das Haus der Kleintierzüchter.

Flugzeugbau
Boeing verbucht weiteren Milliardenverlust

Boeing verbucht weiteren Milliardenverlust

Boeing kommt nicht aus der Krise. Der US-Luftfahrtriese ächzt unter hohen Kosten - im vergangenen Vierteljahr geriet die Bilanz tief ins Minus. Besonders die Rüstungssparte belastet.

Vielstedt

Rassekaninchenschau bei Vogt und Böhm
Langohren locken nach Hude-Vielstedt

Langohren locken nach Hude-Vielstedt

Die Vereinsschau des Kaninchenzuchtvereins warsehr erfolgreich und gut besucht. Dennoch macht sich auch hier in Vielstedt der Nachwuchsmangel bemerkbar.

Braunbären
"Fat Bear"-Wahl: "Jumbo Jet" schlägt die Konkurrenz

"Fat Bear"-Wahl: "Jumbo Jet" schlägt die Konkurrenz

Nummer 747 stand bei den "Fat Bear"-Wahlen in Alaska hoch im Kurs, aber auch Otis, Holly und 901 hatten dank ihrer Pfunde gute Chancen. Über eine Million Stimmen aus aller Welt haben nun einen Sieger ermittelt.

Wahlen
US-Wahl: Rennen der besonderen Art in Alaska

US-Wahl: Rennen der besonderen Art in Alaska

Vor der US-Kongresswahl ist der Ton zwischen den Parteien aggressiv. Ein Rennen in der Ferne Alaskas sticht heraus: Eine Demokratin bezwang Republikanerin Sarah Palin - und will es wieder tun.

Asyl
Alaska: Russen fliehen per Boot auf US-Insel

Alaska: Russen fliehen per Boot auf US-Insel

Auch im äußersten Osten Russlands verlassen Menschen fluchtartig das Land. Auf einer zu Alaska gehörenden Insel im Beringmeer sind zwei Männer per Boot in den USA angekommen.

Ovelgönne

Rassekaninchen
Rückblick auf 75 Jahre Vereinsgeschichte

Rückblick auf 75 Jahre Vereinsgeschichte

Eine feste Größe im Vereinsleben in Ovelgönne ist der Rassekaninchenzuchtverein Ovelgönne J 92. Die Erfolgsgeschichte dauert nun schon 75 Jahre.

Tiere
"Jumbo Jet" 747 bei "Fat Bear"-Wahlen weiter im Rennen

"Jumbo Jet" 747 bei "Fat Bear"-Wahlen weiter im Rennen

Braunbären wissen: Um den Winter zu überstehen, müssen sie im Sommer ordentlich anspecken. Was sie wahrscheinlich nicht wissen: Im Internet haben sie deshalb eine recht solide Fangemeinde.

Emden

Serie „Emder erzählen“
Lieber Urlaub in Emden als Luxus auf Malta

Lieber Urlaub in Emden als Luxus auf Malta

Henry Petersen hat im Leben viel Glück gehabt. Einmal hat er einen Hauptgewinn sogar verschenkt, weil er sich gerade im Urlaub in seiner Heimatstadt Emden aufhielt.

Wahlen in Alaska
Wahl in Alaska: Erfolg für Demokraten, Niederlage für Palin

Wahl in Alaska: Erfolg für Demokraten, Niederlage für Palin

Sarah Palin war einst Gouverneurin von Alaska. In einem Parlamentsrennen im US-Bundesstaat scheiterte sie nun. Das ist nicht nur eine Schlappe für sie, sondern auch für einen prominenten Unterstützer.

Bremerhaven

Dokumentation
Mit dem Eis schmelzen die Lebens(t)räume

Mit dem Eis schmelzen die  Lebens(t)räume

„Wenn wir in den 80er Jahren die Kühe mal im Juni auf die Alp gebracht haben, war das extrem früh. Heute ist es ...