• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

aldrup

Ort
ALDRUP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Colnrade

Hökermarkt in Colnrade
Tausende Besucher stürzen sich ins Getümmel

Tausende Besucher stürzen sich ins Getümmel

Alte landwirtschaftliche Utensilien direkt neben Kinderspielzeug: Allerhand zu entdecken gab es beim traditionellen Hökermarkt in Colnrade. Es wurde wieder nach Herzenslust gefeilscht.

Hanstedt

Unfall in Hanstedt
Ein Schwerverletzter nach Kollision

Ein Schwerverletzter nach Kollision

Zu einem Unfall ist es am Donnerstag in Hanstedt (Wildeshausen) gekommen. Drei Personen wurden leicht, eine Person wurde schwer verletzt.

Wildeshausen/Aldrup

Windkraftanlagen in Aldrup
Jetzt soll’s mit dem Repowering klappen

Jetzt soll’s mit dem Repowering klappen

Ratsherr Günter Lübke nannte es eine erfreuliche Wendung: Agrarfrost hat den Widerstand gegen das Repowering der angrenzenden Windkraftanlagen aufgegeben. Das kam nun im Ausschuss zur Sprache.

Wildeshausen/Harpstedt

Versperrte Wege von und nach Wildeshausen
Noch eine Baustelle im Süden

Noch eine Baustelle im Süden

Fahrten von und nach Wildeshausen sind zurzeit nicht so einfach. Zwei Baustellen mit Vollsperrung schränken den Verkehr ein.

Colnrade

Hökermarkt in Colnrade
Noch sind Standplätze zu haben

Noch sind Standplätze zu haben

Der Hökermarkt in Colnrade ist jährlich am 3. Oktober eine beliebte Veranstaltung. Die vergangenen zwei Jahre fiel er aus. Für dieses Jahr sind noch einige Standplätze frei.

Wildeshausen

Vollsperrung im Landkreis
Kreisstraße zwischen Denghausen und Bühren nicht befahrbar

Kreisstraße zwischen Denghausen und Bühren nicht befahrbar

Die Kreisstraße 248 zwischen Denghausen und Bühren wird vom 10. bis zum 27. August voll gesperrt. Auch der Anliegerverkehr ist eingeschränkt.

Bühren/Denghausen

Bauarbeiten bei Wildeshausen
Kreisstraße zwischen Bühren und Denghausen wird saniert

Kreisstraße zwischen Bühren und Denghausen wird saniert

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat einiges vor in Wildeshausen. Autofahrer müssen sich auf Umwege einstellen.

Aldrup/Harpstedt/Groß Ippener

Feuerwehren der Samtgemeinde Harpstedt
Mehrere Einsätze für die Ortsfeuerwehren

Mehrere Einsätze für die Ortsfeuerwehren

Brandmeldeanlage, Fahrzeugbrand, abgeknickter Ast: Die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Harpstedt sind in den vergangenen Tagen zu insgesamt drei Einsätzen ausgerückt.

Wildeshausen

Südring in Wildeshausen
Hier solle eine Ampel her

Hier solle eine Ampel her

Die CDW war am schnellsten: Eine Woche nach der Bauausschusssitzung, in der es um weitere Gewerbeansiedlung an der Düngstruper Straße ging, fordert sie eine Ampel.

Aldrup/Landkreis

Breitbandausbau im Landkreis Oldenburg
Mehr als eine Schippe drauf

Mehr als eine Schippe drauf

Der Landkreis Oldenburg kommt beim Breitbandausbau gut voran. Dafür gab’s Lob vom Land.

Im Nordwesten

Sonnenblumenöl wird knapp
Droht jetzt der Chipsmangel?

Droht jetzt der Chipsmangel?

Kommt nach dem Chipmangel in der Autoindustrie nun der Chipsmangel im Supermarkt? Durch den Krieg in der Ukraine wird Sonnenblumenöl knapp, das trifft nun die Hersteller von Pommes, Kartoffelchips und Co.

Unfall in Denghausen
Sattelzug prallt gegen zwei Bäume

Sattelzug prallt gegen zwei Bäume

Ein Lkw prallte am Mittwochabend in Denghausen gegen zwei Bäume. Der Schaden ist hoch, der Fahrer blieb unverletzt.

Aldrup/Hannover

Agrarfrost in Aldrup ausgezeichnet
Frostige Eintopf–Taler machen Furore

Frostige Eintopf–Taler machen Furore

Agrarfrost in Aldrup macht Appetit mit tiefgekühlten Eintöpfen. Für die Weltneuheit erhielt das Unternehmen jetzt den Lebensmittelpreis „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“.

Ausgezeichnete Auszubildende in Aldrup
„Sehr gut“ für Moritz Ebinger und Lasse Schramm

„Sehr gut“ für Moritz Ebinger und Lasse Schramm

Harpstedt

Feuerwehr Harpstedt
Vier Einsätze in drei Tagen

Vier Einsätze in drei Tagen

Zunächst löschte die Feuerwehr Prinzhöfte den Brand von Gartenabfällen. Einen Tag später wurden die Wehren aus Colnrade und Düngstrup zu einem Fehlalarm gerufen.

Aldrup

Unternehmen aus dem Landkreis Oldenburg
Agrarfrost in Japan für Kartoffel-Minions ausgezeichnet

Agrarfrost in Japan für Kartoffel-Minions ausgezeichnet

Auf der Foodex-Messe in Japan erhielt das Aldruper Unternehmen Agrarfrost den Publikums- und Influencerpreis. Ausgezeichnet wurden die 3D-Kartoffelfiguren der „Minions“ in der Kategorie „Ich möchte, dass meine Kinder das essen“.  

Ganderkesee/Landkreis

Wintereinbruch im Landkreis Oldenburg
„Nachwehen“ noch nicht überall beseitigt

„Nachwehen“ noch nicht überall beseitigt

Enorme Schneemassen bringen die Räumdienste ans Limit: Der Fahrener Weg ist teils blockiert, Züge stehen weiterhin still. Auch am Montag hat der Winter Ganderkesee und die Region noch fest im Griff.

Landkreis

Wetter
Winter hat den Landkreis Oldenburg fest im Griff

Winter hat den Landkreis Oldenburg fest im Griff

Die Schneemenge ist das eine, der Wind das andere: Im Landkreis Oldenburg waren am Montag insbesondere auch Pflegedienste und Zeitungszusteller vom Winterwetter betroffen.

Wildeshausen

Ausschuss in Wildeshausen
Vertrag für Windpark Glane zugestimmt

Vertrag für Windpark Glane zugestimmt

Schon bald könnten die acht Windenergieanlagen in der Bauerschaft Glane Wirklichkeit werden. Einen entsprechenden städtebaulichen Vertrag hat die Stadt Wildeshausen nun mit der VR Energieprojekte Wildeshauser Geest und der EWE abgeschlossen.