NWZonline.de

altenhof

Ort
ALTENHOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Ausgrabung in Sande-Altenhof
Unter der Baustelle schnell auf Skelette gestoßen

Unter der Baustelle schnell auf Skelette gestoßen

Bei der Neubebauung der ehemaligen Kirchwurt wurden uralte Bestattungen, wohl aus dem 10. bis 16. Jahrhundert, freigelegt. Archäologen transportieren die Gebeine nun ab. Anwohner fragen sich, ob die Totenruhe hier nicht gilt.

Sande

Kreisstraße 294 Sande-Ostiem
Brückenbau mit schwerem Gerät

Brückenbau mit schwerem Gerät

Brückenbau in Sande: Zurzeit werden für die neue Fahrzeugbrücke an der K 294 Betonpfähle gesetzt. Fertigstellung der Brücke soll im August 2021 sein.

Sande

Verkehr In Sande
Entsetzen über viele zu schnelle Lkw

Entsetzen über  viele zu schnelle Lkw

Zu viel Durchgangsverkehr rollt über die Gießerei- und Industriestraße in Sande; und das mit 90 Stundenkilometern auch noch viel zu schnell.

Sande

Menschen
Sander kennen ihn noch als Schuldirektor

Sander kennen ihn noch als Schuldirektor

Ob er streng war, immer auf Disziplin bedacht? „Ich war eher ein großzügiger Lehrer, konnte auch mal Fünf gerade ...

Sande

Nächste Etappe Beim Bau Der Bahnumfahrung Sande
Sandes Brückenjahr beginnt

Sandes Brückenjahr beginnt

Die Baustellen entlang der künftigen Bahnumfahrung Sande verändern sich beinahe täglich. Dabei werden tausende ...

Sande

Ärger über Lkw-Verkehr In Sande
„Hier muss etwas passieren, sonst passiert noch was“

„Hier muss etwas passieren, sonst passiert noch was“

Anwohner der Gießereistraße in Sande klagen über zunehmenden Lkw-Verkehr – und sie lassen nicht locker. Die Gemeinde will nun den Verkehr genauer analysieren und beraten, ob sich die Situation entschärfen lässt.

Sande

Bahn-Ausbaustrecke
Brückenbau auf schwierigem Boden

Brückenbau auf schwierigem Boden

Die Arbeiten an der Bahnstrecke laufen planmäßig – Probleme machen aber die damit einhergehenden Straßenüberführungen. Schuld ist wie so oft in Sande der schwierige Baugrund.

Sanderbusch

Menschen
Rastloses Leben mit viel Einsatz für die anderen

Rastloses Leben mit viel Einsatz für die anderen

Ein rastloses Leben mit zahlreichen Höhepunkten liegt hinter Waltraud Richter, geborene Jakobs, die heute im Kreis ...

Sande

Unfall mit Mofa und Rad

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Donnerstag gegen 7.30 Uhr auf dem Radweg an der Wilhelmshavener Straße: ...

Dingstede

1450 Euro für die Krebshilfe

42 Golferinnen und Golfer haben Mitte Juli im Golfclub Oldenburger Land beim Benefiz-Golfturnier zugunsten der ...

Sande

Umbau Bahnhof Sande Beginnt
Sehnsuchtsdatum 12. Oktober 21

Sehnsuchtsdatum  12. Oktober 21

Am 12. Oktober 2021 sollen die ersten Züge über die Sander Bahnumfahrung rollen. Fertig ist das Großprojekt damit aber noch nicht.

Unterhose als Requisite

Unterhose als Requisite

Wieder einmal hat es der Kultur und Tourismusverein geschafft, Gerd Spiekermann in die Gemeinde Hatten zu holen. ...

Tweelbäke

Golfen für die Krebshilfe

Der Golfclub Hatten lädt am Sonntag, 5. Mai, zum Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen Kinder-Krebshilfe ...

Sande

Bahn-Unfall In Sande
Bergekran aus Fulda räumt Bahngleise wieder frei

Bergekran aus Fulda räumt Bahngleise wieder frei

Ein Bagger war bei Gleisarbeiten umgekippt. Der Zugverkehr ab Wilhelmshaven musste in der Folge komplett eingestellt werden.

Sande

Streckensperrung Aufgehoben
Züge zwischen Wilhelmshaven und Sande fahren wieder

Züge zwischen Wilhelmshaven und Sande fahren wieder

Betroffen waren Verbindungen der Nordwestbahn zwischen Wilhelmshaven und Sande in beide Richtungen. Erst am Mittwochmorgen um 5.23 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben

Sande

Bahnverlegung Sande
Neue Berge, neue Brücken, neue Bögen

Neue Berge, neue Brücken, neue Bögen

Noch liegt kein Meter neues Gleis rund um Sande. Aber in und auf dem Boden der neuen Bahntrasse herrscht viel Bewegung.

Bremen

Ausstieg aus rechter Szene

„Ausstieg aus dem Rechtsextremismus“ ist das Motto eines Gesprächs der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kooperation ...

Sande

Gnadenhochzeit
Beim Tanzen kennen und lieben gelernt

Beim Tanzen kennen und lieben gelernt

Eigentlich war Bernhard van Büren zunächst gar nicht Margaretes Typ Mann. Doch er ließ sich nicht entmutigen und zeigte sich hartnäckig. Nun hält die Ehe seit sieben Jahrzehnten.

Sande

Feuerwehr
Feuerwehr-Chef fordert Entlastung für Ehrenamt

Feuerwehr-Chef fordert Entlastung für Ehrenamt

Die Einsatzdichte der Feuerwehr Sande nimmt weiter zu. Allein mit ehrenamtliche Kräften ist die Arbeit kaum mehr zu schaffen.