• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

altenhof

Ort
ALTENHOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Unfall mit Mofa und Rad

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Donnerstag gegen 7.30 Uhr auf dem Radweg an der Wilhelmshavener Straße: ...

Dingstede

1450 Euro für die Krebshilfe

42 Golferinnen und Golfer haben Mitte Juli im Golfclub Oldenburger Land beim Benefiz-Golfturnier zugunsten der ...

Sande

Umbau Bahnhof Sande Beginnt
Sehnsuchtsdatum 12. Oktober 21

Sehnsuchtsdatum  12. Oktober 21

Am 12. Oktober 2021 sollen die ersten Züge über die Sander Bahnumfahrung rollen. Fertig ist das Großprojekt damit aber noch nicht.

Unterhose als Requisite

Unterhose als Requisite

Wieder einmal hat es der Kultur und Tourismusverein geschafft, Gerd Spiekermann in die Gemeinde Hatten zu holen. ...

Tweelbäke

Golfen für die Krebshilfe

Der Golfclub Hatten lädt am Sonntag, 5. Mai, zum Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen Kinder-Krebshilfe ...

Sande

Bahn-Unfall In Sande
Bergekran aus Fulda räumt Bahngleise wieder frei

Bergekran aus Fulda räumt Bahngleise wieder frei

Ein Bagger war bei Gleisarbeiten umgekippt. Der Zugverkehr ab Wilhelmshaven musste in der Folge komplett eingestellt werden.

Sande

Streckensperrung Aufgehoben
Züge zwischen Wilhelmshaven und Sande fahren wieder

Züge zwischen Wilhelmshaven und Sande fahren wieder

Betroffen waren Verbindungen der Nordwestbahn zwischen Wilhelmshaven und Sande in beide Richtungen. Erst am Mittwochmorgen um 5.23 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben

Sande

Bahnverlegung Sande
Neue Berge, neue Brücken, neue Bögen

Neue Berge, neue Brücken, neue Bögen

Noch liegt kein Meter neues Gleis rund um Sande. Aber in und auf dem Boden der neuen Bahntrasse herrscht viel Bewegung.

Bremen

Ausstieg aus rechter Szene

„Ausstieg aus dem Rechtsextremismus“ ist das Motto eines Gesprächs der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kooperation ...

Sande

Gnadenhochzeit
Beim Tanzen kennen und lieben gelernt

Beim Tanzen kennen und lieben gelernt

Eigentlich war Bernhard van Büren zunächst gar nicht Margaretes Typ Mann. Doch er ließ sich nicht entmutigen und zeigte sich hartnäckig. Nun hält die Ehe seit sieben Jahrzehnten.

Sande

Feuerwehr
Feuerwehr-Chef fordert Entlastung für Ehrenamt

Feuerwehr-Chef fordert Entlastung für Ehrenamt

Die Einsatzdichte der Feuerwehr Sande nimmt weiter zu. Allein mit ehrenamtliche Kräften ist die Arbeit kaum mehr zu schaffen.

Neustadtgödens

Handwerk
Für die Kirchen hat er immer ein Eisen im Feuer

Für die Kirchen hat er immer  ein Eisen im Feuer

Mit Feuer, Hammer und Amboss fertigt der Roffhausener Benno Willmann (81) in der Museumsschmiede von Altmarienhausen ...

Sande

Unfall Auf Den Gleisen
Kleinwagen in Sande von Zug erfasst

Kleinwagen in Sande von Zug erfasst

Die Frau konnte ihr Auto vor dem herannahenden Zug noch rechtzeitig verlassen. Der Aufprall hat den Kleinwagen völlig verstört.

Sande

Bahnunfall In Sande
Falsch abgebogen – Auto wird von Zug erfasst

Falsch abgebogen – Auto wird von Zug erfasst

Die Fahrerin ist mit ihrem Wagen auf die Gleise geraten. Zwei Verkehrsteilnehmer versuchten, das Auto aus der Gefahrenzone zu schieben – vergeblich.

Bremen

Diskussion
Bremen sind 116 „Reichsbürger“ bekannt

Sie erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als souveränen Staat an und haben Verbindungen in die rechte ...

Bremen

Stadthalle
Schottenrock und Europaflagge

Schottenrock und Europaflagge

Rund 700 Künstler begeistern die gut 5000 Zuschauer bei „Tattoo“. Dabei hat der Name nichts mit Tätowierungen zu tun.

Altmarienhausen

Ehrung
„Mit Gold nicht zu bezahlen und viel zu bescheiden“

„Mit Gold nicht zu bezahlen  und viel zu bescheiden“

Große Augen bekam Benno Willmann am Samstag bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts auf der Hofstelle in Altmarienhausen. ...

Altmarienhausen

Schmiede
Lebendiges Museum für altes Handwerk

Benno Willmann hat vor 66 Jahren in der Schmiede Eggers in Altenhof das archaische Handwerk gelernt. Mittlerweile ist er 80 – und schwingt noch immer den Schmiedehammer.

Sande

Feuerwehr
Zur „Feuertaufe“ bei klirrender Kälte

Zur „Feuertaufe“ bei klirrender Kälte

Der Ehrengemeindebrandmeister Werner Keller war 45 Jahre lang Mitglied und Führungskraft der Feuerwehr Sande. Auch heute noch ist die Feuerwehr sein größtes Steckenpferd.