• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

altenhuntorf

Ort
ALTENHUNTORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Stadt Elsfleth
Corona hilft beim Haushaltsausgleich

Corona hilft beim Haushaltsausgleich

Die Kämmerin Julia Bernhardt stellt im Finanzausschuss ihren Entwurf für 2021 vor. Das erwartete Defizit schreckt sie nicht.

Elsfleth

Unfall in Elsfleth
Polizei sucht mit Hubschrauber nach vermeintlichem Fahrer

Polizei sucht mit Hubschrauber nach vermeintlichem Fahrer

Ein junger Mann ist in Moorhausen (Elsfleth) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Gegenüber der Polizei gab er an, nicht er sei gefahren.

Altenhuntorf

Baugebiet Raiffeisenstraße
Bodenzustand sorgt für Diskussion

Über die eingegangenen Stellungnahmen zum geplanten Baugebiet in Verlängerung der Raiffeisenstraße in Altenhuntorf ...

Huntorf/Elsfleth

Unfall in Elsfleth
Fahrer verletzt und eingeklemmt

Fahrer verletzt und eingeklemmt

Ein 20-Jähriger war in Elsfleth mit seinem Auto im Graben gelandet. Die Feuerwehrkameraden aus Altenhuntorf und Elsfleth befreiten den jungen Mann und versorgten pitschnasse Ersthelfer.

Altenhuntorf

Schwere Situationen meistern

Die nächste Veranstaltung des Landfrauenvereins Altenhuntorf findet am Montag, 12. Oktober, um 14 Uhr im Bürgerhaus ...

Burwinkel

Dorfgeschichte In Burwinkel
„Wenn diese Steine reden könnten“

„Wenn diese Steine reden könnten“

Von 1617 bis 1954 wurde das Gebäude in Burwinkel als Volksschule genutzt. Nun bekam das ehrwürdige Gebäude eine neue Terrasse.

Altenhuntorf

Bauvorhaben In Altenhuntdorf
Pläne für Feuerwehranbau werden erneut ausgelegt

Pläne für Feuerwehranbau werden erneut ausgelegt

Der einfache Bebauungsplan war zu ungenau. Jetzt liegen alle nötigen Daten vor.

Moorriem

Veranstaltungen
Moorriemer Landfrauen haben wieder viel vor

Moorriemer Landfrauen haben wieder viel vor

Der Landfrauenverein Moorriem hat sein neues Programm fertiggestellt. Der Verein weißt darauf hin, dass alle Veranstaltungen ...

Altenhuntorf

Ortsentwicklung
14 neue Baugrundstücke in Altenhuntorf

14 neue Baugrundstücke in Altenhuntorf

Für das Wohngebiet ist ein großzügig gestalteter Spielplatz vorgesehen. Zudem soll es eine Anbindung an die Raiffeisenstraße und den Höfeweg geben.

Eckfleth

Feuerwehreinsatz In Bardenfleth
Trecker gerät in Brand

Trecker gerät in Brand

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Altenhuntorf

Vereinsleben
Filmabend der Landfrauen Altenhuntorf

Filmabend der Landfrauen Altenhuntorf

Der Landfrauenverein Altenhuntorf hat auch im Corona-Jahr 2020 ein abwechslungsreiches Programm für seine Mitglieder ...

Butteldorf

Landfrauen In Der Wesermarsch
Neues Team an der Spitze in Altenhuntorf

Neues Team an der Spitze in Altenhuntorf

Ab Mitte März hatte sich die Situation wegen der Corona-Pandemie schlagartig verändert. Nach Monaten der Zwangspause trafen sich nun die Altenhuntorfer Landfrauen wieder. Sie wählten einen neuen Vorstand.

Elsfleth

Elsflether Schulgeschichte
Erster Schultag ist immer ein Erlebnis

Erster Schultag ist immer ein Erlebnis

In den 1950er Jahren gab es noch fünf Schulen in der selbstständigen Gemeinde Moorriem. jetzt gibt es nur noch eine.

Altenhuntorf

Freude In Altenhuntorf
Bürgerverein erhält 5000-Euro-Spende

Bürgerverein erhält 5000-Euro-Spende

Nachdem der Bürgerverein Altenhuntorf seine umfangreichen Umbauarbeiten am Bürgerhaus beendet hat, kommt die Spende gerade recht. Nun ist auch Geld für neues Inventar vorhanden.

Rodenkirchen

Ferienangebote
Schnupperangeln als kleiner Ausgleich

Schnupperangeln als kleiner Ausgleich

Der Angelverein Stadland möchte einen kleinen Ersatz für den Ferienpass bieten, den die Stadlander Gemeindeverwaltung ...

Dalsper

Feuerwehr rettet Kalb aus Keller

Zu einer Tierrettung rückten die Feuerwehren Bardenfleth und Altenhuntorf jüngst aus. Im Elsflether Ortsteil Dalsper ...

Altenhuntorf/Huntebrück

Feuerwehr Auf Der Suche
Stinkende rote Wolke über Huntebrück gesichtet

Stinkende rote Wolke über Huntebrück gesichtet

Rot und ganz übel stinkend sollte eine Wolke sein, die Anwohner mehrfach von in Huntebrück gesichtet haben wollen. Also suchten die Kameraden der Feuerwehr nach der Quelle und einem Brandort.

Elsfleth

Feuerwehr In Elsfleth
Ölfilm auf Entwässerungskanal

Ölfilm auf Entwässerungskanal

Einsatzkräfte der Feuerwehr Elsfleth sind am Mittwoch um 23.28 Uhr und am Donnerstag um 7.11 Uhr zum Seniorenheim ...

Elsfleth

Elsflether Stadtrat
Krammarkt wird wegen Corona nicht gefeiert

Krammarkt wird wegen Corona nicht gefeiert

Abstimmung mit Abstand: Die erste Präsenzsitzung des Elsflether Stadtrates unter Berücksichtigung der coronabedingten ...