• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

altona

Ort
ALTONA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altona

Sport
Tennisclub benötigt mehr Mitglieder

Tennisclub  benötigt mehr Mitglieder

135 Mitglieder hat der Tennisclub Altona derzeit. Das ist zu wenig, so der Tenor des Vorstands.

Wildeshausen

Mittelstand will mehr Klimaschutz

Der Klimaschutz steht im Mittelpunkt eines Vortrags, zu dem die Mittelstandsvereinigung (MIT) Wildeshausen am Montag, ...

Altona

Viehverbund versammelt sich

Zur Generalversammlung kommen die Mitglieder des Raiffeisen-Viehverbundes am Dienstag, 28. Mai, in der Scheune ...

Oldenburg

Lüneburg Hofft Auf Wolfsburg
So läuft im Fußball der Auf- und Abstieg

So läuft im Fußball der Auf- und Abstieg

Kompliziert ist es an der Schnittstelle zwischen Regional- und Oberliga. Viel hängt dabei vom VfL Wolfsburg II ab.

Geflüster
Stolz auf Medaillen

Stolz auf Medaillen

Der TC Altona Wildeshausen startet mit einem neuen Trainer in die Tennis-Sommersaison. Andree Knura ist DTB-B-Trainer ...

Altona

TC Altona bittet zur Versammlung

Der Tennisclub (TC) Altona lädt am kommenden Dienstag, 21. Mai, alle Vereinsmitglieder zur 69. ordentlichen Jahreshauptversammlung ...

Oldenburg

Roadshow Zu 150 Jahre TÜv Nord
Von Dampfkessel-Explosionen bis zu Cyberattacken

Von Dampfkessel-Explosionen bis zu Cyberattacken

Reise durch 150 Jahre TÜV Nord: Die Roadshow zum Geburtstag der Prüforganisation hat nun auch Station in Oldenburg gemacht. Dabei wurde klar: Das Aufgabenfeld des TÜV hat sich im Laufe der Jahre stark gewandelt.

Dötlingen

Exkursion
Alle Vögel sind schon da und musizieren

Alle Vögel sind schon da und musizieren

Frühaufsteher konnten sich über viele Vogelbeobachtungen freuen. Die Nachtigallen waren gleich mit sieben unverpaarten Männchen beim Gesang zu belauschen.

Dötlingen

Stimmen der Vögel lauschen

Morgenstund hat Gold im Mund: Das ist am Sonntag, 12. Mai, die Devise beim Bürger- und Heimatverein Dötlingen. ...

Wildeshausen

Volksbank Wildeshauser Geest
Freude an dynamischem Geschäft

Freude an dynamischem Geschäft

Die Bilanzsumme hat sich um rund 13,5 Millionen Euro erhöht. Die geplante Fusion war Thema auf der Vertreterversammlung. Man hofft 2021 die nächste Windkraftanlage bei Glane ans Netz bringen zu können.

Dötlingen

Vortrag des Nabu in Gut Altona

Der Nabu Dötlingen-Wildeshausen lädt zu einer Präsentation am Dienstag, 14. Mai, um 19 Uhr in das Hotel Gut Altona, ...

Jever/Hamburg

Bekannter Name Bei Der Bahn
„Jever“ rollt weiter durchs Land

„Jever“ rollt weiter durchs Land

Buten-Jeveraner Hartwig Harms entdeckte den Jever-ICE zufällig auf dem Bahnsteig in Altona. Bei der Stilllegung des ursprünglichen Jever-ICEs 2016 hieß es seitens der Deutschen Bahn, es sei nicht geplant, den Namen nochmals zu vergeben.

Neues Expeditionsschiff
Die "Hanseatic nature" sticht in See

Die "Hanseatic nature" sticht in See

In luxuriösem Ambiente die Antarktis oder die Südsee erkunden: Diese Möglichkeit bietet die neue "Hanseatic nature" als erstes Expeditionskreuzfahrtschiff einer neuen Baureihe. Vom Retro-Charme der "Bremen" müssen sich nostalgische Passagiere bald verabschieden.

Dötlingen

Vogelwelt morgens erleben

Die traditionelle vogelkundliche Wanderung des Bürger- und Heimatvereins Dötlingen ist am Sonntag, 12. Mai. Die ...

Berlin und Hamburg
Weitgehend friedlicher Protest zum 1. Mai

Der 1. Mai war lange Zeit vor allem in Berlin ein Tag mit viel Gewalt. In diesem Jahr blieb es allerdings weitgehend friedlich. Auch in Hamburg zeigte sich die Polizei zufrieden.

Wildeshausen

Tennis
Aufschlag zur neuen Saison für 82 Mannschaften

Aufschlag  zur neuen Saison für 82 Mannschaften

Aufschlag zur neuen Tennissaison: An diesem Wochenende geht es für viele Mannschaften auf der roten Asche wieder ...

Große Protestmärsche am Abend
Relativ friedliche Demos am 1. Mai in Berlin und Hamburg

Relativ friedliche Demos am 1. Mai in Berlin und Hamburg

Früher flogen zum 1. Mai in Berlin und Hamburg häufig Steine. Wie im Vorjahr war es dieses Jahr dort zunächst aber deutlich ruhiger. Dafür musste die Polizei auch in anderen Städten eingreifen.

Altona

Hip-Hop in der Schule

Hip-Hop in  der Schule

Hip-Hop stand in der vergangenen Woche in der Grundschule Schierbrok auf dem Stundenplan: An zwei Vormittagen war ...

Altona

Jägerschaft Oldenburg-Delmenhorst
„Wir sind auch Jägerland Nummer eins“

„Wir sind auch Jägerland Nummer eins“

Der Vorstand der Kreisjägerschaft wurde im Amt bestätigt. Viele Hegeringe beteiligen sich an der Wildtiererfassung.