• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

altona

Ort
ALTONA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
Wachkompanie feiert traditionellen Rockappell

Wachkompanie feiert traditionellen Rockappell

Orden in Silber und Gold wurden verliehen, danach wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Die Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde blickt auf den traditionellen Rockappell zurück.

Altona

Unfall bei Wildeshausen
Fußgänger prallt auf Windschutzscheibe

Fußgänger prallt auf Windschutzscheibe

Ein junger Oldenburger wurde am Dienstag bei einem Unfall schwer verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn übersehen.

Dötlingen

Feuerwehr Dötlingen
Brandmeldeanlagen lösen aus – zwei Einsätze

Brandmeldeanlagen lösen aus – zwei Einsätze

Zweimal waren die Feuerwehren der Gemeinde Dötlingen jüngst gefordert: Grund waren jeweils ausgelöste Brandmeldeanlagen.

Altona

In der Mühle auf Gut Altona
Adventsausstellung ab Freitag

Adventsausstellung ab Freitag

Bevor die erste Kerze auf dem Kranz angezündet wird, wird es festlich in der Mühle auf Gut Altona: Vom 18. bis 26. November richtet dort das Strukturwerk eine Adventsausstellung aus.

Wiefelstede

SPD in Wiefelstede
Klares Nein zu Steuererhöhungen

Klares Nein zu Steuererhöhungen

Bislang haben die Haushaltsberatungen in Wiefelstede noch gar nicht begonnen. Die SPD legt sich aber schon fest, was für sie überhaupt nicht in Frage kommt.

Oldenburg

125 Jahre VfB Oldenburg
Wichtig is’ auf’m Platz - wo auch immer der ist

Wichtig is’ auf’m Platz - wo auch immer der ist

Marschweg oder Neubau - darum wird in Oldenburg seit Monaten gestritten. Für den VfB ist die Stadionfrage nicht neu. Sie begleitet den Verein seit seiner Gründung.

Esens

Porträt über Jan Oltmanns
Wie aus einem Esenser ein Seemannsdiakon wurde

Wie aus einem Esenser ein Seemannsdiakon wurde

Der gebürtige Esenser Jan Oltmanns hat den bekannten Seemannsclub Duckdalben in Hamburg gegründet. Nun hört er nach 36 Jahren auf.

Oldenburg/Hamburg

Auf der Schiene gen Süden
Per Autoreisezug in den Urlaub – Wir haben es ausprobiert

Per Autoreisezug in den Urlaub – Wir haben es ausprobiert

Lange Warteschlangen an der Abfertigung, verschwundene Koffer: Fliegen ist für viele im Moment wenig attraktiv. Wie reist es sich mit dem Nachtzug gen Süden? Wir haben es ausprobiert.

Dötlingen/Kreis Oldenburg

Deutsche Landwirtschaft
Otte-Kinast spricht in Dötlingen vom „Foulspiel gegen die Geflügelhalter“

Otte-Kinast spricht in Dötlingen vom „Foulspiel gegen die Geflügelhalter“

Gestiegene Preise für Diesel und Dünger, Dürre im Sommer, und Corona gibt es ja auch noch. In Dötlingen hat die niedersächsische Geflügelwirtschaft einen Vortrag organisiert zur aktuellen Lage.

Altona

Vortragsveranstaltung in der Gemeinde Dötlingen
Der 10-Punkte-Wegweiser der niedersächsischen Geflügelwirtschaft

Der 10-Punkte-Wegweiser der niedersächsischen Geflügelwirtschaft

Es braucht verlässliche Perspektiven für die Landwirtschaft. In der momentanen Lage mehr denn je. Doch wie können die geschaffen werden? In Altona in der Gemeinde Dötlingen wurden Ideen vorgestellt.

Dötlingen

Gästeführungen in Dötlingen
So vielseitig ist das neue Angebot

So vielseitig ist das neue Angebot

Touren über den Huntepadd, Radfahrten zu Wassermühlen in der Umgebung. Das neue Angebot der Dötlinger Gästeführer ist vielseitig.

Wildeshausen/Landkreis

Gastronomie im Landkreis Oldenburg
Pauschale für Energiekosten nicht überall

Pauschale für Energiekosten nicht überall

Ab Oktober müssen Restaurantbesucher in einigen Betrieben im Landkreis Oldenburg eine Energiepauschale bezahlen. Was für die einen die fairste Lösung ist, kommt für andere Gastronomen nicht in Frage.

Altona/Wildeshausen

MIT-Versammlung auf Gut Altona
Ironische Worte zu ernsten Themen

Ironische Worte zu ernsten Themen

Die Mittelstandsvereinigung Wildeshausen tagte am Freitagabend. Vorsitzender Ingo Hermes äußerte in seiner Rede Kritik – und verpackte diese in ironische Worte.

Wildeshausen/Altona

Wirtschaftspreis überreicht
Wildeshauser Planungsbüro ausgezeichnet

Wildeshauser Planungsbüro ausgezeichnet

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass Gebäude stehen – und entstehen. Jetzt ist das Wildeshauser Planungsbüro Rolwes-Hauth-Jacobi mit dem Wirtschaftspreis ausgezeichnet worden.

Ahlhorn

Evangelische Volksschule Ahlhorn
Klassentreffen der Absolventen von 1963

Klassentreffen der Absolventen von 1963

Vor 59 Jahren wurden sie aus der evangelischen Volksschule verabschiedet. Anlässlich des Klassentreffens wurden an einem Tag gleich drei Gaststätten besucht. Die Begeisterung war groß.

Wildeshausen/Landkreis/Delmenhorst

Volksbanken
Fusion soll die Kräfte im Landkreis Oldenburg und Delmenhorst bündeln

Fusion soll die Kräfte im Landkreis Oldenburg und Delmenhorst bündeln

Volksbanken im Landkreis Oldenburg und in Delmenhorst machen gemeinsame Sache. Die Fusion wird zum Jahreswechsel wirksam.

Wildeshausen/Altona/München

Deutsche Meisterschaften in München
Wildeshauser Schützen erfolgreich

Wildeshauser Schützen erfolgreich

Mit neun Medaillen kommen die Schützen des SV Altona von den Deutschen Meisterschaften zurück. Dabei gab es neben Gold-Medaillen auch gute Leistungen für den Nachwuchs.

Wesermarsch

Tennis
Tennisteam des ETB verliert

Tennisteam des ETB verliert

Die Spielerinnen aus Elsfleth zogen im Vereinspokal im Viertelfinale den Kürzeren. Auch die Herren des TK Nordenham schieden aus.

Esens

Duckdalben in Hamburg
Diakon aus Esens gibt Seeleuten eine Heimat

Diakon aus Esens gibt Seeleuten eine Heimat

Er hat die Welt gesehen, ohne selbst zu verreisen: Jan Oltmanns aus Esens hat in Hamburg den Seemannsclub „Duckdalben“ gegründet und war Gastgeber für mehr als eine Million Seeleute. Nach 26 Jahren gibt er die Leitung ab und blickt zurück.