• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ammersee

Ort
AMMERSEE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Segeln
Zwischenahner verpassen Podest

Zwischenahner verpassen Podest

Mit drei Booten waren die Segler des Zwischenahner Segelklubs (ZSK) beim Fun Euro Cup auf dem Ammersee westlich ...

Rostrup

Zunftbaum
Vom Ammersee ins Ammerland

Vom Ammersee ins Ammerland

Erstmals ist am 11. März ein Film aus dem Jahr 1986 zu sehen. Er zeigt die Reise aus der Perspektive der bayerischen Gäste.

Nürnberg

Boom In Der Branche
Stiftehersteller schreiben schwarze Zahlen

Stiftehersteller schreiben schwarze Zahlen

Laptop und Smartphone schienen noch vor ein paar Jahren die Totengräber der Stifteindustrie. Dann kam der Ausmaltrend; der bescherte der Branche unerwartete Umsatzsprünge. Das geht jetzt zu Ende. Die Lust am Gestalten aber bleibt.

Prinzhöfte

Windkraft
Zweite Trumpfkarte in der Hand?

Zweite Trumpfkarte in der Hand?

Die Schutzgemeinschaft will die 21 Windräder in der Henstedter Heide verhindern. Ein Gutachten gehe von guten Chancen aus.

München/Verona

Springreiten
Marcus Ehning triumphiert erstmals bei Riders Tour

Marcus Ehning triumphiert erstmals bei Riders Tour

Die Siegerrunde verpasste Marcus Ehning, doch dem Springreiter gelang am Sonntag beim Turnier in München trotzdem ...

Dießen Am Ammersee

Zwei Tote bei Kollision mit Zug

Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Regionalzug sind in Bayern zwei Menschen gestorben. Der 84 Jahre alte Autofahrer ...

Augsburg

Neuer Prozess
Die Suche nach der Wahrheit geht weiter

Die Suche nach  der Wahrheit geht weiter

Die Entführung von Ursula Herrmann vor 35 Jahren beschäftigt in einem neuen Verfahren das Landgericht Augsburg. ...

Andechs/Bamberg

Deutschland
500 Jahre alter Vorschrift immer noch verpflichtet

500 Jahre alter Vorschrift immer noch verpflichtet

„Dießen war als feuchtes Eck verschrien“, sagt Claus Bakenecker. „Viele Feiern, viel Bier.“ Er und sein Kollege ...

Lemwerder

Eschhofschule
Und plötzlich drücken sie wieder die Schulbank

Und plötzlich drücken sie wieder die Schulbank

„Stifte raus, Vokabeltest!“, hieß es zu ungewohnter Stunde in der Eschhofschule. Ungewöhnlich deshalb, weil die ...

Oldenburg/Augustfehn

Literatur
Tiger und Bär machen ihn weltberühmt

Tiger und Bär machen ihn weltberühmt

Janosch wurde 1931 als Horst Eckert in Oberschlesien geboren. Von 1947 bis 1949 besuchte er die Mittelschule Augustfehn im Ammerland.

Ganderkesee/Elmeloh

Porträt
„Beratung ist immer auch Veränderung“

„Beratung ist immer auch Veränderung“

Jahrelang hatte sie das Altenpflegeheim des Wichernstifts in Elmeloh zukunftsorientiert geführt. Von 2002 bis Ende ...

Friesoythe

Reise
Mit Stock und Hut zur Zugspitze

Mit Stock und Hut zur Zugspitze

Nachdem er 1960 mit seinem Vater den Gipfel erklommen hatte, zog es ihn dort noch einmal hin. Der Friesoyther plant nun schon die nächste Reise.

Fotostrecke

Das sind die kältesten Orte Deutschlands

Das sind die kältesten Orte Deutschlands 8 Fotos

München/Berlin

Apps Zum Grillen
Wenn das Würstchen bei dir klingelt

Wenn das Würstchen bei dir klingelt

Mit den ersten Sonnenstrahlen wird auf deutschen Terrassen und Balkonen wieder um die Wette gebrutzelt, längst aber nicht mehr nur mit Holzkohle. Hightech ist auch hier angesagt.

Augsburg

Verbrechen
Nach 34 Jahren: Bruder verlangt Schmerzensgeld

Einer der spektakulärsten Kriminalfälle in der Geschichte der Bundesrepublik, die Entführung der kleinen Ursula ...

Köln

Trauer
Schauspieler Gottfried John ist tot

Schauspieler Gottfried John ist tot

Viele kennen sein Gesicht, weil er den Bösewicht im Bond-Film „Goldeneye“ verkörperte. Gottfried John spielte jedoch viele Charakterrollen, etwa in Fassbinders „Berlin Alexanderplatz“. Nun ist er mit 72 Jahren gestorben.

München

Serie
Ärger nach Zwangspensionierung

Ärger  nach Zwangspensionierung

Die Reihe wurde erstmals 1988 ausgestrahlt. Nun endet sie am 27. Dezember (19.25–20.15 Uhr).