• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

amsterdam

Ort
AMSTERDAM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fußball-EM
2008 als Warnung: Oranje mit starker Elf gegen Underdog

2008 als Warnung: Oranje mit starker Elf gegen Underdog

Keine Zeit für Experimente. Auch wenn es gegen Nordmazedonien für die Niederländer um nichts mehr geht, setzt Bondscoach Frank de Boer auf seine Stammelf. Die Historie ist ihm ein mahnendes Beispiel.

EM-Neuling
Trotz Aus nach der Vorrunde: Nordmazedonien voller Stolz

Trotz Aus nach der Vorrunde: Nordmazedonien voller Stolz

Die erhoffte Überraschung bleibt aus, Nordmazedonien fliegt nach der EM-Vorrunde wieder heim. Der große Außenseiter war nah dran an einer Überraschung. Ein Altmeister überlegt nun, weiterzuspielen.

Fußball-EM
Begeisternde Niederländer vorzeitig im Achtelfinale

Begeisternde Niederländer vorzeitig im Achtelfinale

Die Niederlande feiern bei ihrem Comeback auf der großen Bühne den zweiten Sieg im zweiten Spiel und schnappen sich Platz eins in der Gruppe C. Ein Torschütze strebt bereits nach mehr.

Fußball-EM
Schewtschenko zittert: Ukraine weiter im Achtelfinal-Rennen

Schewtschenko zittert: Ukraine weiter im Achtelfinal-Rennen

Trotz eines Elfmeter-Fehlschusses zittert sich die Ukraine zu ihrem ersten Sieg bei der EM. Durch den Erfolg gegen Nordmazedonien wahrt das Schewtschenko-Team die Chance auf die erste Achtelfinal-Teilnahme.

Amsterdam
Die schwarze Seite der Goldenen Kutsche

Die schwarze Seite der Goldenen Kutsche

Die Goldene Kutsche ist Symbol der niederländischen Monarchie, aber auch für Rassismus. Nach langer Restaurierung ist sie nun im Museum zu sehen. Eine Kutsche wie im Märchen - doch für viele ein Alptraum.

Vorschau
Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Wie hat Dänemarks Nationalmannschaft bei der EM den Schock durch den Zusammenbruch von Christian Eriksen verkraftet? Das Spiel gegen die starken Belgier wird heute die Antwort geben. Österreich muss gegen die Niederlande einen Ausfall verkraften.

Bremen

Fußball-Europameisterschaft
So schlagen sich die Ex-Werderaner bei der EM

So schlagen sich die Ex-Werderaner bei der EM

Was verbindet Kevin de Bruyne, Serge Gnabry und Davy Klaassen? Alle spielten einmal für Werder Bremen. Bei der EM sind acht ehemalige Werder-Spieler für ihre Nationalteams dabei.

Fußball-EM
Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Auf dieses Spiel hatte sich Marko Arnautovic ganz besonders gefreut. In den Niederlanden, wo er jahrelang gespielt hatte, wollte er wieder treffen. Doch nun wurde der Stürmer von der UEFA gesperrt.

Heimspiel gegen Belgien
Spiel eins nach Eriksen-Kollaps: Dänemarks emotionaler Abend

Spiel eins nach Eriksen-Kollaps: Dänemarks emotionaler Abend

Das EM-Spiel gegen Belgien wird für Dänemarks Fußballer eine große Herausforderung. Es ist ihre erste Partie nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen und auch die erste ohne ihren besten Mann.

Premierensieg
Österreich gewinnt erstmals bei einer EM

Österreich gewinnt erstmals bei einer EM

Österreich hat erstmals bei einer EM gewonnen. Dabei agiert David Alaba in ungewohnter Rolle - und muss sich am Abend in Bukarest beeilen.

Holland-Sieg gegen die Ukraine
"Jeder liebt Wout": Weghorst trifft und verzückt den König

"Jeder liebt Wout": Weghorst trifft und verzückt den König

Was für ein EM-Auftakt für Wout Weghorst! Vor ein paar Wochen dachte der Wolfsburg-Stürmer noch, er würde zu dieser Zeit irgendwo am Strand liegen. Jetzt ist er mittendrin und der große Liebling in seiner Heimat.

Fußball-Europameisterschaft
Niederlande mit perfektem EM-Start: Sieg gegen Ukraine

Niederlande mit perfektem EM-Start: Sieg gegen Ukraine

Vor sieben Jahren war die Niederlande letztmals bei einem großen Fußball-Turnier dabei. Das Comeback zum Auftakt der Europameisterschaft gelingt auch dank eines Bundesligaprofis.

Europameisterschaft
"Dicht dran": Hockey-Damen verlieren Finale gegen Oranje

"Dicht dran": Hockey-Damen verlieren Finale gegen Oranje

Wie schon 2019 verlieren die deutschen Hockey-Damen das EM-Finale gegen Rekordchampion Niederlande. Dabei agierten sie diesmal auf Augenhöhe, konnten aber keine ihrer Strafecken verwerten.

Kopenhagen

Dänischer Spieler bei EM kollabiert
Zustand von Eriksen nach Verbandsangaben stabil

Zustand von Eriksen nach Verbandsangaben stabil

Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen befindet sich am Tag nach seinem Zusammenbruch im EM-Spiel gegen Finnland weiter in einem stabilen Zustand. Er grüßte aus dem Krankenhaus.

Fußball-EM
EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

Im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland kollabiert Christian Eriksen. Nach gut einer Stunde kommt die erlösende Nachricht, dass es Eriksen besser geht. Das Spiel wird fortgesetzt, Finnland gewinnt.

Kopenhagen

EM-Spiel gegen Finnland
Dänemark verliert nach Drama um kollabierten Christian Eriksen

Dänemark verliert nach Drama um kollabierten Christian Eriksen

Im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland kollabiert Christian Eriksen. Lebensrettende Maßnahmen werden eingeleitet. Nach gut einer Stunde kommt die erlösende Nachricht, dass es Eriksen besser geht. Das Spiel wird fortgesetzt, Finnland gewinnt.

Europameisterschaft
"Enttäuschung ist riesig": Hockey-Herren verlieren EM-Finale

"Enttäuschung ist riesig": Hockey-Herren verlieren EM-Finale

Die deutschen Hockey-Herren sind dem neunten EM-Titel sehr nahe, kassieren aber im Endspiel gegen die Niederlande mit der Schlussecke noch das 2:2. Im anschließenden Shootout trifft nur Florian Fuchs.

Turnier in Amsterdam
Hockey-Damen nach Sieg über Spanien wieder im EM-Finale

Hockey-Damen nach Sieg über Spanien wieder im EM-Finale

Wie schon 2019 haben die deutschen Hockey-Damen erneut Spanien im EM-Halbfinale bezwungen und treffen nun im Endspiel von Amsterdam wieder auf Titelverteidiger Niederlande.

Turnier in Amsterdam
Hockey-Herren bezwingen England und ziehen ins EM-Finale ein

Hockey-Herren bezwingen England und ziehen ins EM-Finale ein

Erstmals seit sechs Jahren haben Deutschlands Hockey-Herren wieder das Endspiel eines großes Turniers erreicht. Die DHB-Auswahl gewann in Amsterdam das Halbfinale gegen England.