• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

amsterdam

Im Nordwesten

Glory Amsterdam
Havarie: Abgeordnete wollen Aufklärung

Havarie: Abgeordnete wollen Aufklärung

Vier FDP-Abgeordnete, unter ihnen der ehemalige Wirtschaftsminister Jörg Bode, haben eine Anfrage an die Landesregierung gerichtet. Sie wollen wissen, wie sicher die Deutsche Bucht ist.

Bad Bentheim

Zoll stellt 125 000 Euro sicher

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A 30 (Amsterdam-Osnabrück) haben Zöllner 124 500 Euro Bargeld entdeckt. Die ...

Reiseboom
Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018

Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten.

Ausblick
Reisemesse ITB: Overtourism und Digitalisierung

Die Reisemesse ITB in Berlin ist Branchentreff, Werbeveranstaltung und Fenster zur Welt. Das Thema Sicherheit wird dieses Jahr nicht im Fokus stehen - aber dafür ein anderes Problem.

Unna

Gerichtsurteil: Poco sieht keine direkte Wirkung

Die Möbelhauskette Poco (Unna) sieht sich durch die jüngste Entscheidung eines Amsterdamer Gerichts im Fall des ...

Amsterdam/Westerstede

Gerichtsschlappe für Steinhoff

Die schwer angeschlagene Poco-Mutter Steinhoff hat einen weiteren Nackenschlag hinnehmen müssen. Ein Gericht in ...

Amsterdam/Westerstede

„poco-Fall“
Gerichtsschlappe für Möbel Steinhoff

Gerichtsschlappe für Möbel Steinhoff

Nächster Nackenschlag für den Konzern mit Wurzeln in Westerstede: Das Unternehmen muss laut Gericht jetzt seine Bilanzen für 2016 korrigieren. Die Anteile der Möbelhauskette „Poco“ seien nicht korrekt erfasst worden.

Oldenburg

„world Press Photo 17“ In Oldenburg
Bei Eröffnung ist Thema Deniz Yücel sehr präsent

Bei Eröffnung ist Thema Deniz Yücel sehr präsent

Die Haftentlassung des Journalisten Yücel war die Steilvorlage für die Ausstellungsmacher. Schließlich haben auch viele Fotos mit dem Thema Pressefreiheit zu tun.

Amsterdam

Premiere
Revolution im Mercedes-Cockpit

Revolution im Mercedes-Cockpit

Das System lernt vom Verhalten des Fahrers. Es soll in alle neuen Mercedes-Modelle integriert werden.

Amsterdam/Stellenbosch/Westerstede

Möbelhändler Unter Druck
Auch Banken spüren Steinhoff-Krise

Auch  Banken spüren Steinhoff-Krise

Laut Medienberichten drohen Millionen-Verluste. Unterdessen wurde auch die deutsche Finanzaufsicht Bafin auf den börsennotierten Steinhoff-Konzern aufmerksam. Lief beim Handel mit den Aktien alles korrekt?

Jever

Aktion
Schokolade: Per Rad direkt vom Frachter

Schokolade: Per Rad direkt  vom Frachter

Per Lastenrad holen Knut Blancke und Oliver Koopman fair gehandelte Schokolade aus Amsterdam ab. Ziel ist der emissionsfreie Transport.

Drama um Eiskönig-Kramer
Niederlande im Rausch: Tag ohne Gold wie Fritten ohne Soße

Niederlande im Rausch: Tag ohne Gold wie Fritten ohne Soße

In Südkorea regnet es Medaillen für die Niederlande. Auf dem Eis sind die Oranje-Läufer übermächtig. Und zu Hause feiern und fiebern Millionen mit. Der Fall von Eiskönig Kramer ist daher fast ein nationales Drama.

Amsterdam

Steinhoff: Aktionäre ohne Zahlen

Der in einem Bilanzskandal steckende und schwer angeschlagene Möbelkonzern Steinhoff will seinen Aktionären auf ...

Jever

Konsequenzen aus der Havarie

Die Havarie der „Glory Amsterdam“ ist Thema im Kreis-Ausschuss für Bauen, Feuerschutz und Mobilität am Donnerstag, ...

Von wegen aus Amsterdam!
Was man über Tulpen wissen sollte

Was man über Tulpen wissen sollte

Tulpen! Wenn nicht sie, welche Pflanzen im Garten lassen sich schon als Klassiker bezeichnen? Gerade zur Osterzeit sind die bunten Kelche beliebt. Hier sind die wichtigsten Fakten zu den Pflanzen - von Tomatendünger, geeigneten Beetpartnern bis zur wahren Herkunft.

Berlin

Valentinstag
Online-Handel treibt Blüten

Online-Handel treibt Blüten

Regelmäßig neue Blumen – das macht sich gut. Daraus wird eine Online-Geschäftsidee.

Amsterdam

Niederlande
„Unsorgfältiger Umgang mit Sterbehilfe“

Die Frau hatte erklärt, später aktive Sterbehilfe haben zu wollen. Doch diese Patientenverfügung ist schon fünf Jahre alt.

Oldenburg

Ausstellung
Momentaufnahme trifft mitten ins Herz

Momentaufnahme trifft mitten ins Herz

Die Schau ist vom 17. Februar bis 11. März zu sehen. Zur Eröffnung kommt der spanische Naturfotograf Francis Pérez.

Hannover/Langeoog

Frachter „glory Amsterdam“
Pleiten und Pannen bei Havarie vor Langeoog

Pleiten und Pannen bei Havarie vor Langeoog

Der Umweltminister zeigt sich „erschüttert“. Landtags-Politiker fordern jetzt das Havarie-Kommando völlig neu aufzustellen. Hätte die Strandung verhindert werden können?