• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

anden

Ort
ANDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

La Paz

Klima
Nur noch als Forschungsobjekt tauglich

Nur    noch als Forschungsobjekt tauglich

Die Bedingungen in Bolivien sind optimal. In dieser Höhe können Forscher hautnah erleben, welchen Einfluss die vom Menschen verursachten Emissionen auf die Atmosphäre haben.

Schlauer Reisen
Welches Land ist klimatisch am vielfältigsten?

Welches Land ist klimatisch am vielfältigsten?

Der eine will im Urlaub den ganzen Tag in der Sonne liegen, der andere geht lieber in kühler Luft wandern. Die Wetteraussichten spielen bei der Wahl des Reiseziels eine wichtige Rolle. Doch gibt es auch ein Land, das für alle das richtige Klima zu bieten hat?

Für E.T. ein Licht anlassen?
Lasersignale an Außerirdische möglich

Lasersignale an Außerirdische möglich

Ist es möglich, Außerirdische mit Lichtsignalen auf uns aufmerksam zu machem? Technisch gesehen, ja. Ob es gemacht werden sollte, ist eine andere Frage.

Santiago De Chile

Chile
Keine Goldmine in 4500 Metern Höhe

Die chilenische Justiz hat das endgültige Aus des Bergbauprojekts Pascua Lima in den Anden besiegelt. Der Tagebau ...

Markenzeichen blaue Federn
Neue Kolibri-Art in Ecuador entdeckt

Neue Kolibri-Art in Ecuador entdeckt

Quito (dpa) - Schillernde blaue Federn am Hals kennzeichnen eine neue Kolibri-Art, die Wissenschaftler in Ecuador ...

Neustadt/Strückhausen

Vereine
Der Herbst rückt immer näher

Der Herbst rückt immer näher

Neue Mitglieder sind stets willkommen. Informationen zum Duell der Felder gibt es am 14. Januar in der Pastorei.

Blexerwisch/Köln

Triathletin Aus Butjadingen
Vier Minuten an Hawaii vorbei

Vier Minuten  an Hawaii vorbei

Die gebürtige Butjadingerin, die jetzt in Köln lebt, hat eh andere Pläne. Ab Mitte September fährt sie mit dem Rad durch Südamerika – 8000 Kilometer von Kolumbien bis Patagonien.

Hammelwarden

Verein
So planen die Landfrauen 2018/19

So planen die Landfrauen 2018/19

Der Landfrauenverein (LFV) Hammelwarden-Brake stellt sein neues Programm 2018/19 vor und bietet seinen Mitgliedern ...

Lima

Peru
Feine Leckerbissen aus dem Inka-Reich

Feine Leckerbissen aus dem Inka-Reich

Köche haben in Peru die Qual der Wahl. In den Anden wachsen allein 3000 Sorten Kartoffeln und auch das weltweit zum „Superfood“ hochgejubelte Quinoa.

Limas Leckerbissen
Peru erobert die Gourmetwelt

Peru erobert die Gourmetwelt

Bei Peru fällt den meisten Reisenden die Inka-Ruine Machu Picchu und vielleicht noch der Titicacasee ein. An Gourmetessen denkt kaum jemand. Dabei erobert die "Cocina peruana" gerade die kulinarische Welt. Ein Besuch bei Limas Spitzenköchen.

Infos für Flugreisende
Neue Routen und die beliebteste Airline der Welt

Neue Routen und die beliebteste Airline der Welt

Qatar Airways ist nicht mehr Spitzenreiter des Skytrax-Rankings. Tuifly fliegt bald auch an den Nil, und Lufthansa steuert ab Ende des Jahres gleich mehrere neue Ziele an. Es gibt einige Neuigkeiten aus der Flugreisewelt.

Durch 37 Länder
Argentinier radelt zur WM nach Moskau

Argentinier radelt zur WM nach Moskau

Er hat 80 000 Kilometer in fünf Jahren zurückgelegt - auf dem Fahhrad. Jetzt ist der Argentinier Matyas Amaya in Moskau angekomen.

Löningen

Spende
Ponchos für kleine Peruaner

Ponchos für kleine Peruaner

1700 Euro waren zusammen gekommen. Muffins und Fantakuchen liefen wie geschnitten Brot.

Jever

Gastspiel
Akrobatik in der Luft und am Boden

Akrobatik in der Luft und am Boden

Der Circus Olympia gastiert in Jever: Von Donnerstag, 14. Juni, bis 24. Juni baut er seine Zelte auf dem Famila-Parkplatz ...

Nordenham

Seniorenuni
Mit Anja Hauerken ums Kap Horn

Mit Anja Hauerken  ums Kap Horn

„Einmal ums Kap Horn“ ist der Titel eines Vortrags, den n an diesem Mittwoch, 13. Juni, im Haus Tongern an der ...

Nordenham

Mit Nele rund ums Kap Horn

„Einmal ums Kap Horn – Faszination Südamerika“, heißt es am Mittwoch, 13. Juni, im Haus Tongern in Nordenham. Anja ...

Varel

Hochtechnologie Aus Friesland
In Varel weht der präziseste Wind Deutschlands

In Varel weht der präziseste Wind Deutschlands

Die Firma Deutsche Windguard aus Varel setzt die nationale Norm für die Windgeschwindigkeit „Meter pro Sekunde“. 20 Grad Kälte, 40 Grad Hitze oder 3000 Meter Höhe – die Experten erzeugen in einem selbst entwickelten und weltweit einzigartigen Druckluftwindkanal Wetter aus allen Erdteilen. Im Jahr werden 15 000 Anemometer kalibriert.

Rom

Kommunionsstreit
Papst lässt deutsche Bischöfe sitzen

In den Anden liegt mancher katholische Priester neben seiner Frau begraben. Das erzählt amüsiert ein deutscher ...

Delmenhorst

Circus Olympia
Spaß und Nervenkitzel inklusive

Spaß und Nervenkitzel inklusive

Das zweistündige Programm des „Circus Olympia“ bietet alles, was man von einem guten Zirkus erwarten darf. In der Pause kann man sich die Tiere anschauen.