• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

anklam

Ort
ANKLAM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Fernsehen
In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Das offenbart ein Blick auf die Biografien vieler Stars.

Starker Osten
In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

Berne

Zuckerrübenanbau Und -ernte
Berner Unternehmen knackt fast die 700 000-Tonnen-Hürde

Berner Unternehmen knackt fast die 700 000-Tonnen-Hürde

„Den Rübenanbau so zu organisieren, dass Landwirte für uns anbauen, das gibt es nicht ein zweites Mal.“ Das betont Bernd Bothe.

Festnahme bei Anklam
Sechsjährige getötet: Mordverdächtiger Stiefvater gefasst

Sechsjährige getötet: Mordverdächtiger Stiefvater gefasst

Er soll seine Stieftochter so schwer misshandelt haben, dass sie starb. Nun hat die Polizei den 27-Jährigen Tatverdächtigen in Begleitung seines Anwalts gefasst.

Anklam

Kautschuk aus Löwenzahn

Der Reifenhersteller Continental will Kautschuk aus Löwenzahnwurzeln gewinnen. Versuche hätten gezeigt, dass Russischer ...

Firma Continental
Löwenzahn im Autoreifen: Alternative zu tropischem Kautschuk

Löwenzahn im Autoreifen: Alternative zu tropischem Kautschuk

Die Firma Continental will einheimischen Naturkautschuk gewinnen und in ihren Autoreifen verarbeiten. Noch steckt die Technologie, Kautschuk aus Löwenzahnwurzeln zu extrahieren, in den Kinderschuhen. Doch in Anklam entsteht ein Versuchslabor.

29 Projekte mit Top-Priorität
Für pünktlichere Züge: Ausbau von Bahn-Knotenpunkten geplant

Für pünktlichere Züge: Ausbau von Bahn-Knotenpunkten geplant

Mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene bringen - das ist das Ziel der Bundesregierung. Dafür muss die Infrastruktur vielerorts stark erneuert werden. Auch für den geplanten "Deutschlandtakt".

Weimar

Geburtstag
Ein Arbeitstier ganz ohne Eitelkeiten

Ein Arbeitstier ganz ohne Eitelkeiten

Fernsehzuschauern ist er als Darsteller des Fußball-Managers Uli Hoeneß und des Altkanzlers Helmut Kohl ein Begriff. 2019 wird Thieme im ZDF-Dreiteiler „The Wall“ zu sehen sein.

Greifswald-Riems

Frau von Heuballen erschlagen

Bei einem Arbeitsunfall im Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Ostsee-Insel Riems ist eine Frau ums Leben ...

Ostsee/Hude

Huder Machen Vier-Wochen-Tour
Zwei „Naturburschen“ auf Achse

Zwei „Naturburschen“ auf Achse

Immer wieder stoßen Wolfgang Krause und Klaus Beer auf hilfsbereite Fremde. Ihre Fahrzeuge fielen auf.

Stolpe

Deutschland
Wo sich Biber und Seeadler garantiert blicken lassen

Wo sich Biber und Seeadler garantiert blicken lassen

Gleich wird es zu dunkel sein. Wie lassen sich jetzt noch Biber aufspüren? „Keine Bange“, sagt Carsten Enke. „Die ...

Natur erleben auf dem Fluss
Biber, Flieger und Wikinger - Bootstour auf der Peene

Biber, Flieger und Wikinger - Bootstour auf der Peene

Vom Kummerower See bis zum Peenestrom bei Anklam erstreckt sich der Naturpark Flusslandschaft Peenetal in Mecklenburg-Vorpommern. Eine artenreiche Moorlandschaft, die man am besten vom Wasser aus erkundet - erstaunliche Begegnungen sind garantiert.

Feine Sahne Fischfilet
Heimspiel für "Monchi": Premiere von Film "Wildes Herz"

Heimspiel für "Monchi": Premiere von Film "Wildes Herz"

Der Film "Wildes Herz" über Jan "Monchi" Gorkow, Frontmann der Punkband Feine Sahne Fischfilet, hat schon mehrere Preise gewonnen. Kommende Woche ist der bundesweite Kinostart. Bei der Premiere in Rostock wurden der Film und seine Akteure schon mal gefeiert.

Beliebte DDR-Pkws
Die Ostalgie-Szene rund um Trabant und Co. blüht

Die Ostalgie-Szene rund um Trabant und Co. blüht

Ein Trabi ist längst kein Schnäppchen mehr. Liebhaberpreise und neidische Blicke gibt es auch für so manchen Wartburg und erst recht für den DDR-Sportwagen Melkus. Das Wichtigste für Fans von Autos aus der ehemaligen DDR für die anlaufende Saison.

Tod mit 62
Schauspielerin Marie Gruber gestorben

Schauspielerin Marie Gruber gestorben

Von "Go Trabi Go" über "Das Leben der Anderen" und "Polizeiruf 110" bis hin zu "Babylon Berlin": Marie Gruber hatte mehr als 100 Auftritte in Film und Fernsehen. Nun ist sie gestorben.

Schauspieler
Schweighöfer ist ein "großer Fan des Ostens"

Schweighöfer ist ein "großer Fan des Ostens"

Die Klischees über Ostdeutsche findet Matthias Schweighöfer überholt. Komische Dialekte gebe es immerhin auch in Süddeutschland.

Brüssel/Anklam

Baustart Der Ostseepipeline
Die Bahn ist noch längst nicht frei für „Nord Stream 2“

Die Bahn ist noch längst nicht frei für „Nord Stream 2“

Der Streit über die Ostsee-Pipeline Nord Stream geht in die nächste Runde. Es geht um juristische Feinheiten, politische Ziele – und um sehr viel Geld.

Über Reisen und Freizeitparks

Über  Reisen und Freizeitparks

Richtig aktiv ist die Reisegemeinschaft Friesische Wehde. Der noch junge Verein mit mittlerweile 113 Mitgliedern ...

Glück gehabt
Rapper Marteria wäre fast Fußball-Profi geworden

Rapper Marteria wäre fast Fußball-Profi geworden

Hätte er seine Karriere nicht früh beendet, würde er heute vielleicht in der Bundesliga spielen: Rapper Marteria ist aber froh, sich gegen den Fußball entschieden zu haben.