• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

annenheide

Ort
ANNENHEIDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Trinkwassererlebnispfad
Delmenhorster soll wegen Trockenheit umdenken

Delmenhorster soll wegen Trockenheit umdenken

„Wasser marsch?“: Vorher lieber nachdenken, mahnt der Stadtwerke-Prokurist, denn die Trockenheit wirkt sich auch in Delmenhorst aufs Grundwasser aus. Ein Lehrpfad soll dabei helfen.

Delmenhorst

Stadtentwicklung
Delmenhorster Senioren zufrieden mit Wohnsituation

90 Prozent der Delmenhorster Senioren sind mit ihrer derzeitigen Wohnsituation „sehr“ oder „eher zufrieden“. Das ...

Delmenhorst

Politik
Rat beschließt Abfall-Zentrum

Rat beschließt Abfall-Zentrum

Das Rückkonsumzentrum (RKZ) an der Steller Straße wird umgesetzt, die beiden anderen Abfallannahmestellen bleiben erhalten. Eine Sorge bleibt jedoch.

Oldenburg/Delmenhorst

Motorrad-Fahrer Flüchtet Auf A 28
Mit Enduro der Polizei davongerast

Mit Enduro der Polizei davongerast

Ein Fahrer einer Motorrad-Gruppe war auf der A 28 durch gefährliche Manöver aufgefallen. Als die Polizei ihn anhalten wollte, gab er Gas. Dabei gefährdete er auch Passanten. Die Polizei sucht Zeugen.

Ganderkesee/Delmenhorst

Ganderkeseer Schützenvereine Betroffen
Bundesschützenfest wird Opfer des Coronavirus

Bundesschützenfest wird Opfer des Coronavirus

Die Corona-Pandemie trifft die Ganderkeseer Vereine hart. Neben dem Bundesschützenfest finden auch viele weitere Schützenfeste nicht statt. Wo bislang noch gefeiert werden soll – und wann Verschobenes nachgeholt wird.

Ganderkesee

Kontroverse Um Generalabsage
Fallen in Ganderkesee alle Schützenfeste aus?

Fallen in Ganderkesee  alle Schützenfeste aus?

Ausgelassen feiern mit Sicherheitsabstand und Mundschutz? Der SV Schönemoor hat sein Schützenfest bereits abgesagt. Zu groß die Angst, zur Coronavirus-Brutstätte zu werden.

Delmenhorst

Betreuung In Delmenhorst
Weitere Kindergarten in Planung

Weitere Kindergarten in Planung

Es ist die vierte Kita in vier Jahren, die die Stadt Delmenhorst bauen lässt. Das nächste Bauvorhaben steht bereits in den Startlöchern: Ende März soll der erste Spatenstich sein.

Harpstedt

Eisenbahnfreunde
Frühlingsblumen an der Strecke

Frühlingsblumen an der Strecke

An acht Stationen hält der Zug unterwegs. Man kann aber auch die gesamte Strecke mitfahren.

Harpstedt

Historische Kleinbahn
„Jan Harpstedt“ geht wieder auf Tour

„Jan Harpstedt“ geht wieder auf Tour

Auch Kohlfahrten gehören zum Winterangebot der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde. Am 1. Mai startet die Sommersaison.

Ganderkeseer Vereine bekommen 16 700 Euro vom Gewinnsparen

Ganderkeseer Vereine bekommen 16 700 Euro vom Gewinnsparen

Buntes Treiben herrschte am Donnerstagabend im Foyer der Volksbank in Ganderkesee: Dort fand die erste Ausschüttung ...

Ganderkesee

Ganderkeseer Schützenbund
Reibungslose Zusammenarbeit der Schützenvereine

Reibungslose Zusammenarbeit der Schützenvereine

Der Erlös des Vorstandsschießens ging dieses Jahr an die Lernwerkstatt „Primero“. Angekündigt wurden auch die nächsten Vereinsfeiern im Sommer.

Delmenhorst

Spedition meldet Insolvenz an

Einen Insolvenzantrag hat am Dienstag die Geschäftsführung der Spedition Mahlstedt aus Delmenhorst-Annenheide gestellt. ...

Bremen/Ganderkesee

Umzug Mit Gästen Aus Ganderkesee
Fasching punktet in Bremen

Fasching punktet in Bremen

Gute Bekannte vom Fasching haben beim Freimarktumzug in Bremen beeindruckt. Die Adelheider und die GGV belegten erste Plätze.

Hude/Grüppenbühren

Schützenkreis Delmenhorst
Langenberger Jugend erreicht Platz zwei

Langenberger Jugend erreicht Platz zwei

Der Schützenverein Grüppenbühren war diesmal Gastgeber für das Kreisvergleichsschießen der Jugend im Schützenkreis ...

Grüppenbühren

Schützenkreis Delmenhorst Und Umgebung
Wanderplakette bleibt in Annenheide

Wanderplakette  bleibt in Annenheide

Das Kreisvergleichsschießen mit 14 Mannschaften fand dieses Mal in Grüppenbühren statt. Dort blieb dann auch auch der Kreiswanderpokal.

Harpstedt/Delmenhorst

Mit „jan Harpstedt“ Unterwegs
Letzte Saisonfahrt der Kleinbahn

Letzte Saisonfahrt der Kleinbahn

Der letzte Tag der Saison lockt mit mehreren Fahrten. Aber auch im Winter stehen diverse Termine an.

Delmenhorst

Einbruch: Zwei Festnahmen

Nachdem sie vermutlich in ein Firmengebäude eingebrochen waren und einen Tresor mitgenommen hatten, sind zwei Tatverdächtige ...

Harpstedt

Historische Bahn Zwischen Harpstedt Und Delmenhorst
Jan Harpstedt fährt diese Jahr noch zweimal

Jan Harpstedt fährt  diese Jahr noch zweimal

Zweimal wird die beliebte Kleinbahn 2019 in dieser Saison noch auf ihrer Stammstrecke fahren. Einen besonderen Einblick gibt es auch am Tag des Denkmals.

Harpstedt

Noch eine Fahrt in den Ferien

„Jan Harpstedt“ startet am 4. August drei Mal. Inhaber eines „SommerFerienTickets“ können kostenfrei mitfahren.