• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Apen

Familien
Kirche zahlt weniger für Kinder

Die Kirche ist in der Gemeinde Apen Träger aller Kitas und Krippen. Durch die neue Form der Bezuschussung erhält die politische Gemeinde jährlich rund 20 000 Euro weniger.

Westerstede

Westerstede à La Carte
Kulinarische Mitte der Region

Kulinarische Mitte der Region

Fünf Restaurant sind bei der neuen Auflage von Westerstede à la Carte in diesem Jahr dabei. 500 Sitzplätze werden auf dem Marktplatz eingedeckt.

Neues angehen

Neues angehen

Vier Vereine aus der Gemeinde Apen erhielten als „Verstärkung für ihre Projekte“ Spenden der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO). In den Räumen der Filiale ...

Rastede

Wildtierauffangstation
Störche brüten in Rastede was aus

Störche brüten in Rastede was aus

In den vergangenen Jahren kamen immer wieder mal Störche zur Wildtierauffangstation, ließen sich dort aber nie nieder. Jetzt siedelte sich ein Paar an und bekam Nachwuchs.

Apen

Wettbewerbsdruck
AMF-Bruns strukturiert um

AMF-Bruns strukturiert um

AMF-Bruns will den Standort Apen auf jeden Fall halten. Um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, wird auf ein neues Konzept im Bereich Fördertechnik gesetzt.

Metjendorf

Jugendfeuerwehren
Marsch nach „Büttenwarder“

Marsch nach „Büttenwarder“

Die Jugendlichen kommen aus dem gesamten Ammerland. Es sind in diesem Jahr deutlich mehr als bei früheren Zeltlagern.

Apen

Tradition
Aper Schützen mit neuem Herrscher

Aper Schützen mit   neuem Herrscher

Am Sonnabend wurde es beim Schießportzentrum in Apen so richtig spannend. Denn der Schützenverein Apen bekam einen neuen Schützenkönig. Hauptsportleiter ...

Apen/Godensholt

Personalien
Apen hat auf Rolf Siems gebaut

Apen hat auf Rolf Siems gebaut

Im Rathaus tätig sein wird der 64-Jährige noch bis zum 6. Juli. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Stellevertreter, Peter Rosendahl.

Elisabethfehn

Wettbewerb
Turnier des RuF Elisabethfehn bietet guten Sport

Turnier des RuF Elisabethfehn bietet guten Sport

Das zweitägige Reit- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Elisabethfehn bot ansprechenden Pferdsport. Die vielen freiwilligen Helfer um den Vorsitzenden ...

Fleißige Schüler im Kreishaus ausgezeichnet

Fleißige Schüler im Kreishaus ausgezeichnet

Das Schul-Sportabzeichen ist im Ammerland eine Erfolgsgeschichte. Auch in diesem Jahr haben bisher wieder mehr als 4600 Schüler aus 230 Klassen von 30 ...

Augustfehn

Glaube
Neue Glocken für Augustfehn

Neue Glocken  für Augustfehn

Die Augustfehner können dabei sein, wenn ihre neuen Kirchenglocken im niederländischen Asten gegossen werden. Am Reformationstag sollen sie erstmals geläutet werden.

Nordloh

Fußball
Nachwuchskicker spielen in Nordloh groß auf

Nachwuchskicker spielen in Nordloh groß auf

Die kleinsten Kicker standen beim SV Gotano im Mittelpunkt: 24 Mannschaften bei den G-, F-, E- und D-Junioren spielten am Wochenende im Sportpark in Nordloh ...

Godensholt/Apen

Familien
Kita-Betreuung kein Kinderspiel

Kita-Betreuung kein Kinderspiel

Alle Fraktionen waren sich einig: Anbieten werde man Sonderöffnungszeiten nur dann, wenn mindestens fünf Kinder eine längere Betreuung in derselben Krippe oder Kita benötigen.

Apen

Vereine
Wer wird neuer Aper Schützenkönig?

Wer wird der Nachfolger von König Manfred Graalmann und Königin Kartin Wortmeyer? Diese Frage wird am Samstag, 24. Juni, beantwortet, wenn der Schützenverein ...

Augustfehn/Apen

Kriminalität
Diebe stehlen Wandtresor aus Oberschule

Die Polizei in Westerstede bittet die Bevölkerung gleich bei zwei Einbrüchen um Hinweise: In der Nacht vom vergangenen Montag, 19. Juni, auf Dienstag, ...

Augustfehn/Apen

Tresor mit Bargeld aus Schule gestohlen

Ein Wandtresor mit Bargeld und Dokumenten wurde aus der Oberschule in Augustfehn (Ammerland) gestohlen. Zudem beschädigten die bisher unbekannten Täter ...

Ammerland

Bau
Was kostet der Traum vom eigenen Haus?

Für Immobilienkäufer im Ammerland wird es jedes Jahr teurer. In den vergangenen zwölf Monaten gab es vor allem bei Reihenhäusern große Preissprünge.

Augustfehn/Apen

Kriminalität
Diebe stehlen Wandtresor aus Augustfehner Schule

Die Polizei bittet die Bevölkerung gleich bei zwei Einbrüchen um Hinweise: In der Nacht vom vergangenen Montag, 19. Juni, auf Dienstag, 20. Juni, drangen ...

Rastede/Ammerland

Fußball
So jubeln die sechs Ammerländer Kreispokalsieger der Juniorenklassen

So jubeln die  sechs Ammerländer Kreispokalsieger der Juniorenklassen

Die B-Junioren der JSG revanchierten sich im Elfmeterschießen für die Vorjahres-Niederlage. Die Rasteder C-Junioren machten mit dem Pokalsieg das „Triple“ perfekt.