• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

apermarsch

Ort
APERMARSCH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Lieblingsorte in Apen
Auf der neuen Fischbank die Natur genießen

Auf der neuen Fischbank  die Natur genießen

Eine besondere Bank steht jetzt an der Großen Süderbäke in Apen. Sie ist das letzte Kunstwerk der Reihe Lieblingsorte, die in diesem Jahr in Apen aufgestellt wurden.

Godensholt

Aper Lieblingsorte
Odins Eiche steht für Godensholt

Odins Eiche steht für  Godensholt

Ein weiteres Kunstwerk der Reihe Lieblingsorte wurde aufgestellt: Den Drakamp-Platz in Godensholt ziert nun eine eiserne Eiche.

Vreschen-Bokel

Kunst
Die Schafe tanzen wieder

Die Schafe tanzen wieder

Die Skulptur der tanzenden Schafe ist auf ihrem angestammten Platz in Vreschen-Bokel zurück

Apen

Ammerland-Check
Mehr schnelles Internet in Apen gefordert

Mehr  schnelles Internet in Apen gefordert

Wie steht es um den Breitbandausbau in der Gemeinde Apen? Wann werden die Bedingungen im Außenbereich und in den größeren Orten besser? Wir haben bei Bürgermeister Matthias Huber nachgefragt.

Apen

Verkehrsverein Apen Arbeitet An Tour
Schräge Vögel und edle Ritter

Schräge Vögel und edle Ritter

Für alle 15 Lieblingsorte in der Gemeinde Apen schafft Jörg Ridderbusch Kunstwerke. Ein besonderes Ritterprojekt mit Beteiligung von Bürgern ist im Spätherbst geplant.

Apen

Bevölkerungsstatistik In Apen
Augustfehn knackt bald die 3000-Einwohner-Marke

Augustfehn knackt bald die 3000-Einwohner-Marke

Fast 12.000 Menschen leben mittlerweile in der Gemeinde Apen. Durch die neuen Baugebiete werden die Zahlen weiter stiegen und das nicht nur in Augustfehn und Hengstforde.

Apen

Kunstprojekt „aper Lieblingsorte“
In Sachen Kunst geht’s tierisch weiter

In Sachen  Kunst geht’s  tierisch weiter

Und zack ist schon wieder neue Kunst in Apen, dieses Mal auf einer Aussichtsplattform in Aperberg. Weitere Skulpturen werden folgen, doch nicht nur daran wird derzeit gefeilt.

Vreschen-Bokel

Kunst Für „aper Lieblingsorte“
So Schaf wird’s in Vreschen-Bokel

So Schaf wird’s in  Vreschen-Bokel

Der Künstler Jörg Ridderbusch wurde verpflichtet, Kunst-Objekte für Aper Lieblingsorte zu schaffen. Nach der Vögel-Katze-Skulptur in Apermarsch geht’s nun in Vreschen-Bokel tierisch weiter.

Apermarsch

Kunstprojekt
Farbtupfer für einen Aper Lieblingsort

Farbtupfer für einen Aper Lieblingsort

Bunte Vögel nisten an der Schutzhütte in Apermarsch. Davor beobachtet eine Katze die Piepmätze aus Metall. Der Oldenburger Metallkünstler Jörg Ridderbusch hat sein erstes Objekt zu den Lieblingsorten enthüllt. Die Auswahlkommission hatte der Künstler auf seine Art und Weise überzeugt.

Apen

Politik In Der Gemeinde Apen
Bürgermeister Huber: „2020 ist das Jahr des Machens“

Bürgermeister Huber: „2020 ist das Jahr des Machens“

Wohngebiete, Straßensanierungen und die erste E-Tankstelle in der Gemeinde: Für Apen stehen im Jahr 2020 viele Projekte auf dem Plan. Für neue Ideen ist vorerst kein Platz.

Lindernerfeld

Unfall Im Ammerland
Autofahrerin stößt mit Kuh zusammen

Autofahrerin stößt mit Kuh zusammen

Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Für das Tier ging es nicht gut aus: Aufgrund seiner Verletzungen wurde es noch vor Ort notgeschlachtet.

Augustfehn/Apermarsch

Thomas Tamke Aus Apermarsch Klettert Gern
Die Berge des Ötztals rufen

Die Berge des Ötztals rufen

Der 63-Jährige klettert für sein Leben gern auf Gletscher. Kürzlich bekam er einen großen Schrecken.

Apen

Bildung
Künftige Erstklässler für den Schulbesuch anmelden

Künftige Erstklässler für den Schulbesuch anmelden

Die Gemeinde Apen weist auf die Anmeldetermine für die Erstklässler hin, die im Sommer nächsten Jahres eingeschult ...

Apen

Wahlen Wichtig Für Viele Projekte
Wie profitiert Apen von der EU?

Wie profitiert Apen von der EU?

Sie glauben, dass Deutschland wenig von der Europäischen Union profitiert? Das ist ein Irrtum, wie man am Beispiel von Apen sieht.

Augustfehn/Apermarsch

Betreuung In Augustfehn Und Apermarsch
Neue Angebote sind fast ausgebucht

Neue Angebote sind  fast ausgebucht

Kann ich mein Kind bei Ihnen betreuen lassen? Solche Anfragen erhalten Tagesmütter fast täglich. Mehr Plätze werden jetzt in der Gemeinde geschaffen. Ob das reicht?

Vreschen-Bokel

BahnÜbergang In Vreschen-Bokel
CDU-Bundestagsabgeordneter fordert: Schranken an Todesstrecke bauen

CDU-Bundestagsabgeordneter fordert: Schranken an Todesstrecke bauen

Über den Bahnübergang Eschstraße in Vreschen-Bokel wurde auch in der Ratssitzung gesprochen. Nach Angaben der Bahn ist der Übergang technisch sicher.

Apen

Projekt Lieblingsorte In Apen
15 Kunstwerke sollen Route durch Gemeinde weisen

15 Kunstwerke   sollen Route durch Gemeinde weisen

Mit hohen Zuschüssen soll ein besonderes Projekt umgesetzt werden. Lieblingsplätze der Aper, erkennbar an einer Weltkugel und einer individuellen Skulptur, sollen zu einer Lieblingsroute für Einheimische und Touristen werden.

Vreschen-Bokel

Bezirksvorsteher
Vermittler zwischen Bürger und Rathaus

Vermittler  zwischen Bürger und Rathaus

„Mal schauen, wie das ist, wenn ich jetzt eine Chefin in Vreschen-Bokel habe“ scherzte Apens Bürgermeister Matthias ...

Augustfehn

Freizeiten für Kinder

Seit fast einem Jahr wurde aus der Kleiderkammer Am Kanal 36 „Café & Klamotte“. In der von Ehrenamtlichen betriebenen ...