• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

appenzell

Ort
APPENZELL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

VHS: Studienreise in die Schweiz

Vielfältige Impressionen von der Schweiz verspricht eine Studienreise der Volkshochschule Wildeshausen vom 22. ...

Wildeshausen

VHS-Studienreise in die Schweiz

Vielfältige Impressionen über die Schweiz bietet eine Studienreise der Volkshochschule Wildeshausen vom 22. bis ...

Berlin

Wetter
Polizeiuniform wärmt Baby

Polizeiuniform wärmt Baby

Mindestens sieben Menschen starben seit dem Wochenende in Österreich im Schnee. In der Schweiz krachte eine Lawine in ein Hotel – drei Gäste wurden verletzt.

Weinfelden/Landkreis

Faustball
NTB erklimmt erneut Europas Thron

NTB erklimmt erneut Europas Thron

Der niedersächsische Faustball-Nachwuchs holte sich in der Schweiz erneut den Jugendeuropapokal. Die NTB-Mädchen dominierten.

Westerstede

Güterschuppen wird zum Kinosaal

Der Bahnhofsverein erinnert an zwei Kinoabende, die im Westersteder Güterschuppen an der Bahnhofstraße veranstaltet ...

„Ziel erreicht – und weiter?“

„Ziel erreicht – und weiter?“

Westerstede

Kultur
Von Frauenrechten bis Abenteuerlust

Zwei unterhaltsame Kinoabende stehen in diesem Monat beim Bahnhofsverein in Westerstede auf dem Programm. Am Donnerstag, ...

Reichenthal/Landkreis

Faustball
Goldmedaille für NTB-Team

Goldmedaille für NTB-Team

Die weibliche U14-Mannschaft konnte die Bronzemedaille ergattern. Für die U14-Jungs sprang ein guter sechster Platz heraus.

Brake

Kabarett
Blick aus den Alpen auf Brake

Blick aus den Alpen  auf Brake

Die Komikerin hält ihren deutschen Nachbarn den Spiegel vor. Sie tritt am 4. Mai im Braker Fischerhaus auf.

Berlin

Essen
Von Ente und Karpfen bis Wiener Würstchen

Von  Ente und Karpfen bis Wiener Würstchen

Das Weihnachtsessen ist für viele enorm wichtig. Profis wie Tim Raue und Johann Lafer geben einfache Tipps für weihnachtliche Klassiker

Hamburg

Alpenmusik an der Alster

Das Festival „Alpenmusik“ präsentiert vom 22. bis zum 25. April in Hamburg zwölf Volksmusikgruppen aus Süddeutschland, ...

Bremen

Waldburger Ebnete Brad Pitts Karriere
Schweizer Produzentin mit Filmpreis geehrt

Schweizer Produzentin mit Filmpreis geehrt

Allen Menschen begegnet sie mit gleich viel Respekt. Und sie hat eine Vorliebe für das Drama: Die Schweizer Produzentin Ruth Waldburger bekam am Donnerstag den 17. Bremer Filmpreis. Die Wahl fiel auf eine Frau, die schon lange europäisch denkt.

Edewecht

Adventskalender
Schatzsuche im Märchenwald

Schatzsuche im Märchenwald

Die Aktion bildete den Abschluss der Initiative „Lebendiger Adventskalender“. Auf der Schatzsuche wurden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und Spiele gespielt.

Schortens

Zuchtschau
Von Zwerghühnern und Tauben

Von Zwerghühnern und Tauben

Insgesamt 299 Tiere präsentierte der Geflügelzuchtverein in Oestringen. Die schönsten Tiere wurden prämiert und ausgezeichnet. Die Vogelgrippe bereitet den Züchtern wenig Sorgen.

Niedernhall/Landkreis

Faustball
NTB-Delegation jubelt über dritten Platz

NTB-Delegation jubelt über dritten Platz

Für Trainer Michael Schierholz war es das letzte Turnier. Die U-14-Mädchen gewannen.

Berlin

Hartkäse
Kräftiges Aroma macht Feinschmeckern Appetit

Kräftiges Aroma macht Feinschmeckern Appetit

Ein guter italienischer Hartkäse duftet aromatisch, schmeckt würzig, Salzkristalle zerknuspern im Mund. So lässt ...

Löningen/Thedinghausen

Landwirtschaft
Saubermann an Harfe und Schaufel

Saubermann an Harfe und Schaufel

Der 41-jährige Molkereifachmann ist in Löningen (Kreis Cloppenburg) zu Hause. Seit 2006 tourt er mit der mobilen Käserei durch den Norden.

Berne

Geflügelmarkt
Spitzhaubenhühner ziehen Blicke auf sich

Spitzhaubenhühner ziehen Blicke auf sich

Verschiedene Rassen von Zier- und Nutzgeflügel sowie einige Kaninchen und Meerschweinchen waren im Angebot. Die Veranstalter hätten sich über ein „paar Besucher mehr“ gefreut.

Berlin

Almabtrieb In Den Alpen
Wenn Kühe Kronen tragen

Wenn  Kühe Kronen tragen

Ein unfallfreier Sommer auf einer Alm ist in den Bergen keine Selbstverständlichkeit. Darum schmücken die Bauer ihre Kühe, wenn sie von den Bergen wieder zurück auf die Höfe getrieben werden. Der Almabtrieb ist bis heute ein Schauspiel in Bayern, Österreich, der Schweiz und Südtirol.