NWZonline.de

ardorf

Ort
ARDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jade/Varel

Der große Regen

In der Woche vor einem Länderkampf stellen sich die Verantwortlichen vor allem die Frage, ob das Wetter mitspielt ...

Dangastermoor

Eine Kugel als Andenken

Heiko Stindt aus Dangastermoor übernahm den Fahnenstock vom Schweinebrücker Wilhelm Bödecker. Damals war er 51 ...

Hohenkirchen

Hohenkirchens 42. Sause
Dorffest 2021: Alles noch in der Schwebe

Dorffest 2021: Alles noch in der Schwebe

Schausteller Theo von Halle ist wie jedes Jahr um diese Zeit in die Planung eingestiegen. Er hofft, dass in diesem Jahr gefeiert werden kann – auch, weil sein Sohn einen neuen Autoscooter mitbringen will.

Wittmund/Jever

Entenmastbetrieb in Wittmund
Vogelgrippe-Ausbruch – 25.000 Tiere betroffen

Vogelgrippe-Ausbruch – 25.000 Tiere betroffen

Bei einem Entenmastbetrieb in Wittmund/Ardorf ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Der Bestand wurde getötet. Um den Betrieb herum wurden ein Sperrgebiet und ein Beobachtungsgebiet festgelegt. Das umfasst auch den Westen des Jeverlands.

Emden

Einnahmen brechen weg
Ohne Volksfeste in Emden geht es für Schausteller ans Eingemachte

Ohne Volksfeste in Emden geht es für Schausteller ans Eingemachte

In den vergangenen Jahren war die Schaustellerfamilie Alberts fester Bestandteil von Emder Volksfesten. Seit dem Lockdown wird es für sie immer schwerer, über die Runden zu kommen.

Jonny Eden
Jonny Eden: „Situation ist eine Katastrophe“

Jonny Eden: „Situation ist eine Katastrophe“

Im Nordwesten

Saisonvorbereitung Im Nordwesten
So liefen die Testspiele am Samstag

So liefen die Testspiele am Samstag

In Petersdorf zeigt ein Altmeister noch einmal sein ganzes Können. Der VfB Oldenburg siegt souverän. Und Jeddeloh kassiert gleich vier Gegentore.

Freisprechung bei der Luftwaffe

Freisprechung bei der Luftwaffe

Die Freisprechungsfeier der Ausbildungswerkstatt beim Taktischen Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“ hat eine ...

Ostfriesland

Staffeltag Brachte 100% Zustimmung
Ligen Staffelung auch in Ostfriesland

Ligen Staffelung auch in Ostfriesland

Sowohl die Ostfrieslandliga als auch die darunter folgenden Ostfrieslandklassen werden, wie wahrscheinlich alle ...

Ihlow

Wegen Corona-Auflagen
Naturbad in Riepe bleibt in dieser Saison geschlossen

Naturbad in Riepe bleibt in dieser Saison geschlossen

Nach den Badbetreibern im Kreis Wittmund hat nun auch der Förderverein des Naturbades in Riepe beschlossen, das Bad in dieser Saison nicht zu öffnen. Die Auflagen seien finanziell nicht zu stemmen.

Ostfriesland

Anbaden In Ostfriesland
Bäder in Wittmund bleiben geschlossen

Bäder in Wittmund bleiben geschlossen

In einigen ostfriesischen Freibädern ist der corona-bedingt schwierige Start in die Badesaison gelungen. Im Landkreis Wittmund bleiben die Bäder aber erst einmal geschlossen.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Friesen mischen bei EM-Qualifikation vorne mit

Friesen mischen bei EM-Qualifikation vorne mit

Zwei Aktive aus der Friesischen Wehde haben dem ersten EM-Qualifikationswerfen des FKV-Perspektivkaders am Wochenende ...

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Talent bestimmt Auftaktwerfen

Talent bestimmt Auftaktwerfen

Die Werferinnen und Werfer aus der Wesermarsch mischten vorne mit. Aber es gibt noch Luft nach oben.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Sieben Friesen im EM-Perspektivkader

Sieben Friesen im EM-Perspektivkader

In den Disziplinen Klootschießen und Hollandkugelwerfen wurden die ersten Nägel mit Köpfen gemacht. Im Januar sind weitere Veranstaltungen geplant.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Starker Thore Bruns segelt auf EM-Kurs

Starker Thore Bruns segelt auf EM-Kurs

Thore gewann beide Tageswertungen. In der weiblichen Jugend überzeugte Janna Meiners.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Sören Bruhn gewinnt Tageswertung

Sören Bruhn gewinnt Tageswertung

Erneut griffen die Teilnehmer zur Kloot- und zur Hollandkugel. Der letzte Durchgang folgt am 7. Dezember.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Werfer lassen noch viel Luft nach oben

Werfer lassen noch viel Luft nach oben

Die Friesensportler griffen in der Friesischen Wehde zur Kloot- und Hollandkugel. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag.

Bohlenbergerfeld

Friesensport
Wesermarsch-Asse segeln auf EM-Kurs

Wesermarsch-Asse segeln auf EM-Kurs

Mehr als 100 Friesensportlerinnen und Friesensportler haben am Wochenende auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld ...

Halsbek/Pfalzdorf

Boßeln
Zwei friesische Werfer landen in Tageswertung auf Siegerpodest

Zwei friesische Werfer landen in Tageswertung auf Siegerpodest

Beim vierten Durchgang der Championstour 2019/2020 haben die besten Boßlerinnen und Boßler des Friesischen Klootschießerverbands ...