• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

argentinien

Ort
ARGENTINIEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

WM-Titel von 1990
Von Illgner bis Völler: Helden der magischen Nacht von Rom

Von Illgner bis Völler: Helden der magischen Nacht von Rom

Vor genau 30 Jahren gewann die deutsche Nationalmannschaft mit Teamchef Franz Beckenbauer in Italien in einer magischen Nacht gegen Argentinien den WM-Titel. Die Final-Helden von einst sind heute längst nicht mehr alle im Fußball-Geschäft.

Schuldenstreit
Argentinien macht Gläubigern letztes Angebot

Argentinien macht Gläubigern letztes Angebot

Die Regierung in Buenos Aires streckt sich, um sich mit den Kreditgebern zu einigen. Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas ist völlig überschuldet, die Corona-Krise verschärft die Rezession. Kommt es zu keiner Übereinkunft, droht die Staatspleite - mal wieder.

Relegation zur 2. Liga
1. FC Nürnberg hofft auf "neuen Spirit" - FCI: "Schlacht"

1. FC Nürnberg hofft auf "neuen Spirit" - FCI: "Schlacht"

Für Zweitligist 1. FC Nürnberg geht es in der Relegation um alles. Coach Wiesinger ist mit dem "Club" schon mal in die Drittklassigkeit abgestürzt. So etwas will er nicht noch einmal erleben. Dass er just auf Ingolstadt und Kollege Oral trifft, sorgt für Extra-Würze.

Berliner Ex-Coach
Klinsmann zu Hertha-Abgang: "Sicherlich Fehler gemacht"

Klinsmann zu Hertha-Abgang: "Sicherlich Fehler gemacht"

Am 11. Februar schockte Jürgen Klinsmann die aufstrebende Hertha mit seinem plötzlichen Rücktritt. Jetzt ordnet der einstige Weltmeister die Art seines Abgangs als Fehler ein und entschuldigt sich. Das Allerwichtigste sei, dass Hertha weiter in der Bundesliga spielt.

WM-Sieg 1990
Klinsmann: "Hatten einen extremen Hunger auf Erfolg"

Klinsmann: "Hatten einen extremen Hunger auf Erfolg"

Vor 30 Jahren holte Deutschland in Italien den dritten WM-Titel. Für Jürgen Klinsmann das Highlight seiner Karriere. In 108 Länderspielen erzielte der heute 55-Jährige 47 Tore. Der Wahl-Amerikaner erinnert sich im dpa-Interview an 1990 und entschuldigt sich für 2020.

Primera Division
Bericht: Messi will FC Barcelona im Sommer 2021 verlassen

Bericht: Messi will FC Barcelona im Sommer 2021 verlassen

Barcelona (dpa) - Lionel Messi erwägt einem Bericht des Senders Cadena Ser zufolge, den FC Barcelona im Sommer ...

Es ist ein Mädchen
Albino-Seebärenbaby im Tierpark Hagenbeck geboren

Albino-Seebärenbaby im Tierpark Hagenbeck geboren

Das ist im Tierpark Hagenbeck in 100 Jahren noch nicht passiert: Mitten am Tag und vor den Augen der Besucher ist ein Albino-Seebärenbaby geboren worden. Das könnte sogar weltweit einzigartig sein.

Heidkamp

Gastronomie
Ammerland statt Griechenland

Ammerland statt Griechenland

Angefangen hat der Grieche mit einem Restaurant in Heidkamp. In der Corona-Krise hat ihm auch der Außer-Haus-Verkauf geholfen.

Rückflüge wegen Corona-Krise
Zurückgeholte Touristen müssen 200 bis 1000 Euro zahlen

Zurückgeholte Touristen müssen 200 bis 1000 Euro zahlen

Es war die größte Rückholaktion für deutsche Staatsbürger seit dem Zweiten Weltkrieg. Zehntausende wegen der Corona-Pandemie Gestrandete wurden nach Hause gebracht. Jetzt wird abgerechnet.

Wolfsburg

Vw
T-Cross-Ableger aus Südamerika

T-Cross-Ableger aus Südamerika

In Brasilien und Argentinien kommt der Nivus genannte Coupé-Ableger des VW T-Cross in diesem Herbst auf die Straßen. ...

Brake

Fußball
Aus elf Metern zum siebten Streich?

Aus elf Metern zum siebten Streich?

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Brake wollen den Bezirkspokal zum siebten Mal gewinnen. Diesmal fällt die Entscheidung in mehreren Elfmeterschießen – und damit kennen sich die Braker gut aus.

Corona-Pandemie
Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause

Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause

Er wollte seine Eltern noch einmal sehen, doch wegen der grassierenden Corona-Pandemie waren alle Flüge gestrichen. Da setzte Juan Manuel Ballestero kurzentschlossen Segel und stach in See.

Rio De Janeiro

Corona-Krise
Der neue Pandemie-Brennpunkt Lateinamerika

Während Europa erst einmal das Schlimmste hinter sich hat, steuert die Corona-Pandemie in Lateinamerika auf einen ...

Nach Corona-Pause
Motorrad-WM mit 13 Europa-Rennen startet am 19. Juli

Motorrad-WM mit 13 Europa-Rennen startet am 19. Juli

Hamburg (dpa) - Die Motorrad-WM startet am 19. Juli in Jerez de la Frontera/Spanien. Das gab der Rechte-Inhaber ...

Nach Corona-Pause
"Dem Land ein Lächeln schenken": Italien wieder am Ball

"Dem Land ein Lächeln schenken": Italien wieder am Ball

Drei Monate war wegen Corona kompletter Stillstand im italienischen Fußball. Beim Wiederanfang geht es im Pokal gleich zur Sache. Aber die Mannschaften selbst sind tief gezeichnet von Tod und Leid in der Corona-Krise.

Global Peace Index
Wirtschaftliche Folgen der Pandemie bedrohen Frieden

Wirtschaftliche Folgen der Pandemie bedrohen Frieden

Jedes Jahr begutachtet das Institute for Economics and Peace, wie es um den Frieden in der Welt steht. Fast immer kommen die Experten dabei zu dem Ergebnis, dass es weniger friedlich geworden ist- auch dieses Mal. Zudem verheißt die Coronavirus-Pandemie nichts Gutes.

Borussia Dortmund
WM-Held Götze im Vaterglück: Sohn Rome am Freitag geboren

WM-Held Götze im Vaterglück: Sohn Rome am Freitag geboren

Dortmund (dpa) - Fußball-Weltmeister Mario Götze ist zum ersten Mal Vater geworden. Bereits am Freitag brachte ...

Primera División
Barcelona-Star Messi wieder im Mannschaftstraining

Barcelona (dpa) - Barcelonas Superstar Lionel Messi ist nach seiner leichten Muskelverletzung im rechten Oberschenkel ...

Biografie des Ex-Torjägers
Zwischen Tragik und Toren: "Die zwei Leben" Dieter Müllers

Zwischen Tragik und Toren: "Die zwei Leben" Dieter Müllers

Dieter Müller hat in einer Saison mal 34 Bundesliga-Tore für den 1. FC Köln geschossen. Die anrührende Biografie des gebürtigen Offenbachers ist weit mehr als nur ein Fußballbuch.