• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

arizona

Ort
ARIZONA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wahlkampf in den USA
Trump nennt US-Top-Immunologen Fauci "eine Katastrophe"

Trump nennt US-Top-Immunologen Fauci "eine Katastrophe"

Donald Trump geht mit Klagen über Corona-Müdigkeit auf Stimmenfang und verspricht ein baldiges Ende der Pandemie. Ungeachtet von mehr als 200.000 Corona-Toten im Land greift er zugleich den wohl renommiertesten Gesundheitsexperten der USA an.

Coronavirus-Pandemie
Trump bezeichnet Fauci als "Katastrophe"

Trump bezeichnet Fauci als "Katastrophe"

Anthony Fauci ist der renommierteste Immunologe der USA, seit der Coronavirus-Pandemie ist er weltweit bekannt. Seit langem verschärfen sich die Spannungen zwischen ihm und US-Präsident Trump - der den Experten nun mit einem Frontalangriff angeht.

Washington

Trump gegen Biden
So wird der mächtigste Mann der Welt gewählt

So wird der mächtigste Mann der Welt gewählt

Der Kandidat mit den meisten Stimmen könnte die Präsidentenwahl trotzdem verlieren. Das liegt am US-amerikanischen Wahlsystem. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Noch bis Jahresende
Cruise-Roboterwagen ohne Sicherheitsfahrer in San Francisco

Cruise-Roboterwagen ohne Sicherheitsfahrer in San Francisco

San Francisco (dpa) - Die GM-Roboterwagenfirma Cruise will noch bis Jahresende erste Autos ohne Sicherheitsfahrer ...

Corona-Infektion
Arzt: Trump kann womöglich schon bald zurück ins Weiße Haus

Arzt: Trump kann womöglich schon bald zurück ins Weiße Haus

Die Ärzte von US-Präsident Trump zeigen sich optimistisch: Sollte es dem Covid-Patienten weiter gut gehen, könnte er das Krankenhaus vielleicht schon wieder verlassen. Trumps Leibarzt räumt ein, dass der Zustand des Präsidenten ernster war als zunächst dargestellt.

Washington

Mit Corona in Klinik
Erkrankter Trump: Die „wahre Prüfung“ kommt erst noch

Erkrankter Trump: Die „wahre Prüfung“ kommt erst noch

„Ich werde bald zurück sein“, kündigt Trump vom Krankenhaus aus an – nach einem Tag, der von Verwirrung und widersprüchlichen Aussagen geprägt war. Die entscheidenden Stunden stehen wohl erst noch bevor.

Kurz vor der Wahl
Trump wird nach Infektion ins Militärkrankenhaus gebracht

Trump wird nach Infektion ins Militärkrankenhaus gebracht

Keine 24 Stunden ist bekannt, dass US-Präsident Trump sich mit dem Coronavirus angesteckt hat - dann wird er in ein Militärkrankenhaus gebracht. Das Weiße Haus spricht von einer Vorsichtsmaßnahme.

Das sagen die Experten
Inferno in Kalifornien: Erbitterter Streit um die Ursachen

Inferno in Kalifornien: Erbitterter Streit um die Ursachen

Kaliforniens Waldbrände machen seit Wochen Schlagzeilen. Die Feuer stellen traurige Rekorde auf und lösen im Wahlkampf eine Debatte über die Ursachen aus: Trump schließt den Klimawandel als Grund für die Feuer aus. Biden sieht das ganz anders. Doch was sagen Experten?

Unfall mit Uber-Testwagen
Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

Dutzende Vermisste
Mindestens 26 Tote bei Bränden an US-Westküste

Mindestens 26 Tote bei Bränden an US-Westküste

Schon jetzt haben die Waldbrände an der Westküste der USA historische Ausmaße erreicht - und vielerorts brennt es weiter. Zehntausende sind auf der Flucht, Dutzende Menschen werden vermisst. Die Wetteraussichten versprechen ein wenig Besserung.

Bericht von "The Atlantic"
Soldatenfriedhof voller "Verlierer"? Trump wehrt sich

Soldatenfriedhof voller "Verlierer"? Trump wehrt sich

Das Militär ist in den USA hoch angesehen. Schlecht über Soldaten und Veteranen zu reden, verbietet sich - insbesondere für Politiker im Wahlkampf. Ein Artikel über angeblich abfällige Bemerkungen Trumps ärgert den Präsidenten deswegen sehr.

Doppelte Stimmabgabe
US-Staaten weisen Trumps Wahl-Äußerung zurück

US-Staaten weisen Trumps Wahl-Äußerung zurück

Trump stellt den rechtmäßigen Ablauf der US-Wahl infrage. Seine jüngste Äußerung hat bei vielen Bundesstaaten für Entsetzen gesorgt. Auch Twitter ging gegen die Botschaft des Präsidenten vor. Trump wird vorgeworfen, seine Anhänger zu einer Straftat zu ermuntern.

Neue Feuer befürchtet
Feuerwehr meldet Erfolge gegen Waldbrände in Kalifornien

Feuerwehr meldet Erfolge gegen Waldbrände in Kalifornien

Schwächere Winde helfen der Feuerwehr in Kalifornien im Kampf gegen die zahlreichen Waldbrände. Erste Anwohner können wieder in ihre Häuser zurückkehren. Doch Entwarnung gibt es nicht überall - und die Brandsaison steht erst am Anfang.

Sicherheit geht vor
Wann autonomes Fahren an seine Grenze kommt

Wann autonomes Fahren an seine Grenze kommt

Beim automatisierten Fahren sehen viele Fachleute US-Konzerne vorn. Aber akzeptieren Autofahrer, dass eine App wie beim Smartphone auch mal abstürzt? Ein Experte nimmt Sicherheit und Qualität mit in die Rechnung auf und sieht das Rennen in etwas anderem Licht.

Triumph bei British Open
Vom Aushilfscaddie zum Golfstar: Popovs Cinderella-Story

Vom Aushilfscaddie zum Golfstar: Popovs Cinderella-Story

Bernhard Langer, Martin Kaymer und nun auch Sophia Popov: Die 27 Jahre alte Golferin reiht sich in die ehrenvolle Siegerliste bei Majorturnieren ein. Ihr Triumph bei der British Open kommt nach langer Leidenszeit völlig überraschend.

NHL
Playoffs: Goalie Grubauer verletzt sich bei Niederlage

Playoffs: Goalie Grubauer verletzt sich bei Niederlage

Edmonton (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat sich zum Auftakt des NHL-Playoff-Viertelfinals ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Piloten-Nachwuchs Aus Bremen
Für Flieger-Schule kämpfen!

Für Flieger-Schule kämpfen!

In der traditionsreichen Bremer Verkehrsfliegerschule ruht wegen Corona der Betrieb. Skeptiker befürchten das Aus. Was ist zu tun?

Frankfurt

Lufthansa-Flugschule Unter Druck
Pilotenausbildung in Bremen droht die Bruchlandung

Pilotenausbildung in Bremen droht die Bruchlandung

Tausende Piloten sind in Bremen zu ihren ersten Flügen gestartet – doch damit könnte bald Schluss sein. Die Corona-Pandemie hat die Flugschule hart getroffen, die Kurse ruhen. Droht der traditionsreichen Einrichtung das Aus?

Playoffs
Grubauer und die Vorteile der NHL-Blase: Nur Eishockey zählt

Grubauer und die Vorteile der NHL-Blase: Nur Eishockey zählt

Philipp Grubauer hat den Stanley Cup schon mal gewonnen. Mit den Colorado Avalanche will er das nun auch schaffen, dieses Mal auch als Nummer eins im Tor - das Leben in der NHL-Blase passt dem Bayern dabei ganz gut ins Konzept.