• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

aschwege

Ort
ASCHWEGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht/Osterscheps

Leidenschaftlicher Sammler
Er ist den Edewechter Pferden auf der Spur

Er ist den Edewechter Pferden auf der Spur

Der Pferdenarr aus Osterscheps beschäftigt sich am liebsten mit Pferden. Einige Linien haben Zuchtgeschichte geschrieben.

Edewecht

Inklusionsmannschaft In Edewecht
Hier kicken Fußballer mit Handicap

Hier kicken Fußballer mit Handicap

Rund 30 junge Sportler mit Handicap oder Migrationshintergrund spielen in der Mannschaft des VfL Edewecht. Für ihr Training haben sich die Fußballer etwas Besonders ausgedacht.

Jeddeloh I

Viertes Problemjahr In Folge
Weideland im Ammerland steht unter Dauerstress

Weideland im Ammerland steht unter Dauerstress

Nach der Mäuseplage auf den Grünflächen von Ralf von Aschwege bereiten neue Schädlinge Probleme. Auf manchen Weiden wächst fast nichts mehr.

Edewecht

Entwicklung
Rat beschließt Baugrundstücke in Edewecht

Das 2500 Quadratmeter große Grundstück im Eckbereich „Baumschulenweg/Helmerich-von-Aschwege-Straße“ ist schon seit ...

Rostrup/Ammerland

Absolventen Der Bbs Ammerland
Abschluss unter erschwerten Bedingungen

Abschluss unter erschwerten Bedingungen

Die Absolventen der BBS Ammerland wurden verabschiedet. Nicht nur die Umstände beim Lernen und bei Prüfungen waren in diesem Jahr besonders. Auch in der Berufspraxis mussten einige Besonderes leisten.

Jeddeloh

Neuzugang Aus Schwachhausen
SSV Jeddeloh legt in der Offensive nach

SSV Jeddeloh legt in der Offensive nach

Zwei Stürmer haben den Regionalligisten verlassen. Der Neuzugang hat schon mit zwei Spielern des aktuellen Kaders zusammen gespielt.

Edewecht

Jahreshauptversammlung
Edewechter Sportler ziehen positive Bilanz

Edewechter Sportler ziehen positive Bilanz

Nach 21 Jahren gab Willi Zuppke sein Amt im Vorstand auf. Sein Nachfolger wurde noch während der Jahreshauptversammlung gewählt...

Friesland

Spannendes Halbfinale Im Boßeln
Schweinebrück verpasst Pokal-Revanche

Schweinebrück verpasst Pokal-Revanche

Vor zwei Jahren hatten die Landesliga-Frauen aus Schweinebrück schon einmal gegen den Außenseiter aus Holtange den Kürzeren gezogen. Diesmal fehlten den Friesländerinnen lediglich 38 Meter zum erhofften Einzug ins Pokalfinale.

Westerstede

Pferdesport
Springreiter genießen Neustart

Springreiter genießen Neustart

Zwar konnten nicht alle Prüfungen in Westerstede durchgeführt werden. Die regionalen Reiter freuten sich aber darüber, überhaupt wieder einmal Turnierluft zu schnuppern.

Ammerland

Basketballer Beenden Saison
TSG Westerstede II und Wattworms feiern Aufstiege

TSG Westerstede II und Wattworms feiern Aufstiege

Wann die neue Saison beginnt, ist noch offen. In Zukunft werden einige der Ligen neue Namen tragen.

Edewecht/Rastede

Elite-Stutenschau In Rastede
Vor 25 Jahren wurde Edewechter Zuchtgeschichte geschrieben

Vor 25 Jahren wurde Edewechter Zuchtgeschichte geschrieben

Im Rahmen des Landesturniers ging 1995 der Stern vieler erfolgreicher Pferde auf. Was haben Paul Schockemöhle und der Hengst Sandro Hit damit zu tun?

Edewecht/Bockhorn

Serie Ammerländer Sportmomente
Trauerfall im Team trieb Edewechter Basketballer an

Trauerfall im Team trieb Edewechter Basketballer an

Das Sportliche war auf einmal Nebensache: Der Tod von Gründungsmitglied Arne Hobbie traf 2017 die Basketballer der VfL Edewecht Wattworms schwer. Ein Rückblick auf die Saison und das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen die BV Bockhorn Tigers.

Edewecht

Serie Ammerländer Sportmomente
Trauerfall im Team trieb Edewechter Basketballer an

Trauerfall im Team trieb Edewechter Basketballer an

Das Sportliche war auf einmal Nebensache: Der Tod von Gründungsmitglied Arne Hobbie traf die Basketballer der VfL Edewecht Wattworms schwer. Ein Rückblick auf die Saison und das entscheidenden Spiel um die Meisterschaft.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Ortsgeschichte Bad Zwischenahn/Edewecht
Kleinbahn einst als Filmkulisse

Kleinbahn einst als Filmkulisse

Vor 100 Jahren wurde der letzte Abschnitt der Kleinbahn Zwischenahn-Edewecht fertiggestellt. Aktuelle Pläne sehen vor, die alte Verbindung wieder zu vervollständigen, allerdings ohne Schienen.

Jeddeloh

Vertragsverlängerungen Bei Neun Spielern
Jeddeloh mit großem Schritt in der Kaderplanung

Jeddeloh mit großem Schritt in der Kaderplanung

Insgesamt hat der SSV nun bereits 14 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Auch das Trainerteam wird ausgebaut.

Fotostrecke

Ammerländer, zeigt her eure Masken!

Ammerländer, zeigt her eure Masken! 11 Fotos

Edewecht

Politik In Edewecht
Keine Neujahrsempfänge im Ratssaal

Keine Neujahrsempfänge im Ratssaal

Für parteipolitische Veranstaltungen bleibt der Ratssaal Tabu – auch, weil fragwürdigen politischen Gruppierungen keine Plattform geboten werden soll.

Osterscheps

Genealogie In Edewecht
Seine Vorfahren reichen bis in den Hochadel zurück

Seine Vorfahren reichen bis in den Hochadel zurück

Ein Dachbodenfund markierte für Manfred Kruse den Beginn einer großen Leidenschaft. Er hat ein Zeitfenster geöffnet, das bis ins tiefste Mittelalter blicken lässt.

Ammerland

Hilfe In Zeiten Des Coronavirus
Ammerländer Sportler packen mit an

Ammerländer Sportler packen  mit an

Mit Einkaufsdiensten helfen die Basketballer der VfL Edewecht Wattworms Menschen, die mit der aktuellen Situation überfordert sind. Die Wiefelsteder Judoka wollen Werte aus dem Sport in den Alltag bringen.