• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

augustenfeld

Ort
AUGUSTENFELD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Löningen

Bürgerinitiative In Löningen Fordert Wolfs-Abschuss
Erneut Schafe an der Hase gerissen

Erneut Schafe an der Hase gerissen

Zu neuen Rissen kam es in den Nächten zu Mittwoch und Donnerstag in Löningen: Am eingezäunten Hase-Deich seien zehn Schafe getötet und 18 verletzt worden.

Lindern

Minister Olaf Lies Erkennt Problem In Löningen
Wolfsberater macht doch weiter

Wolfsberater macht doch weiter

Der besonders betroffene Schäfer Egbert Ostermann soll nun bis zum Wochenende einen Großteil seiner ihm zustehenden Entschädigungen erhalten. Doch wie soll es mit dem Wolf künftig weitergehen?

Löningen/Bockhornerfeld/Petersgroden

Landkreis Cloppenburg
Wolfsberater fühlt sich überwacht und schmeißt hin

Wolfsberater  fühlt sich überwacht und schmeißt hin

Heinz Künnen sollte bei einem neuerlichen Wolfsriss einen Kollegen aus dem Emsland an die Seite gestellt bekommen. Der Ehrenamtliche hat einen Verdacht warum – und beschuldigt Vertreter des Landes massiv.

Löningen

Schon 200 Tiere Verloren
Wolf reißt wieder Schafe in Löningen

Wolf reißt wieder Schafe in Löningen

In der Nacht zu Montag ist der Wolf in Augustenfeld wieder auf die Jagd gegangen. Zudem gibt es Ärger um den ehrenamtlichen Wolfsberater: Der Heinz Künnen (Lindern) sah sich kontrolliert – und gab sein Amt ab.

Augustenfeld/Löningen

Umwelt
Wolfsrisse machen Bauern sauer

Wolfsrisse machen Bauern sauer

Rund 200 Schafe hat Schäfer Egbert Ostermann in den vergangenen acht Monaten verloren. Aus Solidarität kamen nun über 600 Menschen in Augustenfeld zusammen.

Augustenfeld

Solidarität Mit Schäfer Im Kreis Cloppenburg
Wolfsrisse – Hunderte kommen zur Mahnwache

Wolfsrisse – Hunderte kommen zur Mahnwache

Die Aktion in Augustenfeld wurde für den Hasedeich-Schäfer Egbert Ostermann auf die Beine gestellt. Betroffene Schäfer machten ihrem Unmut Luft.

Löningen

Deichschäfer Im Kreis Cloppenburg
Neuer Wolfsangriff – und noch kein Geld für gerissene Schafe

Neuer Wolfsangriff – und noch kein Geld für gerissene Schafe

Egbert Ostermann ist verzweifelt. Auch dieses Mal war der Zaun kein Hindernis für das Raubtier. Und alle Versprechungen verliefen bisher im Sand.

Cloppenburg/Löningen

Klare Regeln für Wölfe

Zum Schutz von Schafen und anderen Nutztieren dürfen Wölfe künftig leichter geschossen werden. Das sieht ein Gesetzentwurf ...

Löningen

Demos In Löningen Und Wardenburg
Bauern stellen Politiker zur Rede

Bauern stellen Politiker zur Rede

Der jüngste Wolfsriss hat die Landwirte im Kreis Cloppenburg aufgewühlt. Sie nutzten den Ministerpräsidenten-Besuch für Proteste. Und auch in Wardenburg wurde es laut – wenngleich es hier um ein anderes Thema ging.

Löningen

Tiere Bei Löningen Gerissen
Bekommt Deichschäfer Entschädigung?

Bekommt Deichschäfer Entschädigung?

Sechs gerissene Mutterschafe und 45 totgeborene Lämmer zählt Egbert Ostermann nach einem vermeintlichen Wolfsangriff. Der Fall erregt Aufmerksamkeit – bekommt der Schäfer nun Hilfe?

Löningen

Neuer Vorfall Im Kreis Cloppenburg
Mutmaßlicher Wolfsriss – Schäfer fürchtet um Existenz

Mutmaßlicher Wolfsriss – Schäfer fürchtet   um  Existenz

Muttertiere wurden gerissen, etliche Lämmer tot geboren. Nun werden DNA-Proben untersucht. Doch für den Wolfsberater steht der Schuldige fest. Dazu unsere Frage des Tages: Sollte der Wolf nach Quoten bejagt werden dürfen? Im Artikel können Sie abstimmen.

Faustballer unterwegs

Faustballer unterwegs

I n den Sommerferien ruht der Spielbetrieb in vielen Sporthallen. Der Cloppenburger Faustballclub Cloppenburg (FCC) ...

Huckelrieden

Huckelrieder Schutenmühle Ist Saniert
Für Pfingstmontag gut gerüstet

Für Pfingstmontag gut gerüstet

Wer am Mühlentag noch nichts vorhat, dem sei ein Besuch in Huckelrieden empfohlen. Die Schutenmühlen ist wieder ein Schmuckstück.

Besuch in der Gemeinde

Besuch in der Gemeinde

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Christoph Eilers war jetzt Lili Bischof aus Barsinghausen zu Besuch im Landkreis ...

Löningen

Dorfentwicklung
Programm für Löningen-Südost auf der Zielgerade

Programm für Löningen-Südost auf der Zielgerade

Eine einhellige Zustimmung erfuhr das Dorfentwicklungsprogramm Löningen-Südost am Mittwochabend im Löninger Stadtrat. ...

Löningen

57 000 Euro Schaden bei Unfall

Sachschaden in Höhe von 57 000 Euro ist am Mittwoch bei einem Unfall in Löningen entstanden. Ein 35-jähriger Lastruper ...

Cloppenburg/Südkreis

Meldungen
Polizeistation in Cappeln mit Graffiti beschmiert

Unter Drogeneinfluss gestanden hat ein 18-jähriger Autofahrer aus Höltinghausen, den die Polizei in der Nacht auf ...

Löningen

Ortsteile blicken in die Zukunft

Die Löninger Ortsteile Lodbergen-Holthausen-Duderstadt, Böen-Schelmkappe, das Überhäsige Viertel und Elbergen-Vehrensande-Augustenfeld ...

Hoheging

Wettbewerb
Falkenberg hat größte Zukunft

Falkenberg hat größte Zukunft

Fünf Orte sind für den Landeswettbewerb qualifiziert. Beim Sieger Falkenberg war der Jubel groß.