• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

aurora

Ort
AURORA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bookholzberg

Entlassfeier in Bookholzberg
Abschied von der Schule an der Ellerbäke

Abschied von der Schule an der Ellerbäke

62 junge Menschen haben die Schule an der Ellerbäke in Bookholzberg verlassen, um eine Ausbildung zu beginnen oder an weiterführenden Schule weiterzumachen. Warum dabei ein Baum gepflanzt wurde.

Geldregen nach Omas Tod
"Der Dicke" beglückt in Spanien Corona-Opfer

"Der Dicke" beglückt in Spanien Corona-Opfer

"Der Dicke" wird er genannt - und dick war auch die Freude, die der Hauptgewinn der größten Lotterie der Welt Hunderten von Menschen in Spanien bereitete. Unter den Siegern sind auch zahlreiche Corona-Opfer. Es gab herzzerreißende Szenen und Rückblicke.

El Gordo - Der Dicke
Spaniens Weihnachtslotterie schüttet Milliarden aus

Spaniens Weihnachtslotterie schüttet Milliarden aus

"Der Dicke" wird er genannt - und dick war auch die Freude, die der Hauptgewinn der größten Lotterie der Welt Hunderten von Menschen in Spanien bereitete. Unter den Siegern sind auch zahlreiche Corona-Opfer. Es gab herzzerreißende Szenen und Rückblicke.

Corona-Pause
Mallorca ohne Urlauber - ein Segen für die Umwelt?

Mallorca ohne Urlauber - ein Segen für die Umwelt?

Keine Touristen auf der Insel, kaum Einheimische auf den Straßen: Auf Mallorca steht das Leben während der Covid-19-Krise fast vollkommen still. Eine Atempause für die Natur, könnte man meinen. Doch wie schnell kann sich die Umwelt erholen?

Abwesenheit von Touristen
Mallorca ohne Urlauber - ein Segen für die Umwelt?

Mallorca ohne Urlauber - ein Segen für die Umwelt?

Keine Touristen auf der Insel, kaum Einheimische auf den Straßen: Auf Mallorca steht das Leben während der Covid-19-Krise fast vollkommen still. Eine Atempause für die Natur, könnte man meinen. Doch wie sehr kann sich die Umwelt innerhalb weniger Wochen tatsächlich erholen?

"Kurschatten"
Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte.

Berlin

Joaquin Phoenix Als Joker
Killer-Clown so gruselig wie nie

Killer-Clown so gruselig wie nie

Der Hauptdarsteller wird schon jetzt für einen Oscar gehandelt. Für die packende Neuinterpretation des Comic-Bösewichts gab es in Venedig den Hauptpreis.

Reeperbahn-Festival
Power-Frauen drängen im Pop nach vorn

Power-Frauen drängen im Pop nach vorn

Gleiche Gender-Chancen im Musikbusiness - eine Kernforderung auch beim größten Club-Festival Europas in Hamburg. Denn noch immer ist die Szene männerdominiert. Dabei sind Kreativität und Können junger Power-Frauen längst eine Frischzellenkur für Rock und Pop.

Varel

Abschluss
Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Auch an den Berufsbildenden Schulen Varel wurden Abiturzeugnisse vergeben. 28 Schüler machten am Wirtschaftsgymnasium ihr Abi.

Wildeshausen

Realschule
137 Jugendliche erhalten Abschlusszeugnis

137 Jugendliche erhalten Abschlusszeugnis

  137 Jugendliche sind am Freitag aus der Realschule Wildeshausen verabschiedet worden. 68 von ihnen erreichten ...

Sieg gegen Jamaika
Girelli mit Dreierpack - Italienerinnen im WM-Achtelfinale

Girelli mit Dreierpack - Italienerinnen im WM-Achtelfinale

Reims (dpa) - Die italienische Frauen-Fußball-Nationalmannschaft hat bei ihrer ersten WM-Teilnahme seit 20 Jahren ...

Ford gilt als Wunschkandidat
Volkswagen beendet Kooperation mit Roboterwagen-Firma Aurora

Volkswagen beendet Kooperation mit Roboterwagen-Firma Aurora

Roboterwagen gelten als Zukunft der Autoindustrie, doch ihre Entwicklung ist teuer. Deshalb loten die Player Kooperationen aus. Bei VW bahnt sich ein Partnerwechsel ab: Das Start-up Aurora bekam den Laufpass, der Autoriese Ford gilt als Wunschkandidat.

US-Studie
Kleine Knopfzellen können Kinder schwer verletzen

Kleine Knopfzellen können Kinder schwer verletzen

Batterien gehören nicht in die Hände von Kleinkindern. Gerade Knopfzellen können von ihnen leicht verschluckt werden. Und das kann gefährlicher sein als viele Eltern annehmen.

Tod mit 103 Jahren
"Die Caine war ihr Schicksal": Autor Herman Wouk gestorben

"Die Caine war ihr Schicksal": Autor Herman Wouk gestorben

Er schrieb Bestseller wie "Die Caine war ihr Schicksal" und "Der Feuersturm". Noch mit über 100 Jahren war Herman Wouk in Kalifornien als Schriftsteller tätig. Nun ist der Autor gestorben.

Auch Polizisten beschossen
Sechs Tote bei Schießerei in einer Fabrik nahe Chicago

Sechs Tote bei Schießerei in einer Fabrik nahe Chicago

Er war gerade entlassen worden: Ein 45-Jähriger hat in einer Fabrik in der Nähe von Chicago um sich geschossen - zunächst auf Kollegen, dann auf eintreffende Polizisten.

Frankfurt

Rohstoff
In Deutschland wird der Sand knapp

In Deutschland wird der Sand knapp

Der Bedarf ist als Folge des Immobilienbooms groß. Importe lohnen sich kaum.

Tromsø

Norwegen
Nordlicht-Spektakel im Thermoanzug

Nordlicht-Spektakel im Thermoanzug

Magische Lichtschleier und grünes Leuchten: Die Jagd aufs Nordlicht im Winterhalbjahr ist angesagt – besonders in der Hafenstadt Tromsø.

Tromsö boomt
Nordlichter in Norwegen jagen

Nordlichter in Norwegen jagen

Magische Lichtschleier und grünes Leuchten: Die Jagd aufs Nordlicht im Winterhalbjahr ist angesagt - besonders in Tromsö in Nordnorwegen. Wichtige Fragen und Antworten für Reisende, die Kälte nicht scheuen.

Madrid

Rohstoff
Mangelware Sand wird kostbar wie Gold

Mangelware Sand wird kostbar wie Gold

Der Sand wird langsam knapp – denn die Ressource steckt so ziemlich in allem, auf dem unsere moderne Gesellschaft gebaut ist. Alle Wüsten der Welt helfen nicht.