• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

avignon

Ort
AVIGNON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Freizeit
14 Tage Abenteuer in Südfrankreich

14 Tage Abenteuer in Südfrankreich

Mit jeder Menge toller Erinnerungen und vielen neuen Freunden sind 38 Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren ...

Malerisches Südfrankreich

Malerisches Südfrankreich

Wunderschöne Tage haben nun 50 Garreler Club aktiv55-Mitglieder auf einer Flusskreuzfahrt in Südfrankreich auf ...

Düster und deprimierend
Theaterfestival Avignon: Die Welt ist aus den Fugen

Theaterfestival Avignon: Die Welt ist aus den Fugen

Gewalt, Flüchtlingskrise und Terrorismus: Das Theaterfestival in Avignon fragt, wie Menschen heute in Würde leben können.

Avignon

Frankreich
Zwischen Brücke und Palast

Zwischen Brücke und Palast

Rund um den Papstpalast und das Carré liegt die Altstadt. Sie ist umschlossen von einer Ringmauer. Zusammen mit dem Papstpalast und der Brücke ist sie Unesco-Weltkulturerbe.

Elsfleth

Kultur
„Liebe, Lust und Keuschheitsgürtel“

„Liebe, Lust und Keuschheitsgürtel“

Wie gut, dass es im Mittelalter oft einen Kerl gab, der für den Keuschheitsgürtel einer minniglich angebeteten ...

Bad Zwischenahn

Freizeit
Per Kanu durch die Tarnschlucht

Per Kanu durch   die Tarnschlucht

Aktiv die Ferien verbringen, das können 14- bis 16-jährige Jugendliche in diesem Sommer. Denn der Kirchenkreis ...

Reiseziele
"Histopad" und Meereszentrum: Neues für Frankreich-Urlauber

"Histopad" und Meereszentrum: Neues für Frankreich-Urlauber

Frankreich bietet Touristen 2018 einige neue Attraktionen und besondere Ausstellungen. Hier eine Auswahl mit Reisezielen vom Ärmelkanal im Norden bis zur Provence im Süden.

80. Geburtstag
Große Werkschau für Baselitz in Basel

Große Werkschau für Baselitz in Basel

Sein Markenzeichen sind Motive, die auf dem Kopf stehen: der Maler Georg Baselitz. Er selbst steht mit beiden Beinen fest im Leben, wie sein Geschäftssinn zeigt: Von besonders erfolgreichen Motiven hätte er gerne mehr gemalt, weil das viel Geld bringe.

Schillig

Studienreise in die Provence

Für die ökumenische Studienreise vom 7. bis 14. April 2018 mit Pfarrer Lars Bratke und Pastorin Sabine Kullik in ...

Oldenburg/Hude

Antike
Dichter der Liebe und der Macht

Dichter der Liebe und der Macht

Seine Dichtung machte ihn zu einem der Größten der römischen Literatur. Ovids „Metamorphosen“ sind eine Weltgeschichte in Versen.
Illustrationen dazu sammelte ein Huder.

Umstrittener Intendant
Weiter Streit um Berliner Volksbühne - Wut im Netz

Weiter Streit um Berliner Volksbühne - Wut im Netz

Wohl selten ist um einen Theaterchef so erbittert gestritten worden wie um den neuen Herrn der Berliner Volksbühne. Chris Dercon dürfte ein heißer Herbst bevorstehen.

Köln

Radsport
Auf tödliches Drama folgte Wegschauen

Auf tödliches Drama folgte Wegschauen

Am 13. Juli 1967 verlor der Radsport seine Unschuld. Eine Unschuld, mit der es schon damals nicht weit her war. ...

Avignon

Festival in Avignon eröffnet

Es fließt kein Tropfen Blut, obwohl es um Brudermord und Krieg geht. Der Japaner Satoshi Miyagi (59) hat aus der ...

Zwei Abschiede
Eine Ära endet: Castorf und Peymann gehen

Eine Ära endet: Castorf und Peymann gehen

Die Patriarchen der Berliner Theaterszene verlassen die Bühne. An der Volksbühne feiern Frank Castorf und das Publikum zum letzten Mal gemeinsam. Am Berliner Ensemble verabschiedet sich Claus Peymann.

Brake

Austausch
Einzigartig verschiedenartig

Einzigartig verschiedenartig

Ein Beitrag zur Friedenserziehung soll der Schüleraustausch sein. Ein neues Unterrichtsfach ist das nicht.

Grafisches Schaffen
Ausstellung: "Gebrochene Helden" von Georg Baselitz

Ausstellung: "Gebrochene Helden" von Georg Baselitz

Georg Baselitz prägte mit seinen Werken die moderne Malerei seit den 1960er Jahren. Das Ernst Barlach Museum Wedel zeigt nun rund 100 Radierungen, Holz- und Linolschnitten des Künstlers.

Südfranzösischer Stil
Marseille entwickelt sich zur hippen Modestadt

Marseille entwickelt sich zur hippen Modestadt

Mode aus Marseille? Vor einigen Jahren war das noch kein Thema, heute gibt es in der Metropole am Mittelmeer eine lebendige Modeszene. Junge Designer eröffnen neue Läden und entdecken dabei auch Viertel abseits der klassischen Touristen-Hotspots.

Marseille

Reiseziel Für Stilbegeisterte
Marseille – Modestadt am Mittelmeer

Marseille – Modestadt am Mittelmeer

Mode aus Marseille? Vor einigen Jahren war das noch kein Thema, heute gibt es in der südfranzösischen Metropole eine lebendige Modeszene.

Bad Zwischenahn

Vortrag
Mit Rad und Bahn nach Südfrankreich

Wenn man schon als Schuljunge von den letzten Cowboys Europas geträumt hat, die in der Camargue auf weißen Pferden ...