• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bösel

Ort
BÖSEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altenoythe

Entlassfeier an der HVO in Altenoythe
Momentaufnahme auf dem Weg in die Zukunft

Momentaufnahme auf dem Weg in die Zukunft

110 Schülerinnen und Schüler wurden am Freitagnachmittag an der Heinrich-von-Oytha-Schule in Altenoythe verabschiedet. Schulleiter und Lehrer waren sich sicher, dass Noten nicht immer alles aussagen.

Petersdorf/Cloppenburg

Straßensanierung in Bösel
Vollsperrung in Petersdorf dauert bis Ende Juli

Vollsperrung in Petersdorf dauert bis Ende Juli

Es gibt Verzögerungen bei der Sanierung der Ortsdurchfahrt Petersdorf. Und Unstimmigkeiten zwischen Kreis- und Gemeindeverwaltung, wie der Stand der Dinge ist.

Landkreis Cloppenburg

Zwei Fälle in Essen
Illegale Entsorgung von asbesthaltigem Bauschutt und Eternitplatten

Illegale Entsorgung von asbesthaltigem Bauschutt und Eternitplatten

Gefährliche Abfälle hat ein Unbekannter in Essen illegal entsorgt. Die Polizei sucht nun Zeugen, um die zwei Funde aufzuklären.

Pkw kollidiert mit Lkw in Garrel
Blechschäden nach Unfall in Garrel

Blechschäden nach Unfall in Garrel

Eine Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag auf der Böseler Straße in Garrel mit einem Lkw zusammengestoßen. Es blieb bei Blechschäden.

Bösel/Petersdorf

Bauausschuss in Bösel
Weitere Verzögerung an der Ortsdurchfahrt Petersdorf

Weitere Verzögerung an der Ortsdurchfahrt Petersdorf

Die Gemeinde Bösel hat schon zwei Mal beim Kreis Cloppenburg angemahnt, dass die Ortsdurchfahrt Petersdorf fertig werden müsse. Vergeblich. Doch bald soll auch die Ortsdurchfahrt Wardenburg saniert werden.

Landkreis Cloppenburg

Corona-Lage im Kreis Cloppenburg
1744 Infektionen binnen sieben Tagen

1744 Infektionen binnen sieben Tagen

Insgesamt wurden im Landkreis Cloppenburg bisher 73.102 Corona-Fälle gezählt. Im Vergleich zur vergangenen Woche kamen 1744 Infektionen hinzu.

Lang ersehnte Kursfahrt
Spanisch-Schüler der OBS Bösel für eine Woche in Madrid

Spanisch-Schüler der OBS Bösel für eine Woche in Madrid

Eine Woche ist der Spanisch-Kursus der Oberschule Bösel in Madrid. Die Schüler können ihre Sprachkenntnisse anwenden und Land und Leute kennenlernen.

Emstek

CDU-Mitgliederversammlung und Diskussionsabend in Emstek
Wie der Wandel in der Landwirtschaft gelingt

Wie der Wandel in der Landwirtschaft gelingt

Über den Wandel in der Landwirtschaft wollte die CDU in Emstek am Dienstag mit ihren Gästen diskutieren. Dabei wurde deutlich, wie wichtig der Austausch zwischen den Höfen und der Politik ist.

Bösel

Straßenausbaukosten in Bösel
Auf Anlieger umlegen oder nicht – das ist hier die Frage

Auf Anlieger umlegen oder nicht – das ist hier die Frage

Im Böseler Bauausschuss referierte Stephan Klein, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, über Straßenausbaubeiträge. Er konnte nicht viele rechtssichere Möglichkeiten vorstellen.

Lastrup/Molbergen/Essen/Löningen

Jugend-Fußball
JSG aus Molbergen peilt zwei Pokale an einem Tag an

JSG aus Molbergen peilt   zwei Pokale an einem Tag an

Die A- und die C-Junioren der Spielgemeinschaft stehen an diesem Mittwoch im Kreis-Endspiel. Die jüngeren Talente spielen bei der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte, die älteren Spieler erwarten die JSG Essen/Bevern/Bunnen.

Bösel

100-jähriges Bestehen
SV Bösel feierte „bombastisches“ Festwochenende

SV Bösel feierte „bombastisches“ Festwochenende

Der SV Bösel zieht positive Bilanz nach seinem dreitägigen Jubiläumsfest. Alle Veranstaltungen sind reibungslos gelaufen und waren gut besucht.

Barßel

Bierfest in Barßel
Premiere am Hafen mehr als geglückt

Premiere am Hafen mehr als geglückt

Das 1. Barßeler Bierfest am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Hunderte von Besuchern kamen an beiden Tagen zum Hafen – eine Neuauflage soll es auf jeden Fall geben.

Cloppenburg/Vechta

Junioren-Tennis
Julian Kammerer kann in Vechtaer Phalanx eindringen

Julian Kammerer kann in Vechtaer Phalanx eindringen

Das Talent BW Galgenmoors gewinnt in der Altersklasse U-11 den einzigen Regionsmeisterschafts-Titel für den Kreis Cloppenburg. In allen acht anderen Klassen setzen sich Asse aus dem Kreis Vechta durch.

Friedrichsfehn

Praxis öffnet im Juli
Ein neuer Zahnarzt für Friedrichsfehn

Ein neuer Zahnarzt für Friedrichsfehn

Zahnarzt Niklas Thoben eröffnet im Juli eine Praxis in Friedrichsfehn. Das Gebäude dürfte vielen Friedrichsfehnern bekannt sein.

Bösel

100 Jahre SV Bösel
„Begeisterung für Fußball entfachen“

„Begeisterung für Fußball entfachen“

Mit einem umfangreichen Festprogramm hat der SV Bösel sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Dafür waren am Sonntag sogar Werder-Legenden wie Ailton in Bösel zu Gast.

Lastrup

Lauter Applaus für Laudenbach will in Lastrup gar nicht mehr enden

Lauter Applaus für Laudenbach will in Lastrup  gar nicht mehr enden

Auf der Jahreshauptversammlung der Unparteiischen des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) im Landkreis Cloppenburg ...

Bösel

Verkehr in Bösel und Umgebung
Kreisverkehr wird pünktlich fertig

Kreisverkehr  wird pünktlich fertig

Die Kreisel-Baustelle an der St.-Cäcilia-Kirche in Bösel ist im Zeitplan. Nach den Sommerferien soll er fertig sein, so dass der Umzug der Euro Bösel ihn nutzen kann. Doch neue Sperrungen drohen.

Garrel

GS in Schneiderkrug zieht Bilanz
Das bringt der Zusammenschluss mit Fleming und Wendeln

Das bringt der Zusammenschluss mit Fleming und Wendeln

Die GS möchte künftig enger mit Fleming und Wendeln in Garrel zusammenarbeiten. Dadurch erhofft man sich mehrere positive Effekte.

Schneiderkrug/Garrel

GS in Schneiderkrug präsentiert Zahlen
Deutlich weniger Mischfutter verkauft

Deutlich weniger Mischfutter verkauft

Der Absatz von Mischfuttern ist bei GS deutlich eingebrochen im vergangenen Jahr. In anderen Betriebszweigen konnte hingegen ein deutliches Plus erreicht werden.