• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

babylon

Ort
BABYLON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Fernsehen
Polit-Talk und Abgang in der Krimi-Welt

Polit-Talk und Abgang in der Krimi-Welt

Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen. Einige Höhepunkte, die die Zuschauer im linearen Fernsehen bis zum Jahresende erwarten.

Film-Branche sehnt sich nach Nähe

Film-Branche sehnt sich nach Nähe

Tom Tykwer (links) hält unter den jetzigen Corona-Einschränkungen Dreharbeiten für eine neue Staffel von „Babylon ...

Zukunftsprogramm Kino
Regisseur Tom Tykwer: Dreharbeiten sind schwierig

Regisseur Tom Tykwer: Dreharbeiten sind schwierig

So langsam erwacht die Filmbranche wieder. Aber von Normalität kann keine Rede sein. Neue finanzielle Mittel sollen das Kino und die Filmbranche jetzt retten.

London

Kinofilm über Stones-Gitarrist Ronnie Wood
Zwischen Alkohol und Anerkennung

Zwischen Alkohol und Anerkennung

Regisseur Mike Figgis skizziert mit „Somebody Up There Likes Me“ ein persönliches Porträt des berühmten Musikers. Woods Karriere wäre 2010 beinahe an Alkohol und Drogen gescheitert.

München

„Babylon Berlin“ soll in vierte Staffel gehen

Die Krimiserie „Babylon Berlin“ soll weitergehen: Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert die Produktion der ...

Wohnen im Garten
Stilvolle Leuchten für den lauen Sommerabend

Die Tage werden länger und wärmer. Man verbringt mehr Zeit draußen. Dazu gehört, dass Balkon und Terrasse hergerichtet, ja sogar eingerichtet werden. Der aktuelle Fokus liegt auf Leuchten fürs Freie.

München

ARD zeigt dritte Staffel von „Babylon Berlin“

Das Erste zeigt im Oktober die dritte Staffel der 1920er-Jahre-Krimiserie „Babylon Berlin“ – der Auftakt läuft ...

Drehstart mit Fragezeichen
Grünes Licht für Hollywood

Grünes Licht für Hollywood

Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen.

Nach vorn schauen

Nach vorn schauen

Es soll wieder werden wie es war! – so oder ähnlich formulieren viele Menschen zur Zeit ihren Wunsch nach einer ...

Köln/Berlin

ZDF-Produktion als Favorit beim Fernsehpreis

Die ZDF-Produktion „Der Preis der Freiheit“ mit Nadja Uhl, Barbara Auer und Nicolette Krebitz geht als ein Favorit ...

Berlin/Göttingen

Tatort „national Feminin“
Zwei Alpha-Frauen finden zusammen

Zwei Alpha-Frauen finden zusammen

Im neuen „Tatort“ bekommt es Kommissarin Lindholm mit rechten Frauenrechtlerinnen zu tun. Zugleich verbündet sie sich mehr und mehr mit ihrer Kripo-Kollegin Anais Schmitz.

Oldenburg/Im Nordwesten

Oldenburg & Der Nordwesten In Der Literatur
Durch Kreyenbrück im Linienbus

Durch Kreyenbrück im Linienbus

Das Reisen ist im Moment erschwert. Gelegenheit, sich dem Nordwesten literarisch zu nähern und zu erfahren, wo Schriftsteller ihn beschrieben haben.

Für tanzwütige Historienfans: Babylon Berlin

Für tanzwütige Historienfans: Babylon Berlin

„Babylon Berlin“ katapultiert den Zuschauer direkt und die schmutzige, wilde und obszöne Zeit der 1920er Jahre ...

Oldenburg

Das Beste Auf Netflix Und Amazon
Zehn Serien-Tipps gegen den Lagerkoller

Zehn Serien-Tipps gegen den Lagerkoller

Lust auf Serien? Wir haben zehn Perlen auf Netflix, Amazon und Co. für Sie ausgewählt. Für jeden ist etwas dabei – für Fußballgötter, notorische Zuspätkommer und Sternenkrieger.

Varel/Bremerhaven

Filmdreh Von Bjarne Mädel
Hier lässt sich in Varel mit Glück ein Blick auf die Stars erhaschen

Hier lässt sich in Varel mit Glück ein Blick auf die Stars  erhaschen

Das Team des Fernsehkrimis „Sörensen hat Angst“ spricht der ganzen Stadt ein großes Lob und Dank für die Unterstützung aus. In dieser Woche setzt Hauptdarsteller und Regisseur Bjarne Mädel die Dreharbeiten in Varel fort.

Wiedereröffnung in Dresden
Gemäldegalerie Alte Meister öffnet mit Festakt

Gemäldegalerie Alte Meister öffnet mit Festakt

Sachsen ist dankbar, mit der Gemäldegalerie Alte Meister einen Schatz von europäischer Bedeutung wieder in neuem Glanz präsentieren zu können. Beim Festakt zur Wiedereröffnung der Galerie gab es ein zentrales Thema - und ein ungewöhnliches Kunstprojekt.

Oldenburg

Serienpodcast Primeflixnow! 41
Wie geschmacklos ist „Hunters“ wirklich?

Wie geschmacklos ist „Hunters“ wirklich?

Die Amazon-Serie „Hunters“ erntet scharfe Kritik. Ist das gerechtfertigt? Die NWZ-Serienkritiker haben die ersten zehn Folgen unter die Lupe genommen. Doch auch Serien-Klassiker und weitere Neuheiten sind im Programm: „The Handmaid’s Tale“, „Babylon Berlin“, „Pastewka“, „Mythic Quest“ und „Locke and Key“.

Butjadingen

Filmaufnahmen In Butjadingen
Krimi-Szenen entstehen in Burhave

Krimi-Szenen entstehen in Burhave

Star-Schauspieler Bjarne Mädel dreht für sein Regie-Debüt in der Gemeinde. Den genauen Drehort halten die Filmemacher geheim. Sie möchten verhindern, dass allzu viele Schaulustige die Arbeiten stören.

Schweigeminute
70. Berlinale eröffnet - Gedenken für Opfer von Hanau

70. Berlinale eröffnet - Gedenken für Opfer von Hanau

Die Internationalen Filmfestspiele sind eröffnet. Nach der Gewalttat in Hanau halten die Festivalgäste inne für die Opfer - Moderator Samuel Finzi erzählt aus seiner eigenen Lebensgeschichte.