• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bachstraße

Ort
BACHSTRASSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Beschluss Im Gemeinderat
Rastede schafft umstrittene Straßenbeitragssatzung ab

Rastede schafft umstrittene Straßenbeitragssatzung ab

Der Rat hat die Straßenausbaubeitragssatzung in Rastede aufgehoben, woher das Geld künftig kommen soll, steht aber noch nicht fest. Während die Anwohner am Voßbarg sich freuen können, gucken andere in die Röhre.

Oldenburg

Verkehr
Stadt plant zusätzliche Baum-Kontrollen

Die Stadtverwaltung plant mit Blick auf die Verkehrssicherheit zusätzliche Baum-Kontrollen. Eine „fachlich qualifizierte ...

Oldenburg

Westfalendamm In Oldenburg
Umstürzender Baum verfehlt Radfahrerin nur knapp

Umstürzender Baum verfehlt Radfahrerin nur knapp

Bei stürmischen Böen ist am Dienstagnachmittag ein großer Baum umgestürzt. Fahrbahn, Radwege und Bürgersteige auf beiden Seiten waren komplett blockiert. Glücklicherweise wurde niemand getroffen.

Rastede

Finanzausschuss In Rastede
Ungeliebte Straßenausbaubeiträge entfallen

Ungeliebte Straßenausbaubeiträge entfallen

Des einen Freud ist es anderen Leid. So können sich die Anwohner des Voßbarg freuen. Sie müssen für die Sanierung ...

Rastede

Finanzen
Bald könnten Ausbaubeiträge entfallen

Wieder einmal geht es im Finanz- und Wirtschaftsausschuss des Rasteder Gemeinderates um die Straßenausbaubeiträge. ...

Zweifel am Zeitmanagement des Schifffahrtsamtes

Zweifel am Zeitmanagement des Schifffahrtsamtes

Sehr geehrter Herr Husmann,an dem Abriss des architektonisch sehr schönen Bauwerks geht wohl nichts mehr vorbei.Setzen ...

Cloppenburg

Verkehr In Cloppenburg
Rats-Mehrheit stimmt gegen mehr Blitzer

Rats-Mehrheit stimmt gegen mehr Blitzer

Die SPD hatte den Antrag gestellt. Ein Ratsmitglied stellte den Zusammenhang zwischen Unfällen und überhöhter Geschwindigkeit in Cloppenburg infrage.

Emstek

Fahrer flüchtet nach Unfall

Am Samstag, 22. Juni, kam es in der Zeit von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Bachstraße in Emstek zu einer Verkehrsunfallflucht. ...

Kommentar

Einfache Rechnung
von Frank Jacob

Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ist in Rastede vertagt worden. Der Grund dafür dürfte zu einem nicht ...

Rastede

Straßenbau In Rastede
Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Die Verwaltung hatte dargestellt, dass Anlieger der Bachstraße noch für den Ausbau ihrer Straße zahlen müssen, Anwohner des Voßbarg aber nicht mehr. Das soll die Kommunalaufsicht jetzt noch einmal prüfen.

Rastede

Straßenbau In Rastede
Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Die Verwaltung hatte dargestellt, dass Anlieger der Bachstraße noch für den Ausbau ihrer Straße zahlen müssen, Anwohner des Voßbarg aber nicht mehr. Das soll die Kommunalaufsicht jetzt noch einmal prüfen.

Kommentar

Einfache Rechnung
von Frank Jacob

Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ist in Rastede vertagt worden. Der Grund dafür dürfte zu einem nicht ...

Rastede

Straßenausbau
Bachstraße soll noch zahlen – Voßbarg nicht mehr

Mit den umstrittenen Straßenausbaubeiträgen wird sich an diesem Montag, 27. Mai, der Finanz- und Wirtschaftsausschuss ...

Oldenburg/Wardenburg

Neue WG für Demenzkranke

Die Johanniter-Unfall-Hilfe lädt ein zu einer Infoveranstaltung zum Thema Pflege-Wohngemeinschaften. Am Samstag, ...

Hundsmühlen

Pflege-WG kann besichtigt werden

Die Johanniter-Unfall-Hilfe lädt ein zu einer Infoveranstaltung zum Thema Pflege-Wohngemeinschaften am Sonnabend, ...

Cloppenburg

Sicherheit In Cloppenburg
Ausschuss stimmt gegen mehr Verkehrsüberwachung

Ausschuss stimmt  gegen mehr Verkehrsüberwachung

Die SPD wollte mit ihrem Antrag erreichen, dass die Straße sicherer wird. Die Fraktion wollte auch, dass mehr geblitzt wird – das stieß auf wenig Gegenliebe.

Hundsmühlen

Neue Seniorenwohnungen In Hundsmühlen
Auch im Alter die Wahl haben

Auch im Alter die Wahl haben

Drei verschiedene Wohnmodelle für Senioren unter einem Dach – das gibt es künftig in Hundsmühlen.

Cloppenburg

Polizei
VW Polo brennt: 2000 Euro Schaden

Ein VW Polo ist am Dienstag gegen 7.50 Uhr auf der Ladestraße in Cloppenburg vermutlich wegen eines technischen ...

Zeit für den Schlussstrich

Die umstrittene Straßenausbaubeitragssatzung gerät auch in Rastede immer stärker in die Kritik. Schon bevor überhaupt ...