• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bad nenndorf

Ort
BAD NENNDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Luftkurort Wildeshausen
Hier wird bald die Luftqualität gemessen

Hier wird bald die Luftqualität gemessen

Es gilt, einen wertvollen Titel zu verteidigen: „Wir wollen Luftkurort bleiben“, sagt Birte Hogeback vom Wildeshauser ...

Bremen/Hannover

Bauernprotest
Trecker-Korso auf Bremens Straßen

Trecker-Korso auf Bremens Straßen

Auf der B 401, B 213 und B 72 ist mit Behinderungen zu rechnen. Die Bauern machen bundesweit für faire Preise und bessere Produktionsbedingungen mobil.

Bremen/Hannover/Oldenburg

Sternfahrt Nach Bremen
Hunderte Trecker auf Straßen im Nordwesten

Hunderte   Trecker auf Straßen im Nordwesten

Die Bauern machen wieder mobil und demonstrieren pünktlich zum Start der Agrarmesse Grüne Woche bundesweit. Auch im Nordwesten werden Verkehrsteilnehmer deshalb auf die Geduldsprobe gestellt. Allein die Kolonne aus Cloppenburg ist 17 Kilometer lang.

2. Liga
HSV-Glücksfall Hecking

HSV-Glücksfall Hecking

Dieter Hecking strahlt beim HSV Ruhe und Gelassenheit aus. Daran hat auch die zuletzt sportlich nicht mehr ganz so erfolgreiche Phase beim Tabellenzweiten der 2. Liga nichts geändert. Zumal der 55 Jahre alte Routinier weiß, dass er in Hamburg unumstritten ist.

Großenkneten/Ahlhorn/Emstek

Großenkneten Und Emstek
Runden Tisch zum Wasserhaushalt endgültig abgebaut

Runden  Tisch  zum  Wasserhaushalt  endgültig abgebaut

Nach gut drei Jahren hat der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) jetzt den „Runden Tisch“ zum Wasserhaushalt ...

Oldenburg/Bad Nenndorf

TTC-Paare tanzen aufs Treppchen

Der Tanzturnierclub (TTC) Oldenburg ist bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Bad Nenndorf mehr als ...

Hannover

Keine Gaffer: Sichtschutz noch nicht eingesetzt

Drei Monate nachdem in Niedersachsen mobile Sichtschutzzäune gegen Gaffer beschafft wurden, sind diese noch kein ...

Varel

Jadebouler steigen trotz Siege ab

Am letzten Spieltag der Boule-Niedersachsenliga ist die große Überraschung aus friesischer Sicht ausgeblieben. ...

Großenkneten

Kultur
Quartett liebt Stille und Weite

Quartett   liebt Stille und Weite

Rolf Vergin führte in die Ausstellung ein. Er lobte die Kulturarbeit der Gemeinde Großenkneten.

Bad Nenndorf

Bei richtiger Fahne baden gehen

Rot-Gelb, diese Farbkombination sollten sich Badeurlauber in Deutschland einprägen. Weht eine solche Fahne am Strand, ...

Badeurlaub
Baden am besten an Stränden mit rot-gelber Flagge

Baden am besten an Stränden mit rot-gelber Flagge

Im Sommer geht es für viele Menschen in den Badeurlaub. An Stränden oder Seen wehen häufig verschiedenfarbige Flaggen. Was bedeuten sie?

Laufende Petition
DLRG kämpft für Erhalt von Bädern

DLRG kämpft für Erhalt von Bädern

Mehr als 500 Menschen sind allein im vergangenen Jahr in Deutschland bei Badeunfällen gestorben. Im Ernstfall können Schwimmkenntnisse Leben retten - doch die können nur vermittelt werden, wenn es dafür genügend Bäder gibt, warnt die DLRG.

DLRG informiert
Einfache Baderegeln müssen eingehalten werden

Einfache Baderegeln müssen eingehalten werden

Jedes Jahr sterben während der Badesaison Menschen. Die DLRG erinnert an die wichtigsten Baderegeln, die jeder beachten muss, der sich ins kühle Nass wagt.

Hannover

Gesundheitsfachberufe
Berufseinsteiger vom Schulgeld befreit

Berufseinsteiger vom Schulgeld befreit

Das Landeskabinett fasste einen entsprechenden Beschluss. Sozialministerin Carola Reimann (SPD) hofft, dadurch mehr fachlichen Nachwuchs für die Branche gewinnen zu können.

Gladbach-Trainer
Heckings Abschied mit Tränen - Sommer lobt Coach

Heckings Abschied mit Tränen - Sommer lobt Coach

Am Ende reichte es zum fünften Platz. Gladbachs Trainer Hecking scheidet mit der geschafften Qualifikation für die Europa League aus, im Sommer übernimmt Marco Rose. Ein Abschied mit Emotionen.

Hannover/Oldenburg

Jüdische Gemeinden schrumpfen

Die Zahl der jüdischen Gemeindemitglieder in Niedersachsen und Bremen ist im vergangenen Jahr erneut gesunken. ...

Bad Nenndorf

Europa
Mit vielen Stimmen gegen Demagogen

Mit vielen Stimmen gegen Demagogen

„Wem Europa am Herzen liegt, der sollte sich am 26. Mai zehn Minuten Zeit nehmen und zur Wahl gehen“: Mit Nachdruck ...

Oldenburg

Junge Forscher in Oldenburg ausgezeichnet

43 Projekte haben es in den Landesentscheid von „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ geschafft. Die Sieger ...

Bad Nenndorf

Einsatz Bei Bad Nenndorf
Lkw-Fahrer rast volltrunken ins Unterholz

Lkw-Fahrer rast volltrunken ins Unterholz

Der Mann war auf einer Landstraße mit über zwei Promille von der Fahrbahn abgekommen und in den Wald gefahren. Zeugen alarmierten die Polizei. Als diese eintraf, war der Fahrer eingeschlafen.