• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bad segeberg

Ort
BAD SEGEBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Festspiele sollen 2020 stattfinden

Festspiele  sollen 2020 stattfinden

Die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg sollen nach gegenwärtigem Stand wie geplant stattfinden. „Noch haben wir ...

Nordenham/Butjadingen/Stadland

Corona: Klassenfahrten Gestrichen
Auch Schulen aus der Wesermarsch sind betroffen

Auch Schulen aus der Wesermarsch sind betroffen

Italien steht auf der roten Liste. Das hat Folgen für die Klassenfahrten der Oberschule I in Nordenham und der Oberschule Rodenkirchen.

Baby-News
Alexander Klaws zum zweiten Mal Papa

Alexander Klaws zum zweiten Mal Papa

Der kleine Lenny freut sich über ein Brüderchen. Einen Namen hat das zweite Kind von Alexander Klaws und seiner Frau Nadja Scheiwiller auch schon.

Kiel

Razzia Auch In Niedersachsen
Durchsuchungen bei mutmaßlichen Rechtsextremisten

Durchsuchungen bei mutmaßlichen Rechtsextremisten

Zwölf Wohnungen von mutmaßlichen Rechtsextremisten sind durchsucht worden. Die Verdächtigen sollen sich mit weiteren Beteiligten zu der Gruppierung „Aryan Circle Germany“ zusammengeschlossen haben. Die Polizei stellte bei den Durchsuchungen Beweise sicher.

Zwölf Wohnungen durchsucht
Schlag gegen Rechts in vier Bundesländern

Schlag gegen Rechts in vier Bundesländern

Die Staatsanwaltschaft Flensburg durchsucht Wohnungen mutmaßlicher Rechtsextremisten in mehreren Bundesländern. Einer der Beschuldigten ist wohl kein Unbekannter in der Szene.

Seefeld

Bogensport
Fleißige Kämpferin steckt Rückschlag weg

Fleißige Kämpferin steckt Rückschlag weg

Sie habe selbst nie damit gerechnet, sagt sie. Aber Birgit Berndt hat es mal wieder geschafft: Die Bogensportlerin ...

Lohne

Neue Veranstaltung In Lohne
Mickie Krause ist bei der Schlagerparty dabei

Mickie Krause ist bei der  Schlagerparty dabei

Die Veranstaltung feiert im Lohneum ihre Premiere. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf in zahlreichen Geschäften.

Bad Segeberg/Köln

Tipps Zur Mundhygiene
Zahnzwischenräume nicht vergessen

Zahnzwischenräume nicht vergessen

Morgens und abends die Zähne putzen, das ist für die meisten Alltagsritual. Doch für gesunde Zähne braucht es noch mehr – die Rütteltechnik zum Beispiel.

Im Norden

Autobahnen werden nun zentral geplant

Die Autobahnen in Hamburg und Schleswig-Holstein werden künftig von der Niederlassung Nord der neugegründeten Autobahn-Gesellschaft ...

Heede/Langeln

Wildunfall: Drei Schwerverletzte bei Bergung

Beim Versuch, ein totgefahrenes Reh von der Straße zu räumen, sind am Sonntagabend im Kreis Pinneberg drei Menschen ...

Zwischenraum und Zungengrund
Tipps rund um die richtige Mundhygiene

Tipps rund um die richtige Mundhygiene

Morgens und abends die Zähne putzen, das ist für die meisten Alltagsritual. Doch für gesunde Zähne braucht es noch mehr - die Rütteltechnik zum Beispiel.

Wilhelmshaven

Architektur
Stadt rettete ihr Wahrzeichen

Stadt rettete ihr Wahrzeichen

Der Abriss des Turms war schon beschlossen. Doch das Wahrzeichen der Stadt Wilhelmshaven konnte gerettet werden.

Bockhorn

Infos über Sechs Gleichnamige Dörfer
Bockhorns Namensvetter auf einen Blick

Bockhorns Namensvetter auf einen Blick

Mit Böcken oder Hörnern haben die Orte nichts zu tun. Die Gemeinde Bockhorn in Friesland ist der größte der sechs gleichnamigen Orte in Deutschland.

Elspe/Bad Segeberg

Theater
Winnetou reitet wieder über die Bühnen

Winnetou reitet wieder über die Bühnen

Wissenschaftler wie Mita Banerjee fordern Reformen. Karl-May-Freunde halten dagegen – und vergleichen Winnetou mit Harry Potter.

Gemeinde Hatten

Ferienpass
100 gute Ideen gegen die Langeweile im Sommer

Die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Hatten erwartet ein umfangreiches, buntes und spannendes Sommerferienprogramm. ...

Großenkneten

Freizeit
Sommer-Klassiker mit vielen Neuerungen

Sommer-Klassiker mit vielen Neuerungen

Der neue Ferienpass der Jugendpflege liegt vor. Bis zum 31. Mai sind die Anmeldezettel abzugeben.

Rendsburg

Nachruf
Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Die Musik zum Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ hätte Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Tod mit 91 Jahren
"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Aschenstedt

Dorfgemeinschaft
Danke gesagt für 28 Jahre

Danke gesagt für 28 Jahre

Der Posten des Schriftführers bleibt erst einmal vakant. Neuer Beisitzer im Vorstand der Dorfgemeinschaft ist Alfred Lehmkühler.