• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bayerischer wald

Ort
BAYERISCHER WALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leipzig

Ranking
Beliebte Reisetrends für Kurzurlaub in Deutschland

Beliebte Reisetrends für Kurzurlaub in Deutschland

Mal ein paar Tage raus aus den eigenen vier Wänden. Welche Ziele für einen Kurzurlaub in Deutschland im vergangenen ...

Ausflug ins Allgäu
Bergregionen in Bayern bereiten sich auf Besucheransturm vor

Bergregionen in Bayern bereiten sich auf Besucheransturm vor

Nach dem Ausflügler-Andrang im Corona-Sommer 2020 wollen Bayerns Tourismusregionen Besucher dieses Jahr besser lenken. Durch Online-Empfehlungen wird das aber immer schwieriger. Helfen sollen nun Schilder, Ranger und bessere Daten.

Familienbetriebe
Hidden Champions suchen Fachkräfte

Hidden Champions suchen Fachkräfte

Viele junge Ingenieure reizt eine Karriere in der Großstadt oder im Ausland - aber in Arnstorf, Allendorf oder Klingenberg? Im Kampf um gute Fachkräfte haben die oft wenig bekannten Weltmarktführer auf dem Land aber auch ein paar Trümpfe.

Mallorca

Tourismus in Corona-Pandemie
Tui plant Mallorca-Start für den Osterurlaub

Tui plant Mallorca-Start für den Osterurlaub

Mallorca war schwer von der Corona-Pandemie getroffen, zuletzt galt die Insel „nur“ noch als normales Risikogebiet. Grund genug also, den Tourismus wieder langsam anzufahren? Reise-Anbieter Tui setzt darauf.

Mittelmeerurlaub
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Kommt das "17. Bundesland" schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison, Tests und Hygiene sollen die nötige Sicherheit schaffen. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig.

Tourismus
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Tui plant Mallorca-Start zu Ostern

Kommt das "17. Bundesland" schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig.

Varel

Diamantene Hochzeit in Varel
Trauung nur mit Zustimmung der Eltern

Trauung nur mit Zustimmung der Eltern

Engeline und Ralf Fastje aus Varel haben am 4. Februar 1961 geheiratet. Die Geschichte, wie sie sich kennenlernten, begann vor über 60 Jahren mit einem Foto. Bei ihrer Hochzeit waren sie noch nicht einmal volljährig.

Schauspieler
Christian Kohlund: Corona ist ein Alptraum

Christian Kohlund: Corona ist ein Alptraum

Christian Kohlund ist eigentlich ein optimistischer Mensch. In der Corona-Krise fällt es ihm aber schwer, positiv zu denken.

Tagestourismus
Ansturm auf deutsche Wintersportgebiete bleibt vorerst aus

Ansturm auf deutsche Wintersportgebiete bleibt vorerst aus

Appelle und Kontrollen sollen einen neuerlichen Ansturm auf die Wintersportgebiete verhindern. Die Maßnahmen zeigen Erfolg - zumindest vorerst.

Andrang auf die Lifte
Österreichs Skigebiete verschärfen die Regeln

Österreichs Skigebiete verschärfen die Regeln

Im Frühjahr wurde der österreichische Skiort Ischgl zum Synonym für die rasante Ausbreitung des Coronavirus. Nun drängen Wintersportler wieder auf die Pisten. In Deutschland stehen die Lifte still.

Schaurige Masken
Die mystischen Bräuche im Bayerischen Wald

Die mystischen Bräuche im Bayerischen Wald

Im Bayerischen Wald sind zwischen den Jahren die Wolfauslasser und Perchten unterwegs - und rund um Silvester öffnen sich die Tore zum Geisterreich. Auf der Spur alter Winterbräuche.

Ganderkesee

VdK sagt alle Termine für 2020 ab

Der VdK-Ortsverband Ganderkesee trägt der bedrohlichen Corona-Entwicklung Rechnung: Bis zum Jahresende werden alle ...

Bayern hoffnungsvoll
Borkenkäfer auf dem Rückzug

Borkenkäfer auf dem Rückzug

Deutschlands Wälder sind von Trockenheit, Stürmen und Borkenkäfern schwer geschädigt. Bayern hofft nun auf das Ende der mehrjährigen Borkenkäferplage.

Grafenau

Umwelt
Ein Eldorado für Luchs und Auerhuhn

Ein Eldorado für Luchs und Auerhuhn

Sogar die meisten Einheimischen haben inzwischen ihren Frieden gemacht mit dem einst ungeliebten Nationalpark, ...

Blick ins Wasserschloss
Reisetipps von der Peene bis zum Bayerischen Wald

Reisetipps von der Peene bis zum Bayerischen Wald

Ein Renaissance-Schloss in Mecklenburg-Vorpommern, Literarisches in Bad Tölz und eine verlängerte Urlaubssaison im Bayerischen Wald: Neuigkeiten für Deutschland-Urlauber im Überblick.

Nebel und immer wieder Regen
Trübes und regnerisches Ende des meteorologischen Sommers

Trübes und regnerisches Ende des meteorologischen Sommers

Offenbach (dpa) - Frühtemperaturen teilweise unter zehn Grad, trüber Nebel und immer wieder Regen: Die letzten ...

Grafenau

Jubiläum
Ältester deutscher Nationalpark wird 50

Seit 113 Jahren war der Raue Flachkäfer im Bayerischen Wald nicht mehr gesichtet worden, er galt dort als ausgestorben. ...

Von wegen Baumfriedhof
Der Bayerische Wald wird 50

Der Bayerische Wald wird 50

Der Bayerische Wald war schon totgesagt - nun feiert Deutschlands erster Nationalpark seinen 50. Geburtstag. Eine Erfolgsgeschichte, die Urlauber und Naturliebhaber erfreut.

Ziegenstreicheln ohne Meckerei
So gelingt der Streichelzoo-Besuch mit Kindern

So gelingt der Streichelzoo-Besuch mit Kindern

Im Streichelzoo können Kinder Schafen, Schweinen oder Ponys ganz nahe kommen. Die freche Ziege zu streicheln, ist oft ein Abenteuer. Mit ein paar Tipps wird der Besuch zu einem Erlebnis ohne Furcht.