• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bellheim

Ort
BELLHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"The Masked Singer"
Heinz Hoenig als singender Kakadu

Heinz Hoenig als singender Kakadu

Die Gesangsshow beschert ProSieben ordentliche Quoten. Jetzt musste Heinz Hoenig die Maske lüften.

Berlin/Hamburg

Biermanns Leben wird verfilmt

Die Autobiografie „Warte nicht auf bessre Zeiten!“ des Liedermachers und Schriftstellers Wolf Biermann (82) soll ...

Ende des Lebens
Mario Adorf denkt übers Sterben nach

Mario Adorf denkt übers Sterben nach

Der Tod ist unausweichlich: In der letzten Zeit beschäftigt das Sterben zunehmend das Denken von Mario Adorf - wenn auch nicht täglich.

Bad Hersfeld

Theater
Intendant enttäuscht von Stadtverordneten

Intendant enttäuscht von Stadtverordneten

Der neue Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, Joern Hinkel, stellt sein weiteres Engagement infrage, nachdem ...

Nach Belästigungsvorwürfen
Ingrid Steeger verteidigt Dieter Wedel

Ingrid Steeger verteidigt Dieter Wedel

Dieter Wedel war mit Produktionen wie "Der große Bellheim" in den 80er und 90er Jahren sehr erfolgreich gewesen. Am Montag war er als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurückgetreten.

#MeToo-Debatte
Ermittlungen gegen Wedel erst am Anfang

Ermittlungen gegen Wedel erst am Anfang

Die Ereignisse um den Regisseur Dieter Wedel überschlagen sich. Erst erklärt er seinen Rücktritt als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele. Anschließend wird bekannt, dass Ermittlungen laufen.

Mit Herzattacke in Klinik
Wedel und "MeToo": Rückzug trotz großer Unterstützung

Wedel und "MeToo": Rückzug trotz großer Unterstützung

Dieter Wedel hört als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele auf. Der Starregisseur ist damit der erste deutsche Prominente, für den die "MeToo"-Debatte Konsequenzen hat. Beweise für ein Fehlverhalten sind bis heute nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

In den Schlagzeilen
Nach dem Fall Wedel: Schauspielverband wappnet sich

Nach dem Fall Wedel: Schauspielverband wappnet sich

Zunächst geht es um den renommierten Regisseur Dieter Wedel. Doch der Schauspielverband rechnet branchenweit in nächster Zeit mit weiteren Vorwürfen sexueller Übergriffe.

Bayern-Präsident
Uli Hoeneß verspürt Genugtuung

Uli Hoeneß verspürt Genugtuung

München (dpa) - Uli Hoeneß verspürt zum Jahresende Genugtuung, dass der FC Bayern München unter Trainer Jupp Heynckes ...

Frankfurt/Main

Fernsehen
Geschichte eines bekannten Schauspieler-Fressers

Geschichte eines bekannten Schauspieler-Fressers

Es könnte eigentlich genau die richtige Zeit sein für einen „neuen Wedel“. Serien sind in, Fernsehsender und Streamingdienste ...

Neues Filmprojekt
Dieter Wedel hat Mafia-Mehrteiler in der Schublade

Dieter Wedel hat Mafia-Mehrteiler in der Schublade

Mit seinen Mehrteilern wie "Der große Bellheim" hat Dieter Wedel TV-Geschichte geschrieben. Ein neues Projekt hat der Star-Regisseur gerade in der Mache.

Auf der Suche nach Erklärungen
Werwolf, Macher, Kämpfer und Schönling: Trumps Filmrollen

Werwolf, Macher, Kämpfer und Schönling: Trumps Filmrollen

Nicht nur Reagan und Schwarzenegger, auch Donald Trump hat in vielen Filmen mitgewirkt. Einmal wurde er sogar geehrt: als schlechtester Nebendarsteller. Aber mit seinen Auftritten verfolgte er eine Strategie, glaubt der Frankfurter Filmwissenschaftler Spörri.

Allein am Straßenrand
Mario Adorf war kein erfolgreicher Tramper

Mario Adorf war kein erfolgreicher Tramper

Zu Studemtenzeiten hatte der spätere Schauspieler wenig Glück, wenn es darum ging von einem Autofahrer mitgenommen zu werden. Er hat auch eine Erklärung, warum das wahrscheinlich so war.

München

Fernsehen
Bekannt durch grummelige Charaktere

Bekannt durch grummelige Charaktere

Der Schauspieler Hans Korte ist, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am 25. September im Alter von 87 Jahren ...

München

Hans Korte Tot
Schauspieler aus „Der große Bellheim“ gestorben

Schauspieler aus „Der große Bellheim“ gestorben

Die dickrandige Brille war sein Markenzeichen: Viele kannten Hans Korte aus dem Fernsehen - aus Mehrteilern wie „Der große Bellheim“ oder „Der König von St. Pauli“. Doch seine Liebe galt dem Theater, wo er sich nicht damit begnügte, nur auf der Bühne zu stehen.

Kiel

Wedel macht mit 73 Jahren weiter

Es war absehbar, jetzt ist es sicher: Star-Regisseur Dieter Wedel („Der König von St. Pauli“, „Der große Bellheim“) ...

Wedel soll Festspiel-Intendant in Bad Hersfeld bleiben

Wedel soll Festspiel-Intendant in Bad Hersfeld bleiben

Dieter Wedel (73) steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung als Chef der Bad Hersfelder Festspiele. Die ...

Filmfestival Locarno: Ehrenleopard für Jane Birkin

Filmfestival Locarno: Ehrenleopard für Jane Birkin

Die britische Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin ist auf dem 69. Internationalen Filmfestival von Locarno ...

Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz

Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz

Der deutsche Film ist beim 69. Internationalen Filmfestival von Locarno (3.-13. August) stark vertreten.Chancen ...